Neuer Rechner ist langsamer als ein 486er

Papillon

Cadet 4th Year
neuer rechner ist ist langsammer als ein 486

hi hab da ein prob mit dem neuen rechner und zwar hab ich einen 1,4GHz AMD, ein asus a7v266 board un eine kyro2 karte, 512mb ram, einer brenner von liteon und noch ein dvd laufwerk von NEC, das prob äuser sich so, ich kan kein windof installiern (ich hab win98se, 2k, und xp probiert) und der rechner ist langsammer als ein 486. für den windof setup assistenten braucht er länger wie 15 min und kommt anschliesend nicht weiter. das komische aber dabei ist das ich linux istalliern kann.
falls jemand ne idde hät an was es liegen könnte wer och ihm echt dafür dankbar
ps. ich hab eine neues bios drauf und ich hab auch mal ne installation vom dvd und cd-rom abwechseln probiert und dabei jeweils das andere laufwerk abgeklempt

Schraub mal zum Test eine andere Grafikkarte rein, dann wirds schon gehen. Und lade im BIOS die "Setup Defaults".

ich hab aber nur ne kyro2

Du hast keine alte PCI Karte rumliegen, mit der du mal kurzzeitig ausprobieren kannst, ob der Rechner das Windows Setup startet? Hast du unter Linux eine grafische Oberfläche installiert? Wenn ja, funktioniert die fehlerfrei? Wenn nicht, dann ist es eindeutig die Grafikkarte, die mal wieder geradezu vor Inkompatibilität strotzt.

damm, an meinen server hab ich noch net gedacht das ich da eine rausbauen kann, da hab ich eine alte spea drin mal sachuen ob das funzt

Eine Frage:
Wie bootest du deinen Computer?

Falls es nicht von Floppy geschieht, könnte das Floppy-Kabel nicht richtig drauf, oder beschädigt sein. Das bewirkt bei jedem Zugriff oder versuchten Erkennung (wie sie bei Installationen des öfteren vorkommt) eine Verzögerung um ein bis zwei Minuten.

Kann es daran liegen?

hth,
Quasar

danke nochmal für eure hilfe,
ich hab es jetzt daschaftt wenigstenz 2k zu installiern , denn greund wizo es nicht gehen wollte hab ich aber bis jetzt nicht finden können, nunja es läuft und das ist auch gut so
thx

wie wärs mal, wenn du deine kiste mit normalen werten betreibst, als nicht so übelst übertakten und dann mal laufen lassen!!!

ähm, ich hab die kiste mit normal werten laufen, und der rechner ist nicht für mich sondern für einen klassen kammarad gedacht.
auserdem ist es doch die logische schlussfolgerung das ich den rechner erst mal stabil zumlaufen bringen will, bevor ich überhaupt mit dem gedanken des übertaktens spiele.

Der Kryo 2 hat ein bug wenn 512MB RAm in der ksite sind. Bau mal nur 256ein wenn möglich.

ich hab die kyro2 neu geflasht und der rechner läuft auch nur mit 256mb DDR

Zurück