Neuer Pc hängt sich auf!!!!!!

pyro

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
80
Siehe signatur alles was ich drin habe!!!!!!!!!!!1

Hilfe habe ein großes Problem mit meinen PC.
Wenn ich brenne, mit Nero oder ich einen Benchmark mache, hängt sich mein PC auf.Auch wenn ich irgend eine Anwendung offen habe. Kann nix mehr machen,Hilft nur noch Hard Reset.
Habe jetzt neue Treiber drauf,Bios ist noch das alte vom 16.10.01.
Habe die Grafiktreiber deinstalliert und mal ohne Grafiktreiber gebrannt, mit Nero, da ging es ohne hängenzubleiben.
Ich weiß nicht mehr weiter,habe echt alles durch und nix hat sich geändert.
Am IRQ liegt es nicht, alle haben einen eigenen.
Netzteil hat auch 300watt.

:( :( :(

Im bios ist auch alles ok:
-------------------------------
Vcore : 1.744
Vcc2,5v: 2.496
Vcc3,5v: 3,328
Vcc5v : 4,945
+12V : 12,352
SB3V : 3,488
-12V : 11,557
SB5v : 5,080
Vbat : 3,504
sysfan : 0rpm
systemp: 28°c
cputemp: 40°c
--------------------------------
:( :( :(

Habe dieses forum gefunden und gesehen das einige probs haben mit diesen mobo und ich hoffe das ihr mir helfen könnt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Skully

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
561
mach mal das neue Bios rauf. Schaden wird es sicherlich nicht.

Des weiteren solltest du mal mit den langsamsten RAM Settings hochfahren, vielleicht liegts ja am RAM.

Und evtl. hast du ja doch IRQ Probleme. Lass mal nur das drin, was unbedingt notwendig ist. Also nur die Graka.
Den PCI Slot neben der Graka solltest du auf jeden Fall frei lassen, da der mit dem AGP Port geshared ist.
 

pyro

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
80
Habe auf dem 1 pci nix drin.
Benchmark2001 geht jetzt auch aufeinmal.
Habe nur noch das prob mit nero das er sich aufhängt.
Aber bitte sagt mir alles was mir helfen kann man weiß ja nie.
Und wo kann ich das mit dem ram machen?
Wo genau?

Hoffe es ist nur noch Nero sage ich mal so.
 
U

Unregistered

Gast
problem könnte sein, dass der Brenner im DMA-Modus läuft, mach mal selbigen aus.
Mfg
JJ
 
U

Unregistered

Gast
ein häufiger grund ist die chipsatzkühlung. blue orb drauf machen - hat bei mir wunder bewirkt.
 

kNu3t

Ensign
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
250
SD-RAM!!!

ich hab auch das k7s5a mit nem ahlon xp und hatte genau das gleiche problem das der pc sich nachn paar mins oder bei benchmarks aufhängt.. dann hab die 256 sdram rausgeworfen und ddr ram reingehauen - und läuft jetzt stabiel wie sonst nix
 
Top