News Neuer VIA Hyperion 4in1-Treiber

Volker

Ost 1
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
14.703
Nach gut neun Monaten veröffentlicht VIA mal wieder einen neuen Mainboardtreiber. Das 4in1-Treiberpaket beinhaltet AGP, IDE, IRQ und die sogenannten INF-Treiber, die für ein perfektes Zusammenspiel zwischen dem Mainboard und den verwendeten Komponenten sorgen soll.

Zur News: Neuer VIA Hyperion 4in1-Treiber
 

P4H

Ensign
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
201
Wie ... das wars ? Nach 9 Monaten Arbeit ? Thats all ... ? :D
 

123sat

Ensign
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
196
Ist der Treiber nun nicht für mein KT266a Chipsatz?
 

M4573r_0D

Ensign
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
147
@3

Nach der via homepage anscheinend nicht. Ich bezweifle ob dies auch für einen so alten chipsatz notwendig wäre.

MfG masda
 

Shadow86

Rear Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
5.523
Hmm war ja mal wieder klar... ;)


Hab mir gestern noch den "alten" auf den Server gehauen, heute schon wieder was neues draussen! :p :)


Viel neues bringt der ja aber zum Glück nicht. :cool_alt:
 

general-of-omega

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
1.813
naja, seit dem ich den neuen drauf hab zeigt meine Wlan verbindung immer "Keine Verbindung hergestellt, aber das wlan funktioniert, immerhin geh ich damit ins internet
 

MaOaM

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
1.322
Zitat von 123sat:
Ist der Treiber nun nicht für mein KT266a Chipsatz?
Doch er sollte funktionieren. Auf der VIA Homepage steht:

"[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Any VIA chipset - but particularly recommended for KT4## series, P4X4## series and newer..."

also in etwa:

"Jeder VIA Chipsatz - aber besonders empfehlenswert für KT4## series, P4X4## series und neuere..."
[/font]
 

=Shadowman=

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2002
Beiträge
1.461
@123sat

wie heist es so schön " Never touch a running system"! Also wenn du keine Probs hast würde ich den neuen Via gar net drauf machen.
Ich hab noch nen "alten" KT333 Chipsatz und mach auch keinen neuen mehr drauf weil"s ohne Probs läuft.
 

di14juni

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2004
Beiträge
97
Ich hab in mir drauf gemach und zuzeit läuft er ohne probleme. :)

Und gegen über VIA 4.51Pro ist er sogar ein bischen schneller. :D

X2 die Bedrohung (4.51Pro + 61.77 Grafigkartentreiber 29.80 fsb ),
(VIA 4.53 + 66.77 31.06 fsb )Grafigperformace

Doom3 Speicher lesedurchsatz 2509 MB (VIA 4.51Pro), 2510 MB (VIA 4.53 )
Die mess ergebnisse bei Doom3 sind nach dem spielen von mir gemacht worden.
das sind die höcksten mess ergebniesse die ich mit den treibern gemacht habe. :o
 
Zuletzt bearbeitet:

lobstaa

Newbie
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
5
hallo ,

besitze ein dfi ak75ec reva+ board und habe jedesmal probleme mit der installation des via treibers.
lohnt sich auch für mich ( mit diesem alten system ) der download der neuen treiber?
desweiteren habe ich keine agp beschleunigung . wodran liegt es ?

hatte eine ati fire gl 8800 , die mit hardwarebescheunigung lief.. nach einem wechsel auf eine 3dlabs wildcat vp .. habe ich nun keine hardwarebeschleunigung.

ak75 ec reva+
1400 athlon thunderbird
1gb ram


vielleicht kann mir jemand von euch ja helfen
vielen dank
 

Crebase

Commander
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
2.055
Habe den neuen Via4in1 eben gerade mal auf mein MSI-6380 KT3Ultra installiert.
Sieht alles sehr gut aus
:p
 

pyroben

Ensign
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
142
da steht gar nix von den alten kt-333 boards... habs aber schon installiert und bis jetzt nix negatives bemerkt :o
 
Top