neuer offizieller Detonator verursacht PC-Absturz

A

Asturiano

Gast
Hab von der Nvidia-Homepage die neuen Treiber runtergeladen, nach Vorschrift erst die alten deinstalliert, dann die neuen installiert, aber System läuft nicht stabil, besonders sobalt ich im IE 5.5 die Scrollbars benutze oder Menüknöpfe betätige, friet das Bild ein, bzw. die MAus wandernt noch aber kein Tastatur befehl funktioniert noch tut sich sonst noch irgentwas, ab und an tritt der fehler auch bei normalen Scrollbars auf. MAl abgesehen von den großmundig angekündigten Leistungszuwachs von ca 30-50% die Nvidia behauptet, kann ich nur lachen, bei mir waren es 9,1 % , bei 3DMark2001 von 2175 auf 2374.
Habe neuen Detonator deinstalliert, alte w6.50-Treiber wieder installiert, und System läuft wieder wie geschmiert. Woran liegt dieser Fehler, und gibts noch mehr User mit ähnlichem Prob?

Mein System:
750 Athlon TB

Noname Geforce2 MX

256 MB infineon Ram
Außerdem vermisse ich bei den neuen Treibern den Registerreiter für Digital Vibrance, ist er abgeschafft worden?
 
U

Unregistered

Gast
hab keine probleme mit den neuen detos, hab sie aber auf ein niegelnagelneues system draufgespielt
vielleicht hast noch irgendwelche dll's drinne mit denen sich der deto nicht verträgt

ansonsten das sie keine 30-50% leistungszuwachs kriegen war ja klar (... so nach dem motto aus geforce2 mach geforce3)
aber 10% leistungszuwachs allein durch eine neue treiberversion ist nicht schlecht
 
A

Asturiano

Gast
Tja Unregistered, so schauts aus, schade das sie bei mir den PC lahmlegt, und für 10% bin ich noch nicht bereit mein System zu plätten und frisch zu machen, vielleicht weiß ja noch irgentjemand weiter... aber vielen Dank für deine Antwort, hehehehe ansonsten heits für mich bei den neuen Detonato: spielen ja, internet nein...lol
 

GuaRdiaN

Captain
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
3.211
Genau das Selbe!!! aber dann nimm den 14.61er... der geht gut... und 0 Probs!!! aber ich habe den anderen auch wieder zum laufen gebracht indem ich die "Properties" disabled habe! :D
Also denn GooD LucK!
Cya
 

JC- Denton

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
1.312
Bei mir läuft neue Deto ohne Probleme. Und das mit den Versprochenen Leistungszuwachs ist nur begrenzt wahr. Bei deiner Geforce 2MX sind doch 10% schon was. Den größten Leistungsschub gabs nur bei der Geforce 3. Die ist ja auch das Flaggschiff. Auf die konzentriert sich NVidia wohl mit am meisten. Ist ja auch kein wunder oder ?

Ich würde an deiner Stelle mal die Platte neu formatieren. Neues Windows drauf und die neuen Deto installieren. Und dann mal schauen ob es geholfen hat.

JC
 
P

PN

Gast
Die neuen Detonator-Treiber brauchen UNBEDINGT DirectX 8!!

Unter Win2k schmiert der Rechner sonst schon beim Booten ab...

Peter
 
A

Asturiano

Gast
Hi High Voltage !
Es hat funktioniert, mit dem 14.61er, sogar besser in den Leistungswerten als der neue Detonator 3 von Nvidia, mit meiner ollen MX 2 bei 3dmark 2001 von 2175 auf 2445 :) bei ner Athlon 750 kann man nicht meckern oder ?

Vielen Dank für die Hilfe
Asturiano
 
Top