Neuer Pc

Ich würde in der Preisklasse überlegen einen Phenom II 720 zu nehmen. Das kommt die ein gutes Stück günstiger, und du hast einen Kern mehr.

Übertakten lässt der sich auch sehr gut.

Zusätzlich ist auch das Board im Durchschnitt günstiger. So reichts dann eventuell sogar für eine 4870er Radeon.

Gesamt gesehen ist das Sys dann beim spielen schneller und zukunftssicherer, weil der Sockel langlebiger ist.

Zitat aus dem Fazit von Hartware.net

AMD selbst positioniert den Phenom II X3 720 gegen den ebenfalls ab etwa 150 Euro erhältlichen Core 2 Duo E8400, der nur 200 MHz mehr, aber dafür einen Kern weniger besitzt. Da ist der dritte Kern mehr wert als die 200 MHz. Dazu kommt die vereinfachte Übertaktbarkeit des Phenom II X3 720, da dieser als "Black Edition" ohne fest eingestellten Multiplikator verkauft wird.
Wer ein begrenztes Budget (vielleicht auch schon ein für den Phenom II geeignetes Sockel AM2+ Mainboard) besitzt und Overclocking-Vorhaben nicht abgeneigt ist, macht mit dem AMD Phenom II X3 720 wenig falsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine Meinung,

aber ich denke ich bleibe lieber bei dem E8400er, da der sich doch recht sicher übertakten lässt und ich diesen von einem Bekannten empfohlen bekommen habe.

Zweite Frage:

Alle links sind ja auf Mindfactory.de bezogen. Da ich dort noch keine Erfahrung sammeln konnte über Service usw. würde ich gerne wissen, ob es eine gute Idee ist, dort zu bestellen. ( Bitte keine Alternativen nennen, nur ob gut oder schlecht)
 
Gibt kaum einen besseren Laden als Mindfactory.

Du bekommst z.B. einen Retourwarenaufkleber direkt mitgeliefert und kannst den im Fall der Fälle einfach draufkleben und das wars.

Ist ein guter Laden.
 
Kann dem nur zustimmen. Schnelle und korrekte Lieferung und alles gut verpackt, da kannste nix falsch machen ;)
 
Zurück
Oben