News Neuer Notebook-Prozessor von Intel

Bombwurzel

Admiral
Registriert
März 2001
Beiträge
7.310
Unter dem Codenamen "Banias" arbeitet Intel derzeit an einem neuen Notebook-Prozessor mit effizienter Stromspartechnologie. Auf einer Pressekonferenz in Tokyo stellte Intel nun vor einigen Tagen ein erstes Exemplar des mit 1,3GHz getakteten Prozessors vor.

Zur News: Neuer Notebook-Prozessor von Intel
 
So ein Mist, und ich wollte mir demnächst ein Notebook kaufen. Naja, dann warte ich eben noch ein halbes Jahr ab.
 
Und ein halbes Jahr später wenn du eine kaufen willst dann wird es wieder was neues geben. Dann kannst du eine Ewigkeit warten.
 
Aber bevor ich mir ein Notebook mit dem P4 Stromfresser hole, werde ich wohl doch noch etwas abwarten. Leistung ist eben nicht alles beim Notebook.
 
@lol Das Topmodell mit 1,6 GHz (etwa so schnell wie ein P4-M mit 2,2GHz) verbraucht ca 24 Watt!
 
wahrscheinlich bei vollem betrieb :D..wer laesst sein notebook schon einfach so herumstehen? :D

btw..coole CPU-halterung...da kann man den prozessor jetzt mit dem schraubenzieher loesen :D..kewl...hehe
 
Wem wollens den solche NBooks verkaufen? Es kauft sich doch niemand mehr ein Notebook mit nur 1.6GHz. Intel hat sich mit dem P4 -M also ins eigne fleisch geschnitten *g*
 
na da haben wir mit Clacky ja wieder den typischen Intel-Käufer
Ob wohl die 1,6GHz Variante in der Leistung einem 2,2GHz P4-M ebenbürtig ist, möchte er lieber "echte 2GHz".

naja, manche begreifen es eben nie
 
Wieso werden diese Stromsparmechanismen immer nur auf mobile CPUs beschränkt. Man könnte das ganz edoch auch auf normal CPUs ausweiten und somit Strom sparen. Wenn man mal susammenrechnet wieviel Enegie alle normalen Recher auf der Welt im Gegensatz zu Notebocks verpuffen lassen. Wenn wir weniger Energie verbrauchen, müssen wir weniger Energie erzeugen!
 
@Jujjine:
weils teuerer ist einen stromsparenden mobile-Prozessor zu produzieren als einen normalen desktop-CPU.
Und du willst wohl nicht fuer eine normale desktop-cpu unnoetig mehr zahlen :) ?
Auserdem kanst du ja noch nach belieben runtertakten, wenn du so energiesparsuechtig bist ;)
 
Zurück
Oben