News Neuerungen auf ComputerBase.de

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.183
Der aufmerksame Leser dürfte es sicherlich schon bemerkt und sich gefragt haben, "hier stimmt doch irgendetwas nicht". Während wir seiner ersten Beobachtung ohne Vorbehalt zustimmen können, müssen wir jedoch leider die Schlussfolgerungen von uns weisen- es ist durchaus alles in Ordnung!

Zur News: Neuerungen auf ComputerBase.de
 
also bei mir unter mozilla 1.0 sieht die site schrecklich aus, habs jetzt mal verglichen wies mit IE ausschaut und da is sie "normal" aba unter mozilla is sie zum kotzn :(
wäre nett wenn ihr die kompatibel zu mehreren browsern machen würdet
 
huh? entweder habt ihr in dem moment in dem ich das geschriebn hab was an der site rumgebastelt das sie auch unter mozilla normal aussieht
oder es is wegn IE, weil seit dem ich die site mit IE angschaut hab, stellt mozilla sie auch "normal" da
btw: die site sieht jetzt noch goiler aus als früher :D
 
Also seit heute Nacht um 03:00 Uhr haben wir an dem Layout nichts mehr geändert. Lediglich die Hauptmenüpunkte links werden jetzt beim Maus-Hover auch heller. :)

Die Site funktioniert ab IE 5.0 (nen 4.0er hatten wir nicht mehr zum Testen), Opera 4 mit Einschränkungen, Opera 5 und 6 sowie Mozilla > 0.94, wenn ich mich recht erinnere. ;)
 
Is mir heut früh auch schon aufgefallen ;)
das neue Design find ich übrigens echt super!
 
es wär auch scön gewesen, wenn eure Site mal n bisschen schneller geworden wäre ;(
 
Die Schrift ist kleiner geworden, jedesmal denke ich die Seite ist nicht richtig geladen worden.
 
*lol*ich dachte zuerst, dass sich mein IE wieder verstellt hat...

Naja es sieht ziemlich Altmodisch aus like heise.de
naja ich hab nur mit der Schriftart probleme
irgentwie Klobig
 
wenn du die Schrift größer haben willst musst du einfach auf Ansicht --> Schriftgrad und dann eine größere Schrift einstellen ;-)
 
also ich finde auch die schrift ist schlechter zu lesen als vorher..sieht eher kleiner als größer aus..
Dachte zuerst auch,dass mein Browser die Seite nicht richtig geladen hätte
 
Ehrlich gesagt hab ich nun Probleme beim lesen da die Buchstaben weiter voneinander weg stehen als zuvor und so dürr sind.
 
Jo da hat sich wirklich einiges getan, es noch ein bischen gewöhnungsbedürftig finde ich aber es macht keinen schlechten Eindruck. Weiter so, Glück auf :)
 
Achja und die Arbeit hört nie auf, es wird ständig weitergemacht. Das Beste zu erreichen, ist nie verkehrt.
 
Jan wrote:

> Viele Leser hatten sich in der Vergangenheit über die etwas kleinere Schrift auf ComputerBase.de negativ geäußert.

Die Fontgröße sollte man auch nicht, wie Ihr das praktiziert, absolut mit "font-size: 11px" darstellen.
 
Also ich finde sowohl die Schriftart als auch die Größe absolut super und um einiges besser als vorher!
 
@PC-Techniker

Wieso, das geht doch. Ist halt eine Geschmakssache. Das kann man nicht für jeden individuell einstellen.
@Rattle
Besser auf jeden Fall. Es wird ja immernoch daran weiter gearbeitet.
 
Mir gefällt das neue outfid auch sehr gut. Auch hier die einträge sind besser geworden. Sieht gut aus.
 
Zurück
Oben