Neuer Trojaner und wie man sich schützt

GuaRdiaN

Captain
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
3.211
Bei Computerbase habe ich über diesen Virus gelesen... daraf hin habe ich eine Mail von einem "Sasha J." bekommen... als ich versucht habe diese dann zu lesen sprich zu öffnen, sagte mir erst das OS "mögl. Virus" und dann mein VirenScanner. Ich frage euch nun... hat jemand ein Scanner oder kennt jemand einen der den Virus kickt?
Meiner erkennt den zwar aber leider kann er ihn nicht beseitigen!

Ich bin dankbar für jede Hilfe!
MfG Kenneth
 

John Doe

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
1.023
es wäre gut, wenn du schreibst, welchen virenscanner du benutzt. ansonsten empfehle ich dir die folgende seite:

http://www.trojanerinfo.de/

mfg

edit: hast du den anhang (attachment) geöffnet oder nicht? wenn nicht, reicht es die mail einfach zu löschen (richtig löschen, kein papierkorb oder so!)
 
Zuletzt bearbeitet:

GuaRdiaN

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
3.211
Tag auch!
Mhhh das scheint sich schon wieder erledigt zu haben... zumindest hatte ich gestern das Prob immer einen wie in dem Text von CB beschreibenen Fehler zu haben! Nur lag das daran dasssder PC seid 94Std lief und daher auch etwas in die knie ging!
MfG Kenneth
Aber trotzdem thx!
 
Top