Neuer Monitor 19 Zoll

Stoke

Lt. Commander
Registriert
Juni 2001
Beiträge
1.802
Hi, ich wollte mir nen neuen Monitor kaufen, und zwar nen 19 '' monitor, welchen könnt ihr mir da emphelen, preis ist erst mal egal, auf jedenfall ist die herzzahl sehr wichtig!ansonsten hab ich nen p3 850 MHZ
Hercules 3D Prophet 4500 mit Kyro 2 64 MB
Windows 98
192 MB Ram
 
Iiyama isset....

moin moin Stoke,

Ick hab seit 5 Monaten den Iiyama Vision Master Pro 451 und bin damit sehr zufrieden. Allerdings kost der ooch ein paar Märker mehr, als die bei Aldi & Co.
Zur Zeit dürfte der Preis so um die 1200,- DEM liegen.
Ausserdem hat der Monitor ein integriertes USB Hub und noch ein paar kleene *süsse* Speaker im *Fuss*.
Ick gloobe Iiyama gibt 3 Jahre VorOrt- Austausch Garantie auf deren Geräte...
 
@ Teddybiker

stimmt .. das habe ich ganz vergessen... das von mir obig genannte Modell ist ja ein auslaufmodell ich glaube das wird
garnicht mehr hergestellt... d.h. ... der von dir genannte Monitor ist der nachfolger... ... ... also iiyama - RuLeZ :king: :king: :king:
 
naja,

wenn du sparen willste kaufste dir den Samtron 95P Plus... ist baugleich mit dem Samsung SyncMaster 900 (oder wie der heisst)..

ich hab für den 850 mark bezahlt, und der hat auch 2 jarhe vor ort austausch service...
 
Re: @ Teddybiker

Original erstellt von TimoTei
stimmt .. das habe ich ganz vergessen... das von mir obig genannte Modell ist ja ein auslaufmodell ich glaube das wird
garnicht mehr hergestellt... d.h. ... der von dir genannte Monitor ist der nachfolger... ... ... also iiyama - RuLeZ :king: :king: :king:
moin moin,
jo, is Auslaufmodell und gibt's schon 'ne Weile nicht mehr, allerdings gibt es noch eine etwas abgespeckte Version des 451ers, der hat keine Streifenmaske, sondern eine 026er Lochmaske...und er is ca. 300,- günstiger.....
 
Ne, also wie gesagt der preis ist zwar nicht ganz egal aber alles bis 1500 dm ist ok, und 0,26 ist mir auch zu viel, hat der ilyama 451 denn triniton röhre?Ich will wirklich was gutes haben!ISt das der beste?
 
Produktions-Schwankungen

Ich will hier nicht unbedingt eine Empfehlung äußern, aber folgendes solltest du wissen:
Bei Monitoren gibt es eine Große Streuung in der Qualität der produzierten Monitore. Daher können zwei eigentlich gleiche Monitore ein unterschiedlich gutes Bild aufweisen.
Mit Monitoren von Iiyama kann man aber generell nichts falsch machen würde ich sagen! :)
 
Iiyama isset....

moin moin,

iiyama-Monitore mit einer DIAMONDTRON®NF-Bildröhre arbeiten mit der neuen P-NX-Elektronenstrahl-Kanone und basieren auf der Naturally-Flat-Technologie. Naturally Flat bedeutet, daß der Bildschirm, horizontal und vertikal, möglichst flach ist. Dies gewährleistet eine absolut präzise, verzerrungsfreie Darstellung auf dem Bildschirm, also eine den Vorlagen tatsächlich entsprechende Abbildung ohne Wölbung oder Krümmung, wie sie bei normalen Monitoren zwangsläufig auftritt.

Horizontal:30.0-115.0 kHz, Vertikal: 50-180 Hz
2x 1 Watt Stereospeaker
USB Hub mit 1 Eingang und 3 Ausgängen
2x D-Sub mini 15 pin (für 2 Rechner gleichzeitig geeignet) hab ick ooch:)

Die genaue Typenbezeichnung ist A902 MT
 
Hohe Auflösungen

Was man auch wissen sollte, ist, dass z.B. nVidia karten bei Auflösungen jenseits der 1024 verdammt unscharf sind!!!!

Ich weiss nicht wie's beim kyro ist.

Ich hab nen 21" Eizo, ne Ausus GTS2 und ich konnte nicht mal in der 1280 arbeiten! hab mir jetzt als 2. Karte meine alte Matrox (PCI) eingebaut jetzt sieht das ganze wieder ordentlich aus!
 
Ich habe die Elsa G2gts (hatte mir lieber ne Hercules kaufen sollen) und ich spiele Counter-Strike immer über 1024 und es ist bei mir nicht unscharf.
 
HI Teddybiker, laos das was du da von dem A 902 MT sagst klingt echt gut, hät ich nur noch 2 fragen, a, was kostet der spaß, und b würde mich mal interessieren wieviel herz der bei 1280x1024 im 32 bit modus hat, das wär der in dem ich mit nem 19 zoll monitor arbeiten würde!

Also mal zur Kyro, mein kumpel hat sie auf nem 21 zoller mal bei 1600x1280 laufen lassen und alles war gestochen scharf, bei spielen sowieso!

Wie weit sitzt du eigentlich davon entfernt, wie weit muss man denn weg sitzen?
 
Original erstellt von Stoke
HI Teddybiker, laos das was du da von dem A 902 MT sagst klingt echt gut, hät ich nur noch 2 fragen, a, was kostet der spaß, und b würde mich mal interessieren wieviel herz der bei 1280x1024 im 32 bit modus hat, das wär der in dem ich mit nem 19 zoll monitor arbeiten würde!
Wie weit sitzt du eigentlich davon entfernt, wie weit muss man denn weg sitzen?
moin moin,...das waren aber 3 Fragen...;)

Der Monitor kostet überall zwischen 1150,- und 1199,- DEM

Bei 1280 x 1024er Auflösung mit 32 bit Farbtiefe sind 120 HZ möglich. (G Force 2 MX)

Der ideale Abstand zwischen Monitoroberfläche und Deinen Augen sollte nicht mehr als 50 cm betragen, mit leichten Blickwinkel nach unten....ca. 3-10°

BTW: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. ( Ich hatte den Preis schon weiter oben genannt...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, das klingt voll ok, naja, ich hab in 3 monaten geburtstag, mal sehen was sich machen lässt, aber der preis ist gut!
Ich wedre ihn mir sicher holen!
 
@ Wazel

nur die GeForce 1&2 Karten sind jenseits der 1024er Auflösung
unscharf... bei der GeForce3 dreht sich das Blatt....
bei der 3er sind nicht solche unschärfen zu erkennen!

Jo .. der A902MT das ist ein spitzen monitor ... sorry ...
weiter oben habe ich eine falsche Diagnose gelandet ...
von wegen, ich habe mich informiert und zwar ist der A902MT
der Nachfolger vom A901HT ... soweit ich weiß... somit
ist der A902MT eine Weiterentwicklung von meinem Monitor...
da kann der nur sehr gut sein ... da mein Monitor schon
perfekt ist :)
 
Naja, meint ihr wirklich das der so gut ist, ich mein ja nur in der aktuellen pc pro ist er in der bestenliste nicht zu finden, da steht ein Viewsonic P96F ganz oben, für 1200 dm, und von dem ilyama ist nix zu lesen!
 
@ Stoke

bist du dir sicher, das in diesem test auch ein IIYAMA Monitor
mitgemischt hat? währe wichtig zu wissen ... denn wenn er gar-
nicht mitgemacht hat, dann kann er auch nicht auf dem 1.Platz
sein :D
 
Ich weiß leider nicht ob einer mit gemacht hat, in der chip hat der ilyama aber nicht sehr gut abgeschnitten, nur 63 %, während der ADI Microscan G910 97 % gekriegt hat!
 
Elsa Ecomo 750

Also wenn du 2300DM übrig hast, solltest du dir diesen 22" Monitor kaufen, der hat ein wirklich unglaublich scharfes Bild. Ich benutze den Monitor in der Auflösung 1600x1200 32bit bei 90Hz.
Übrigens: Ich habe den Monitor bei ricardo.de für 1800DM (neu!) ersteigert. Man kann bei Auktionen (ebay,atrada,ricardo) echt viel Geld spaaren.

Also cu
AP
 
ne sorry, das ist mir a zu groß und b auch viel zu teurer, ich dachte so an um die 1200 dm, und ich möchte einfach mal wissen, wlecher nun der beste 19 Zoller ist, in jedem test steht etwas anderes dazu, meine jetzigen Überlegungen sind:

Ijyama A902 MT, ca 1200 DM
Sony G400 ca 1300 DM
Viewsonic P95F ca 1200 DM
ADI Microscan G910 auch so ca 1200 aschen

welchen würdet ihr mir emphehlen, oder kommen auch noch andere in frage??
 
Zurück
Oben