News Neues 19"-TFT von BenQ

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.148
BenQ hat mit dem FP992 den Nachfolger des 19"-TFTs FP991 vorgestellt, der, anders als sein Vorgänger, nicht mehr über TC99 sondern die aktuelle Zertifizierung nach TCO03 verfügt. Die sonstigen technischen Daten des 759 Euro teuren Monitors haben sich hingegen nicht verändert.

Zur News: Neues 19"-TFT von BenQ
 
ist der denn jetzt billiger geworden oder hat sich irgendwas was WIRKLICH vorteile bringt verändert o_O ?
 
soweit ich weiss, haben die TCO-zertifikate rein gar nichts mit bildqualität o.äh. zu tun, sondern sind lediglich garant für ökonomie des monitors (stromverbrauch, recyclebar etc.)
und dafür scheint mir der preis doch sehr hoch.
berichtigt mich, wenn ich falsch liege.

gruss
-lars
 
hmh, bin ja am Vorgänger interessiert, wenn's den nicht mehr gibt und ich für den (wie es scheint) gleichwertigen Nachfolger 100 € drauflegen kann, überleg ich's mir aber wieder ...
 
Naja, Loopo. Den FP991 findest du sicherlich noch bei dem ein oder anderem Händler/Onlineversand. Weil 100€ extra nur für TCO 03 ist schon happig. Also da solltest du evtl. dir schnell überlegen ob du den 991 kaufen möchtest oder nicht.


Bye,
 
ja vor April (Geldregen ;)) wird's nichts :rolleyes:

PS: Guck' mal in meinen FP991 Thread ;)
 
ja, hat er
 
Was haltet ihr vón diesem TFT hier, ich bin grade auf der Suche, ein Kumpel von mir hat nen 17" TFT von Eizo den L 557, aber da gefällt mir das Format nicht so, da bei BF1942 z.B. Panzer fast mehr lang als hoch abgebildet werden......

NEC MultiSync LCD1980SX-BK (schwarz)
 
soweit ich weiß, kann man in BF nur mit 1280x960 spielen, was auf einem TFT dann leicht verzerrt oder mit schwarzen Rändern dargestellt wird ...
 
Zurück
Oben