News Neuer offizieller ForceWare-Grafiktreiber

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
Nachdem im Juli der erste offizielle ForceWare-Treiber der 60er-Serie erschienen war, schiebt man nun einen weiteren hinterher. Das 26 MB schwere Downloadpaket steht ab sofort für Windows 2000/XP zur Verfügung und beherbergt diverse Neuerungen.

Zur News: Neuer offizieller ForceWare-Grafiktreiber
 
Lange hat es ja gedauert bis mal wieder etwas offizieles rausgekommen ist!
Ich lade mir den gleich mal runter und teste den Treiber auf Herz und Nieren sozusagen :)
 
Lohnt die Installation auch für "ältere" Grafikkarten wie zB eine Geforce FX 5900 XT bzw allgemein für die 5er Reihe ?
 
Benchmarks bitte :p

Und warum hat das File von Guru3d nur 10,7 MB ? :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch nur ne 5900 und packe den trotzdem rauf.
 
"Und warum hat das File von Guru3d nur 10,7 MB?"

Weil Guru3d immer alle Sprachen außer Englisch rausschmeißt z.B.
 
hoo schrieb:
Lohnt die Installation auch für "ältere" Grafikkarten wie zB eine Geforce FX 5900 XT bzw allgemein für die 5er Reihe ?

Es lohnt eigentlich immer den aktuellesten treiber auch für schon ältere Grafikgenerationen, da vielleicht kleine Performanceverbessrungen oder Fixes für bestimme mitimplementiert wurden sind. :D
Ich z.b. nehm auch immer, obwohl ich noch ne GF4Ti hab, den aktuellsten ForceWare den es z Zt. gibt. :daumen:
 
Endlich ist er da!
Viele fragen sich warum es so lange gedauert hat, aber wer die vielen Chipsätze kennt die Nvidia mit dem ForceWare Treiber unterstützt der weiß auch das viel getestet werden muss um den Treiber WHQL zertifizieren zu lassen.

Der neue ForceWare Treiber, habe heute Vormittag noch angefragt wann den ein neuer ForceWare Treiber erscheinen wird. Seit der Version 61.77 ist eine lange Zeit vergangen, es gab zwar jede menge inoffizielle Treiber aber wie sieht es mit der Kompatibilität aus? Naja der ForceWare kommt pünktlich zu Half Life II heraus und wird denke ich auch so einige Verbesserungen mit sich bringen. Ich werde gleich nach dem Download (mit ISDN) mal schauen was sich so alles Verbessert hat (3D Mark, Doom 3, FarCry usw...).

Ich hoffe bloß die Treiber von Nvidia bleiben so wie sie sind, denn wer braucht schon unbedingt ein ControlCenter dass zusätzliche Recourcen frisst?

MfG
12.51
 
Also ich habe eine FX 5900XT mit 128MB Ram und konnte mit dem 66.93 bei 3D-Mark05 ganze 50 Punkte mehr erzielen (mit den selben Einstellungen), na immerhin! :)

Besser als nichts denke ich, obwohl ich eh nicht so nach diesen ganzen Benchmarktests gehe, wichtig ist für mich das die Performance auch unter den aktuellen Games einwandfrei läuft. Ich werde nachher mal bei Doom3 und FarCry reinscheuen, ob sich da auch etwas getan hat.
 
ich habe 60 punkte mehr im 05er und 100 punkte mehr im aquamark3
 
Hab ihn gerade mal getestet und so wie die sache aussieht habe ich in DOOM III ein ganzes FPS mehr als vorher ;)

Ich denke es wurden nur ein paar sachen gefixt mehr Perfomance kommt da nicht mehr.
 
Hmm was Performance betrifft habe ich nicht viel gemerkt.Nur dass im FIFA 2005 das Spielen unmöglich ist,weil die Bilder von oben nach unten gehen.Das sieht aus als würde die Rohre vom Fernseher spinnen und den Kanal nicht richtig empfangen.Man of Valar läuft ein bissi schneller...ich bleibe beim 61.77. :(
 
Aquamark3,Farcry,MohaPA (alles fixer!) und Doom3 (gleichschneller) gegenüber 66.81


Gruß
 
Hab mir den treiber mal schnell angeguckt, aber nur recht flüchtig.
Positiv fällt auf, dass der Gamma Wert wie in allen 66.xx Treibern schön hoch ist:)

Ansonsten weiß er aber noch nicht zu gefallen, allerdings habe ich noch nicht viel getestet. So scheint er ohne AA/AF llangsamer zu sein als der 66.81, in Commanche4 z.B. ca. 3FPS, in UT2004 ca. 1,5FPS. Mit 4xAA/16xAF in 1600x1200 schewint er gleich schnell zu sein wie der 66.81.

Allerdings haperts mit der Stabilität. So beendet sich Mark05 von alleine beim letzten CPU Test, oder auch Aquamark3 begrüßte mich zweimal mit einer Fehlermeldung. Ok, alle Spiele liefen bis jetzt gut.
 
Foofoo schrieb:
Hmm was Performance betrifft habe ich nicht viel gemerkt.Nur dass im FIFA 2005 das Spielen unmöglich ist,weil die Bilder von oben nach unten gehen.Das sieht aus als würde die Rohre vom Fernseher spinnen und den Kanal nicht richtig empfangen.Man of Valar läuft ein bissi schneller...ich bleibe beim 61.77. :(

Hab den Treiber nochmal neu installiert.
1)Systemsteuerung -->Software--->Nvidia entfernt
2)Rechner neu gebootet
3)Driver Cleaner nochmal drüberlaufen lassen
4)Den neuen nochmals neu installiert

Ergebnis der Geschicht gibt es nicht! :( FIFA lässt sich nur mit schweren Grafikfehler wie oben erwähnt nutzen.Leider muss ich beim 61.77 bleiben.Shellshock hat auch noch Abstürze!
BRAVO Nvidia für den tollen Treibersupport! :stock:
 
Videobeschleunigung geht immer noch net :mad:
 
camper schrieb:
Videobeschleunigung geht immer noch net :mad:

man braucht dafür ja auch angepasste Player und codecs. zb Mediaplayer von MS solls in der nächsten Version können.
alternativ kann man nvidia auch nochmal 20 € für NVDVD in den Rachen schmeissen. ;(
 
Microsoft DirectX 9.0c and OpenGL 1.5 support
Wie? Hat die Version 61.77 kein DX 9c support?

Die sollten mal ne Lüftersteuerung in den Kontrollbereich integrieren, hab kein Lust sowas immer über ein anderen Anbieter zu regeln. Macht doch Sinn, so kann man bei bedarf nachjustieren, da ja nicht jeder ein schlecht gekühltes System hat.

alternativ kann man nvidia auch nochmal 20 € für NVDVD in den Rachen schmeissen
Echt, seit der GF6 spielt der dann noch nicht einmal mehr einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
den einzigen test den ich gemacht habe war der test von HL2, da habe ich jetzt 10 frames mehr sprich 91,7 fps @1280x1024 8AF und 4 AA , vorher hatte ich 81 fps (61.77) und beo 1024x768 mit 8AF und 4 AA 133,4 fps ...fein fein, mal die anderen spiele noch testen, hoffe da babe ich auch mehr ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Foofoo schrieb:
Hab den Treiber nochmal neu installiert.
1)Systemsteuerung -->Software--->Nvidia entfernt
2)Rechner neu gebootet
3)Driver Cleaner nochmal drüberlaufen lassen
4)Den neuen nochmals neu installiert

Ergebnis der Geschicht gibt es nicht! :( FIFA lässt sich nur mit schweren Grafikfehler wie oben erwähnt nutzen.Leider muss ich beim 61.77 bleiben.Shellshock hat auch noch Abstürze!
BRAVO Nvidia für den tollen Treibersupport! :stock:

Bei mir läuft Fifa einwandfrei -.-
 
Zurück
Oben