Neuer PC, findet ihr das ok?

Bobsel

Lieutenant
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
530
Neuer PC,findet ihr das ok???

Hallo,
möchte mir einen PC zusammenstellen.
Was haltet ihr von den Komponenten?

Notherboard: MSI K8T Neo-FSR MS-6702-030R

CPU:AMD Athlon 64 3000+ Clawhammer 400MHz 64Bit

CPU Kühler:Arctic Silencer 64 CPU-Kühler Sockel-754/939/940

Gehäuse:Casetek CK-1018

Netzteil:BeQuiet 420W

Ram: 256MB Corsair CL2 DDRAM PC400 CMX256A-3200C2 2 mal

Achso,eine DVD Laufwerk bräuchte ich auch noch,wenn ihr ein gutes wisst wäre ich dankbar.

Danke Euch schonmal für Eure Antworten!!!
 
Re: Neuer PC,findet ihr das ok???

Wenn du schon ein DVD-Laufwerk haben willst tätte ich doch lieber einen guten DVD-Brenner nehmen der Multiformat brennen kann. Die LG-Laufwerke sollen ganz sein.
Aber sonst ist dein zukünftiger Rechner für die nächsten 2 Jahre sehr gut gerüstet. :D
 
Re: Neuer PC,findet ihr das ok???

jep, und anstatt corsair lieber twinmos nehmen. dann kommst du preislich fast aufs gleiche hinaus :)
 
Re: Neuer PC,findet ihr das ok???

ja, nimm auf jeden fall nen dvd-brenner.

ich würde aber nen anderen cpu-kühler nehmen, z.b. den zalman cnps 7000a cu (musste dich mal ob der aufs mobo passt), und anstelle der 2x256mb lieber 2x512mb, dann vielleicht etwas günstigere (cl2,5), um nicht zuviel auszugeben.

ansonsten gute sachen, wird ne ganze weile halten.

festplatte haste schon?

edit:
*grummel*, wieder wer schneller. ist wohl mein schicksal :D
 
Re: Neuer PC,findet ihr das ok???

Habe noch 2 Fesplatten vom alten rechner.
Danke Euch,das Ihr so schnell geantwortet habt. :daumen:
Wisst ihr vielleicht einen guten shop?
 
Re: Neuer PC,findet ihr das ok???

tja, also die komponeten sind scho so recht gut zusammengestellt.

ich würde aber folgende änderungen vornehmen:

mobo: asus k8v deluxe (bestes mobo für sockel 754)

ram: der a64 hat singlechannel deswegen würde ich auf jedenfall 1x512 ram nehmen bzw 2x512 mb ram. kommt auch vom aufrüsten her günstiger. du hast mit 512 mb ram halt nur 1 slot belegt.
weil die jetzige steppings des athlon 64 haben ned gern 3 speicherbänke. wird erst mit dem CG stepping behoben (hoff eich liege jetzt richtig mit dem CG stepping)

kühler: zalmann cnps7000a-cu. hab den bei meinem barton und bin hoch zufrieden. bei 2,45 ghz hab ich in meinem case unter last nur 42°C ungelogen. gerade beim kühler würde ich bei so einer highendcpu nicht sparen.

fg
 
Re: Neuer PC,findet ihr das ok???

Hi,

würde dir nicht den Cpu kühler empfehelen eher nen Zalman oder nen SLK(weiß de bezeichnung leider nicht mehr) den Arctic Silencer hab ich auch ist n ziehmlcihes Graffe!

Und Mainboard würde ich auch eher das ASUS K8V Deluxe empfehlen!

mfg ADE
 
Re: Neuer PC,findet ihr das ok???

QUT-Clan schrieb:
Wenn du schon ein DVD-Laufwerk haben willst tätte ich doch lieber einen guten DVD-Brenner nehmen der Multiformat brennen kann. Die LG-Laufwerke sollen ganz sein.


Sollte er dann nicht lieber solange warten, bis er einen, der doppelschichtige DVDs brennen kann bekommt.
Ich glaube Philips hat kürzlich so ein Modell vorgestellt.
 
Hab ich mir auch schon gedacht!
was ist an twinmos anders als bei crosair?
und warum lieber das Asus als das MSI?
Msi hat bei einem Test aber besser abgeschnitten!
 
Zurück
Oben