News Neuer VIA PCI-Patch

Ralph

Opara
Teammitglied
Registriert
Juli 2001
Beiträge
3.209
Nachdem es Anfang Januar schon einen Patch von VIA gab, wurde jetzt eine neue Version veröffentlicht, die die Geschwindigkeit der Datenübertragung bei Einsatz von IDE-RAID-Controllern auf Boards mit VIA-Chipsatz unter Windows deutlich erhöht.

Zur News: Neuer VIA PCI-Patch
 
Wieso ist es unter Downloads als VIA Promise-Raid Patch V.1.04 gekenntzeichnet während aber dieser Patch auch für alle anderen Raid-Controller geeignet bzw. gedacht ist?
 
ja genau
wieso ist er nur als promise-raid patch deklariert?
hab einen highpoint controller onboard mit via kt133a . geht der der patch da nun jetzt auch?
 
naja der treiber is ja für die PCI schnittstelle von VIA ud nicht für den promise controler
 
Habe den Patch mal auf meinem AsusA7V133 (KT133A) ausprobiert. PCI3/4/5 sind bei mir mit Karten belegt (Sound,Netzwerk,TV-Karte). Leider schmiert das System direkt nach dem Booten von WinXP ab... Windows hat nicht einmal mehr zeit mit einem BSOD zu antworten.
Ich glaube, dass liegt an der TV-Karte. Irgendwo im Netz hat jemand ähnliche Erfahrungen mit einer TV-Karte und dem Patch gemacht.
 
Hab den Patch grad ausprobiert, das gesammte System (WinXP) läuft absolut instabil!
Wenn man eine Datei von einer Platte auf die andere verschieben will dann setzt ca. alle 6 Sekunden der Rechner für 3-4 Sekunden aus, und man kann weder Maus etc. bewegen... dabei kam es teils auch zu abstürzen. Zum Glück trägt der Patch sich auch in's Software-Menu ein und läßt sich somit leicht deinstallieren, hab den grad runtergefeuert!
 
Wer Windows XP besitzt sollte auf jeden Fall die Finger von dem Patch lassen. Seitdem ich ihn aufgespielt hatte, ist mir mein System zum ersten Mal mehrmals abgestürzt. Wann schafft es VIA endlich einen fehlerfreien Chipsatz zu entwickeln?
 
Der Patch steigert bei mir die minimale Leserate von 5mb auf 10mb/s bei HD-Tach.
Zudem sind endlich die elendigen Peaks beim Test verschwunden !
Zudem habe ich das erste mal keine Soundprobleme in ICQ.

Ich kann also nur positives bisher über den Patch berichten !!!
W2k Prof. SP2, EP8KTA3+, 2xIBM DTLA 307045
 
Zurück
Oben