• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo: Neuer 3DS und 3DS XL mit zweitem Analog-Stick

Vielleicht gab's noch thinkpad Reste.
 
Wer hier jetzt wieder meckert wie der Stick aussieht, erstmal selbst in der Hand halten und testen, Nintendo wird sich schon was bei gedacht haben. Was ich gruselig finde, dass auf diesem 3DS exklusive Games rauskommen, die mit den vorherigen nicht kompatibel sind. Das ärgert mich
 
Nintendo hat das nicht als Analogstick betitelt, sondern als C Stick, GameCube lässt grüßen :p
Ansich finde ich den super, das einzige was suckt, Spiele die nur darauf laufen..
Hoffe Nintendo wird da eine Lösung anbieten, Eintausch des alten 3DS?
 
Ich hätte gerne wieder sowas wie den DSI oder LITE. Ich hätte mir wahrscheinlich den nächsten Hanheld von Nintendo gekauft, aber ein 3ds ? Nein danke
 
Wer spricht hier was von exklusiven Spielen? Ich denke, dass im Falle von SMB die Steuerung nur erweitert wird. D.h. ja nicht, dass die inkompatibel mit den alten 3DS sind. Sonst würd' er nicht 3DS im Namen haben. Den neue XL werd' ich mir mal genauer anschauen. :p
 
Ich auch. Der neue sieht definitiv sehr lecker aus. Die Start- und Select-Tasten, R2 und L2, der Farbtouch auf A, B, X, Y.... Habe zwar einen 3DS XL aber... aber... den bekomm ich sicher gebraucht weg :D
 
Für den alten 3DS (und 3DS XL) gibt es doch bereits seit Jahren das Circle Pad Pro, welches den 3DS um einen zweiten Analogstick und eine zweite Reihe Schulterknöpfe erweitert.

Wobei ich nicht glaube, dass es exklusive Spiele geben wird, die den zweiten Stick zwingend voraussetzen. Eine unbequeme Notlösung über den Touchscreen oder Gyrosensor wird es wohl immer geben.
 
Quito schrieb:
Wer spricht hier was von exklusiven Spielen? Ich denke, dass im Falle von SMB die Steuerung nur erweitert wird. D.h. ja nicht, dass die inkompatibel mit den alten 3DS sind. Sonst würd' er nicht 3DS im Namen haben. Den neue XL werd' ich mir mal genauer anschauen. :p

Xenoblade Chronicles wird nur auf den neuen 3DS LL laufen, die alten werden ausgeschlossen
 
Update mit austaschbarem Akku und Co. ist ja nett, aber dafür exklusive Spiele anbieten und allen 3DS Käufern vor den Kopf stoßen? Glaube Nintendo hatte schon bessere Ideen...
 
-WATC- schrieb:
Nintendo hat das nicht als Analogstick betitelt, sondern als C Stick, GameCube lässt grüßen :p
Ansich finde ich den super, das einzige was suckt, Spiele die nur darauf laufen..
Hoffe Nintendo wird da eine Lösung anbieten, Eintausch des alten 3DS?

Ich frage mich eher was für ein Prozessor da genützt wird.
http://en.wikipedia.org/wiki/Nintendo_3DS
Dual-Core ARM11 MPCore, single-core ARM9

Interessant wäre, ob man den 3DS nicht sogar als Prototyp verwenden um neue ARM Architektur zu testen. Meine Spekulation bleibt ja, next Nintendo Handheld und stationäre Konsole werden ARM 64 Bit Prozessoren haben. Den A9 durch einen Cortex-A53 zum Beispiel tauschen o0
Ein 64 Bit Prozessor würde erklären, wie man da das Xenoblade Chronicles von der Wii auf den 3DS portieren konnte.
http://kotaku.com/xenoblade-chronicles-is-coming-to-the-3ds-1628392228


@Bitch Pudding
Aja, aber bei jeder WiiU News schreiben, dass Nintendo die WiiU austauschen soll xD

Ich glaube nicht dass es exklusive Titel geben wird, und wenn, dann werden die Spiele auf den schnelleren 3DS eher "Vorteile" haben. Es ist vllt ähnlich wie beim damaligen N64 Expansion Pak.

JohnVienna schrieb:
Für eine 720p Auflösung reicht das Geld dann leider nicht mehr oder waaaaa? :freak:

Und von Konsolen hast du Null Ahnung oder waaaa ? :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nintendo stößt damit niemanden vor den Kopf. Exklusivtitel für das gerät hieße die 30 Millionen Kunden weniger zu haben die das Spiel Potentiell kaufen könnten. Ich denke Exklusive Spiele wird es nur sehr wenig geben, kein Publisher wird das Risiko eingehen.
 
Exklusive Spiele die nur für den neuen 3DS erscheinen? Sorry gehts noch?

http://www.playm.de/2014/08/xenobla...fur-den-nintendo-3ds-angekundigt-aber-176880/

Warum nennen sie die Konsole 3DS, wenn vermeintliche "3DS" Spiele nicht auf allen "3DS" Konsolen laufen? Wie findet ein Laie heraus, ob das Spiel auf seinem Gerät läuft oder nicht?

Nein, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. So blöd kann Nintendo nicht sein. Ich als 3DS XL Besitzer fühle mich im Stich gelassen und verarscht von Nintendo.
 
Ich wollte mir gestern einen 3DS xl bestellen um auf der Zugfahrt zur Arbeit ein wenig daddeln zu können. Bin froh das das Angebot bei Saturn dann vergriffen war, dann warte ich lieber bis der neue erscheint und kauf mir dann gleich den, oder warte ob die Preise des jetzigen xl fallen ! :D
 
Sehe ich da richtig oder Täusche ich mich da :watt: ein Slot für advance Games ?
 
Ne, der Slot fuer die Spiele ist einfach nach unten gewandert, hinten in der Mitte ist jetzt der Anschluss fuer das Ladekabel.
 
scootiewolff schrieb:
Nintendo wird sich schon was bei gedacht haben.
Nein, denn...
Was ich gruselig finde, dass auf diesem 3DS exklusive Games rauskommen, die mit den vorherigen nicht kompatibel sind. Das ärgert mich
:)
Wenn dem wirklich so ist, fühle ich mich hochgradig veräppelt. Das geht mal gar nicht. Ich werde meine restlichen Spiele für den DS durchspielen und dann alles verkaufen, Nintendo kommt mir so schnell nicht mehr ins Haus.
 
Zurück
Oben