neuer Rechner und nur 14K 3D-Mark´s ?

MasterWinne

Commander
Registriert
Mai 2004
Beiträge
2.247
hallo,

habe da ein problem. neuer rechner, neues system, aber irgendwo ist der wurm trinn.

asrock z68 pro 3
i5 2500k
gtx 570 oc
2 x 4 gb elite ddr 3
1 x ssd

win7 64 ultimate
alle aktuellen treiber von der asrockseite, bios ver 1.6
geforce treiberversion: 285.62

cpu last laut taskmanager im idle: 0 bis max 2 % also i.o.

bei zb sanctum hab ich hin und wieder ruckelphasen. im 3d mark mit mehreren durchläufen bei standart settings hab ich immer nur um die 14500 punkte.

erst dachte ich was mit der grakka, mit cpu-z ne log unter volllast gemacht, max 55 grad, taktung i.o.

was kanns sein? wär für ideen zur entwurmung dankbar

lg winne
 
Bei welchem 3dMark und welchen Einstellungen?
 
Wohl Vantage und die neue Version. Trotzdem zu wenig.
 
naya man sollte schon wissen welche 3D mark version
 
3d mark 06 basic edition , die aktuelle version hier von computerbase, alles @ standard, weder an treibern noch am 3d mark was verstellt. bin eigendlich keiner der nach punkten geht, die ruckelnphasen im sanctum haben mich aber stuzig gemacht, da vorher mit nem i5 750 alles perfekt lief, auch ohne oc

wie teste ich das mit dem runtertakten der cpu? sollte das nicht automatisch in games hochtakten?
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL schon wieder einer der auf 06 reinfällt. Lasst doch mal die 5 Jahre alten Benchmarks ruhn und nutz neue. Mit der Konfig einfach mal 3DMark11 Performance ausführen und dann Werte posten. Ich schätze bei dir mal so 5000Punkte insgesamt. Gibt sogar einen Sammelthread dazu.
 
danke für den hinweis mit dem 3dmark 06. hab wie gesagt davon keine ahnung und den nur mal auf verdacht laufen lassen.

hab nun den 3dmark 11 mal laufen lassen. dabei ist der grafikkartentreiber
immer abgeschmiert. den treiber nochmal gezogen und frisch installiert, dann lief´s problemlos durch.

die einschätzung mit den 5k punkten haut sogar hin! 5180 punkte ohne oc und standard einstellungen. das ruckeln bei sanctum ist bis jetzt auch nicht mehr aufgetreten. wird der treiber ne macke gehabt haben.

danke für die infos und hilfen. jetzt passt das ;)
 
Zurück
Oben