News Neuer Ultra-Computer "Earth Simulator"

Ralph

Opara
Teammitglied
Registriert
Juli 2001
Beiträge
3.208
Heute hat NEC seinen neuen Ultra-Computer fertig gestellt, der mit seinen 5.120 Vektor-Prozessoren am Montag den Dienst aufnehmen soll. Erwartet wird eine Spitzen-Leistung von 40 TeraFlops, was mehr als dreifache des bisherigen Spitzenreiters ist.

Zur News: Neuer Ultra-Computer "Earth Simulator"
 
Wech mit Gloalen probs ... Seti muß damit betrieben werden!!!
 
Jede Minute eine Work Unit!!! So was fehlt noch in meiner Sammlung! lol!!!
 
Also wenn schon für das Cancer-Research-Project, ist auf jedenfall sinnvoller...
 
Stimmt schon, Seti ist doch ein CIA-Project, um die Menschheit weiter auszuspionieren.
Oder glaubt ihr etwa wirklich das die mit dieser Rechenleistung von all den Usern nach Außerirdischen suchen, also wirklich:)
 
@ The Brain
Wenn ich nicht irre, umfasst eine WU einen Rechenaufwand von etwa 2 TFlops, das wären dann also rund 20 WU pro Sekunde.
Da braucht man schon eine ziemlich flotte Verbindung nach Berkeley - am Besten LWL mit 10 GBaud :).
 
wir können ja mal anfragen, ob wir den für ne stunde für unser team mieten könnten, dann wären wir auf jeden fall in den top 200 :)
 
Zurück
Oben