News Neuer SiS648FX-Chipsatz Konkurrenz für Intel?

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Nach Erhalt der Lizenz zur Fertigung von Chipsätzen mit dem Support für FSB800 seitens Intel an Silicon Integrated Systems Mitte April, hat man nun den SiS648FX Chipsatz offiziell vorgestellt. Dieser bietet den angesprochenen FSB800-Support, verfügt aber nur über Single-Channel DDR400.

Zur News: Neuer SiS648FX-Chipsatz Konkurrenz für Intel?
 
von wegen
die P4 Chipsätze sind schon immer eine Alternative zu Intel Chipsätzen
vieleicht etwas langsammer aber dafür Preiswert
der SIS648 mit DDR400 rennt gut ohne Absturz
und das für jetzt 65€ (Board)
Vergleich 648 auf www.tomshardware.de
und jetzt ist der 648FX da mit FSB800
das er gegen 865 und 875 keine Chance hat ist verständlich
 
NA ja das er keine chance hat würde ich net sagen.
Der ist ein bisschen langsamer aber dafür auch umd die hälfte billiger.
Nur eins stört mich anden sis chipsätzen und zwar das der prozessor auf den platinen extrem heis wird.
Ich hatte vor einem halben jahr drei boards aus dem Hause Asus, Abit und Shuttle mit sis 648 erfahrungen gesammelt und ich muss sagen das die Teile sehr gut sind ich hatte mich für den Sis 648 von Shuttle entschiden und war sehr zufrieden bloß die Hitze hatte probleme gemacht.
Aber trotz der Hitze lief mein p4 2.53 übertaktet auf 3,2GHZ mit Wasserkühlung und hatte so bei voll last etwa 47° und jetzt habe ich mir ein Intel board besorgt mit dem p4pe chipsatz und habe bei voll last 35°.
Wenn SIS nur dieses Problem beheben würde dann hätte ich mir nur die SIS Boards gekauft.
MFG
NAISON
 
Seit wann hat die Temperatur der CPU mit dem Chipsatz zu tun?
 
evtl lesen die intel und sis boards die temps anders aus?

ciao
g0dy
 
@3

mich interresiert die leistung nicht der preis bei mainbaords
 
lol das hat nix zu tun nur der chipsatz könnte heißer sein und eben die sensoren
 
es gibt viele Leute bei den kommt es auf den Preis an
ich gebe Lieber 65€ aus und kauf mir ein halbes Jahr später ein neues aktuelles System und Verkauf das alte mit fast keinem Verlust als 250€ auszugeben und nach 6 Monaten ein überholtes und altes System zu haben das von jeder krücke abgehängt wird das ist mal Fakt
bei HW die alle 3-6 Monaten abgelöst wird schaue ich doch auf den Preis und ich kenne auch Leute hier, die nicht nur auf die Leistung schauen
 
@7
na wenn du meinst dass der canterwood in 6 monaten leistungstechnisch zum alten eisen gehört und von jeder krücke abgehängt wird weiss ich nicht in was für einer welt du lebst, das ist mal fakt!
 
Zurück
Oben