News Neues 12-Milisekunden-TFT von BenQ

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.286
Mit dem 17“ TFT FP783 führt BenQ ein neues Display im außergewöhnlichen Outfit ein. BenQ bietet mit dem FP783 erstmals die Möglichkeit optional eine passende Webcam und/oder ansteckbare Lautsprecher nach Wunsch mit dem Display zu kombinieren.

Zur News: Neues 12-Milisekunden-TFT von BenQ
 
Gibts zu dem Moni irgendeinen Link. Wo kann man ihn voraussichtlich bekommen bzw eher wann kann man ihn bekommen. Der Preis schein ja wirklich sehr interessant zu sein.

mfg Denis
 
Also ich weiss echt noch nicht wie ich das Ding finden soll, sehr ungewöhnlich der Fuß, aber nicht unbedingt schlecht, das Design.
 
Geiles Design und die techn. Daten sprechen auch für den TFT. Hoffentlich gibts da bald nen Testbericht, das Teil wär ein Aspirant für meinen neuen PC :D

edit: Hab schon geschaut, DVD Playback nicht so gut wie beim Samsung 172X und schwarz oft etwas blass. Dann doch lieber den Samsung :D
 
Zuletzt bearbeitet:
hab es auch schon gefunden :) @ Gonzo.

Mir gefällt das Design muss ich sagen sehr gut. Nur weiss ich nicht ob ich der Tiefe von 2.5cm glauben schenken kann. Wenn er in natura wirklich so schön flach nach hinten ist. Dann könnte das ein ernsthafter Kandidat werden.

mfg Denis

PS: Der Preis liegt ja auch noch gut unter den 520€
 
Die Daten sehen ja gut aus, nur das Design ist etwas gewöhnungsbedürftig...
Ich würd auch gern nen neuen TFT haben, am besten mit DVI, USB-Hub (sehr praktisch für Maus/Tastatur und meine externe HDD) und 19Zoll!!! Aber woher das Geld!?
Kumpel hat sich eine Do-It-Yourself-Wandmontage mit Klett gemacht. Gefällt mir richtig gut, nur geht dass mit meinem nicht.... :(
 
ihh, der Blickwinkel.. ^^

die sollen mal lieber ihre Entwicklungen mehr auf S-IPS Panels konzentrieren..

Die haben bessere Reaktionskurven und man kann wenigstens auch von der Seite noch was erkennen. :)
 
also das design ist ja geschmackssache... aber zu loben ist der dvi-eingang, den hatten die meisten benq bisher noch nicht.
 
also die meisten TFTs, die ich mir von BenQ angeschaut habe, hatten einen DVI-Eingang ;) und löblicherweise sogar mit DVI-Kabel in der Verpackung! :)

PS: BenQ find ich vom Design her immer wieder super, allerdings der Lautsprecher Aufsatz taugt mir nicht so (aber anscheinend kann man den ja runter nehmen)
 
Man ist das teil hässlich. Wie kann man sich da aufs gamen konzentrieren :p ... Nein. Ist noch easy. Nicht mein geschmack, aber easy.
Ich bleib aber mal bei meinem guten alten Samsung 172T^^
 
@loopo
also der fp767 hat keinen, sowohl das 12ms modell als auch das 17ms modell. der 19" hat nat. dvi
 
TFT's sind meiner Meinung nach einfach nicht zum spielen gedacht... 12ms sin ja schön und gut, aber was is denn mit den dann benachteiligten Q3 Zockern, die unbedingt ihre 400fps brauchen?:D Die werden wohl nie in den Genuss eines kontrastreicheren Bildschirms kommen! :)
Ansonsten finde ich TFT's einfach nur super, bis auf den Preis, versteht sich!
 
Ich würde mal sagen daß in der News evtl. ein Fehler drin ist. Im Pic wird ein Stromverbrauch von 70 Watt angegeben - soviel braucht vielleicht ein 19" oder 21" TFT.

Frißt das Teil wirklich so viel Strom?

Bye,
 
Stimmt, 70W sind wirklich viel, mein 19" FSC TFT verbraucht unter 50W im Betrieb (gemessen mit nem ELV Energiemonitor)... und ich finde den Stromverbrauch relativ wichtig, da der Moni bis zu 10h pro Tag in Betrieb ist - das macht im Jahr schon ein paar Euros aus.
 
nvenity schrieb:
TFT's sind meiner Meinung nach einfach nicht zum spielen gedacht... 12ms sin ja schön und gut, aber was is denn mit den dann benachteiligten Q3 Zockern, die unbedingt ihre 400fps brauchen?:D Die werden wohl nie in den Genuss eines kontrastreicheren Bildschirms kommen! :)
Ansonsten finde ich TFT's einfach nur super, bis auf den Preis, versteht sich!
400 fps sind ein schlechter Wert fürs Trickjumping. Aber wieso denn nur Q3-Zocker? Wenn mein PC das in Enemy Territory packen würde, hätt ich auch gern konstante 125 fps und würde die auch sehen wollen. Ich hab den LG Flatron L1710B, weil Computerbase den als den spielefähigsten unter den getesteten empfohlen hat. Aber genau das ist mein einziger Kritikpunkt an dem Display. Ansonsten ist es einfach nur geil. ;)
 
Naja ich weiss ja net was ihr von wegen unspielbarkeit habt, aber Top Leute aus Top Clans ( Q3 etc ) spielen mit TFTs und es reichen locker 16 ms aus. Wenn ihr behauptet das es nicht reicht, dann weil ihr keine Ahnung habt oder weil ihr einfach das nachplappert was euch die Inet Kids vorgeigen... Sorry aber dieses gejammer kann ich nicht mehr hören....
 
Ich hab den NEC 1960nxi.

Der hat ein 25ms S-IPS Panel und auch dieses ist 100% zum spielen geeignet.

Und ich würd mich schon als hardcore-gamer bezeichnen.. ;)
 
Zurück
Oben