Neuer Primär Monitor für Office, Filme und Games

schnaydar

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
315
Hallo Gemeinde,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor als Primäranzeige. Zur Zeit habe ich eine Dell 2209WA als Primäranzeige und als zweiten Monitor einen LG 22". Der LG wird mich bald verlassen. Der Dell 2209WA soll dann zum zweiten Monitor werden und als Primäranzeige suche ich einen neuen.
Anwendungen sind viel Office und Spiele (Witcher, Doom, Tomb Raider, CIV und ähnliches). Filme werde ich wohl eher auf dem zweiten Monitor schauen als dann auf dem Dell 2209WA.

Rechner: CPU AMD RYZEN 7 1700; Graka Geforxe MSI GAMING 6G GTX 1060.
Bin mir jetzt nicht wirklich sicher welchen Monitor ich kaufen soll.
Ist als Panel hier immer noch IPS oder vllt MVA zu empfehlen?

Ein paar Monitor habe mit Hilfe von Prad schon mal angeschaut, bin aber für alles offen. Budget so bis 300€. Wenn es die Wollmilchsau bis 400 gibt dann auch ok. Der Monitor sollte auf alle Fälle höhenverstellbar sein. USB Hub ist von Vorteil, aber nicht unbedingt nötig.
1. iiyama ProLite XB2783HSU-B1DP
2. Samsung LS27H650FDUXEN
3. Eizo FS2434-BK
4. Dell U2414H
5. Asus VN279QL

Bei der Größe bin ich auch noch offen hatte einfach mal so 24 oder 27" ins Auge gefasst. 22" ist heute wohl eher zu klein oder. Größer als 27" muss es wohl eher nicht sein.
Abstand vom Monitor ca. 70 - 80cm.

Ich hoffe Ihr könnt mir da helfen.
Danke im vorraus

schnaydar
 
Hi
guck dir mal den Dell U2515H an (1440p und IPS Panel) der soll sehr gut sein.
 
Hallo,

die besten Monitortests gibts auf Prad.de. Grundsätzlich empfehlen die meisten IPS Panele wegen den besseren Farben und dem stabilen Blickwinkel.

Ich würde aber mal empfehlen bei den WQHD (2560x1440) Monitoren zu gucken. Für Office Arbeiten sind die definitiv besser geeignet, da einfach mehr auf den Monitor passt. Problematisch ist hingegen das Spielen, da hier die 1060 etwas an ihre Grenzen kommen kann.
Beispiel dell-ultrasharp-u2515h: https://geizhals.de/dell-ultrasharp-u2515h-210-adzg-a1212071.html?hloc=at&hloc=de

@über mir: seh ich auch so :)
 
jups, der dell ist n toller allrounder :)

probier den ruhig mal aus und wenn er passt, dann brauchst du dir um IPS oder VA keine gedanken mehr machen ;)
 
Kann den obigen Beiträgen nur zustimmen, der U2515h erledigt bei mir seine Arbeit(Office+ Gaming(BF1,Witcher)) einwandfrei ;)
 
Zurück
Oben