Neuer Treiber für SIS630, jetzt fährt XP nicht mehr hoch

Dioahna2

Newbie
Dabei seit
März 2004
Beiträge
3
ich habe bei meinem notebook windows xp home draufgespielt. als ich den laptop über den tv-ausgang mit meinem fernseher verbinden wollte, habe ich festgestellt, daß unter den eigenschaften der grafikkarte keine tv-funktionen mehr vorhanden waren.
Ursache ist wohl, daß ich einen neuen xp treiber für die grafikkarte downloaden muß. dies habe ich dann auch gemacht und den neuen treiber draufgespielt. die tv funktionen waren dann auch da, aber ausgegraut, so dass ich diese funktionen nicht anklicken kann.
also habe ich den rechner nach aufspielen des neuen treibers heruntergefahren, was man ja eh machen soll/muß.

... und da liegt nun das problem, der rechner kommt einfach nicht mehr hoch. es erscheint lediglich das windows xp bild, der balken unten läuft ne weile, und irgenwann wird der bildschirm dann schwarz und es tut sich nichts mehr. auch nach mehreren resets fährt er nicht hoch.

hat jemand nen tip, wo dran es liegen könnte

grafikkarte ist sis630 (war im laptop integriert)
neuer treiber ist version 2.09 oder 209

Danke im voraus
 

bitfunker

ewohner
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
18.292
Erst mal die Kiste im abgesicherten Modus booten und per Deinstallation oder Systemwiederherstellung den neuen Treiber kicken. Dann beim Hersteller des Laptops nach einem passenden Treiber suchen bzw. fragen.
 

Dioahna2

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2004
Beiträge
3
ich habe gestern bereits versucht, den abgesicherten Modus herzustellen. Aber auch hier bekomme ich nur einen schwarzen bildschirm, mit dem einen unterschied, daß unten rechts und links abgesicherter modus steht.

kann es vielleicht daran liegen, daß ich den alten graka-treiber nicht deinstalliert habe? ich habe nur den neuen darübergespielt.

irgenwie muß es doch möglich sein, den tv-ausgang zum laufen zu bringen. wenn nicht mit einem treiber-update des graka-herstellers, wie dann?
 
F

Fiona

Gast
Wie sieht es aus im VGA-Modus zu starten.
Wenn das nicht funktioniert, kannst du ja mal versuchen, mit "letzte als fuktionierend bekannte Konfiguration" oder so ähnlich zu starten.

MfG

Fiona
 

Dioahna2

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2004
Beiträge
3
OK, ich habe jetzt mit dem "letzten funktionierenden Modus" gestartet. Jetzt ist der PC wieder voll da.

Jetzt habe ich wieder den alten grako-treiber drauf und mein ursprüngliches problem besteht immer noch:

wie krieg ich diesen tv-ausgang zum laufen? ich glaub, ich versuch mal den alten treiber komplett zu löschen (hoffe, ich krieg das hin) und dann spiel ich den neuen nochmal drauf.

mal sehen was passiert.

wenn jemand noch nen tip zu meinem problem hat, bitte melden.

Danke
 
Top