Neues Android Oberklasse Smartphone

5654

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
1.603
Guten Abend, ich brauche ein neues Smartphone da mein OnePlus2 Wasserschaden hat.

Kaufen würde ich es ohne Vertrag. Habe mir nun viele angeschaut und brauche dringend eine Beratung. Wichtig wäre mir, das ich keine Lags habe beim hin und her wischen. Zudem bin ich ein Freund von größeren deplays.

P20 pro
Galaxy S9+
OnePlus6

Anwendung: Fotos und Videos möglichst in sehr guter Qualität.

Kann man garnicht so richtig entscheiden. Hatte Mal ein Galaxy S5, Tab S2, und jetzt mein smartTV..... Die Update Politik bei Samsung ist grauenhaft.

Gibt es überhaupt Smartphone s die alle meine Wünsche vereinen?

Hatte sonst nur iPhones ( letzte IP5 ) und bin mittlerweile komplett weg von apple da ich mich Recht eingeschränkt fühlte... Naja
 
5654 schrieb:
Die Update Politik bei Samsung ist grauenhaft.

wenn dir des pixel 2 gefaellt von google, da haste zumindest direkte updates durch google.

allerdings find ich das pixel 2 haesslich
 
Da große Displays erwünscht sind, dann sollte es doch das Pivel 2 XL sein und nicht das normale Pixel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mischlig
Oneplus verteilt für zwei Jahre Major Upgrades und für drei Jahre monatliche Security Updates.

Samsung verteilt für die S Serie monatliche security Updates.

Die Kamera der Galaxy S ist sehr gut...
 
Was soll man da groß empfehlen? Im Bezug auf die Kamera sind S9+ und P20 Pro eigentlich in einer Liga. Das OnePlus bewegt sich in meinen Augen knapp dahinter.

Ich stand vor ein paar Wochen vor der gleichen Entscheidung...

Bei mir ist es ein P20 Pro geworden. Hatte das P8, das P10 ... und bin von der Android Umsetzung out of the Box bei Huawei mehr als zufrieden.Was Updates angeht hatte ich bei Huawei in der Vergangenheit auch keine Probleme. Es bleibt wohl eher eine Entscheidung deinerseits, was dir besser gefällt (haptisch, optisch....)
 
Wenn Fotos und Videos deine einzige Anforderung sind, dann ist die Sache klar. Dann gibt es nur das P20 Pro. Auch wenns von Huawei ist^^
 
Zuletzt bearbeitet:
das OnePlus6 hat nur USB 2.0, ich würde das P20 pro bevorzugen, oder das Xiaomi Mi MIX 2S.
 
Da der Update Support bei Samsung für Flagschiffgeräte besser ist als der von Huawei, würde ich zum neuen S9+ greifen. Samsung garantiert auch 2 Major Updates und regelmäßige Sicherheitspatches für 3 Jahre.
Bisher haben sie sich beim S8 daran gehalten.
 
Hab seit einer Woche das S9+, bin bisher sehr zufrieden. Lags konnte ich bisher keine feststellen, habe allerdings den Google Launcher. Netter Bonus ist Dual-Sim :)
 
Ich stehe aktuell auch vor der Entscheidung, mir ein Oberklasse Smartphone zuzulegen. Nach einigem aussortieren fiel die Wahl auf das S9+ Duos (Dual Slim). Gekauft habe ich es mir noch nicht, aber das werd ich am Ende des Monats.

Hauptkriterien waren / sind:

- Qualität der Fotos und Videos
- Interner SD-Slot MUSS sein.

Potente Performance erwarte ich bei Smartphones dieser Preisklasse! Wie dem auch sei; diese ist ja soweit gegeben.

Ausgefiltert habe ich zwischen:

Google Pixel 2 XL
Huawei P20 Pro
Huawei Honor View 10
Huawei Mate 10 Pro

Am Ende standen sich das P20 Pro und S9+ gegenüber.

P20 Pro hat ne bessere Fotokamera, aber eine schlechtere Videowiedergabe, bzw Aufnahmequalität UND keinen Internen SD-Slot. Stell dir vor, du nimmst in 4k auf und relativ früh wird der ~128GB interne Speicher voll. Klar, nun könmnte man sagen, dass man es auf die Cloud oder externe HDD lege, wobei ich da aber kein Freund von bin, zumindest nicht von der Cloud oder ständiger anstöpselerei. Wenn der Speicher einmal voll ist und man ständig löschen muss, ist das m.M.n auch nicht das gelbe vom Ei. Zudem haste ggf noch Dual Sim, bzw 1x Sim und 1x SD. Zudem bietet das S9+ noch den besseren Sound, da sich ein Speaker jeweils oben und unten am Smartphone befindet.

Und soooviel schlechter ist die Fotokamera gegenüber dem P20 Pro nicht. Was die Videoaufnahmen angeht, ist sie m.M.n besser.

Für mich bietet das S9+ das bessere Gesamtpaket wegen des internen SD-Slots und Dual Sim.
 
wer tut sich freiwillig die bescheidene Samsung UI und die Bloatware an?
 
Warum muss es einen SD Slot geben?
Ich finde, der wird komplett irrelevant, sobald es genug internen speicher gibt. Da es mittlerweile easy 128gb gibt, und sogart 256, sicher dass du einen brauchst?

Selbst 128gb sind schon sehr viel, auch wenn du 4k videos machst - solange du nicht SEHR regelmäßig sehr lange Videos machst.
Aber dafür gibt es beim OP6 ja auch ne 256gb version.
Und ehrlich gesagt, ein Modell mit 32-64gb + SD Slot wird da auch nicht wirklich die besere Lösung sein.

@Ctrl Weil es doch viele Punkte gibt, die samsung besser kann als andere. Hardwareseitig UND auch Softwareseitig. z.B. die screenshot funktion von Samsung finde ich bisher unerreicht (weil man automatisch runterscrollen kann, und die Software näht die Screenshots nahtlos zusammen. Gibt keine App, die das so gut schafft, und die wäre auch nicht im System integriert, also müll)
Du nennst das dann Bloat, andere nennen es Killerfeatures. Kommt auf den Nutzer an und dessen Präferenzen.
Man kann es auch anders rum sagen: Stock Android kommt einem sehr primitiv und zurückgeblieben vor, wenn man die samsung UI oder Huawei UI kennt - sofern man die Features auch nutzt.

Btw: Mit meinem S7 Edge bin ich im Alltagsgebrauch deutlich zufriedener, als ich es mit meinem Nexus 9 damals war. Trotz "stock android", hatte es viel zu viele schwächen.

NUR Vorteile hat ein vanilla Android eben auch nicht. Ein Pixel 2 z.B: keine SD karte und max 128gb Speicher - ältere Hardware, und auch "nur" 4gb Ram. das ist auch nicht besser, als 6gb Ram mit Samsung Experience (würde letzterem eher noch zutrauen, mehr Apps offen zu halten), Pixel 2 hat kein Kopfhöreranschluss, und man muss schon sehr speziell sein, um ein Pixel 2 hübscher zu finden, als ein S9+ ^^
Display ist beim Samsung auch besser.
 
Oder man redet sich das ganze von Samsung einfach schön und nennt es killerFeatures.
 
Oder man ist objektiv, erkennt alle vor- und Nachteile und ist kein verblendetes Samsung haterkiddy.

Leute, die das Pixel in den Himmel loben, reden die sich nichts schön?
 
Jedes Samsung Teil, hat zig Apps drauf die man nicht mal löschen kann.. Völlig egal ob gebraucht oder nicht. (ja, es gibt noch paar andere Hersteller, die machen es aber jetzt zum Glück auch besser)

Hat auch nichts mit vor oder Nachteilen zutun.

Dann nach der Preis und der Service von Samsung.
Aber ja, man kann sich so viel gut und schön reden.
Dann versucht man es eben auf der schiene wie du es tust @Darkseth88.


Man sollte selbst bestimmen können was an Apps auf ein Handy kommt. Wer alles vorgegeben haben muss / will muss sich halt Samsung oder den Apfel kaufen.
 
pupsi11 schrieb:
Wie wäre es mit dem neuen Nokia? Das eins über dem 7 plus... (mir fällt der Name nicht ein)

die nokias hab ich seit die lumias damals von MS uebernommen wurden nicht mehr auf dem schirm. ist es aber nicht so, dass nokia auch mit vanilla android kommt? also pures google android mit den gleichen update vorzuegen?

wenn ja, ist das ein merkmal, dass man mehr hervorheben muesste. fuer mich ist das ein entscheidungsgrund ob ja oder nein und ich bevorzuge nunmal stock android aufgrund der regelmaessigen und zeitnahen updates bzw. versionsupdates. nicht lediglich sicherheitspatches

und die kameras waren bei den lumias zumindest immer mit bei den besten. ob sich das mit dem neuen "nokia" geaendert hat, weiss ich allerdings nicht
 
pupsi11 schrieb:
Jedes Samsung Teil, hat zig Apps drauf die man nicht mal löschen kann.. Völlig egal ob gebraucht oder nicht. (ja, es gibt noch paar andere Hersteller, die machen es aber jetzt zum Glück auch besser)

Hat auch nichts mit vor oder Nachteilen zutun.
Doch hat es. Denn du zählst nachteile auf, ohne die Vorteile überhaupt akzeptieren zu wollen. Vieles davon ist nämlich besser als von Google selbst. z.B. wie Samsung den split screen löst. Die Galerie von Samsung ist besser als Google Photos. Einige Systemfeatures sind sinnvoll.
Das sind die vorteile die du bekommst - wenn dir diese gefallen. Die Nachteile wiederum hast du genannt.

Zumal Google sicher auch davon was hat. Kann man Chrome deinstallieren? Gmail?
Die machen diesen Punkt zwar besser, aber auch nicht perfekt.

pupsi11 schrieb:
Dann nach der Preis und der Service von Samsung.
Aber ja, man kann sich so viel gut und schön reden.
Dann versucht man es eben auf der schiene wie du es tust @Darkseth88.
Aber ja, man kann sich so viel schlecht und hässlich reden.
Dann versucht man es eben auf der schiene wie du es tust @pupsi11

Merkst was? Im gegensatz zu dir akzeptiere ich sämtliche nachteile die es gibt. Hab ich ja nirgends geleugnet. Siehe andere threads, wo ich statt einem Galaxy A8 eher zu einem Nokia 7 Plus rate.
Aber du siehst nur verblendet die nachteile, pauschalisierst völlig mit dem schubladendenken, wie viele andere hier im Forum, und sämtliche Vorteile werden als nicht existent oder belanglos deklariert.

Ich rede gar nichts gut und schön. Ich nenne objektive punkte. Aberum das zu erkennen darf man halt kein Fanboy oder anti-fanboy sein..
Jedes Smartphone hat vor- und Nachteile, JEDES. Sowohl was die Software angeht, als auch die Hardware. Auch ein Pixel 3 wird nicht in jedem denkbaren punkt besser sein als ein Galaxy S9. Weder Hardware, noch Software.

Da muss man den TE auch nicht so dumm von der seite anbashen um seinen verblendeten Samsung Hass zu verbreiten, obwohl der TE ganz klar erläutert hat, warum er sich für das S9 entschieden hat, und warum die anderen rausgefallen sind.
Manche suchen halt nur nach dem schlüsselwort "Samsung" um ohne den restpost zu lesen los bashen zu können.
Und sobald man es auch nur wagt etwas positives zu finden und zu nennen über ihr verhasstes Samsung, wird man gleich als Fanboy beschimpft, als hätte man ihre Religion beleidigt.

Anders rum, wie wäre es mit einer Herausforderung: nenne mir ein einziges Flaggschiff, über das man nichts bashen könnte. Und ich zeige dir, dass du dich irrst.
 
@Darkseth88 du bist echt der erste der die ui von samsung verteidigt.

splitscreen? aufm smartphone? ist ein nice gimmick mehr aber auch nicht.
galerie von samsung? ich nutze da eh und je quickpic
mail? habe ich bis vor kurzem eh und je kaiten mail benutzt.
media player? seit eh und je poweramp
video player? mx player
youtube app youtube bzw proxtube

ich kenne keine app die ich nutze, die samsung exclusiv ist bzw. auf samsung geraeten eine monopol stellung hat oder von samsung gar nur geschrieben wurde. schon alleine aus dem grund, falls ich den hersteller wechsele. ist nicht so selten, dass man von samsung zu lg, zu htc, honor, one plus oder sonstiges rumswitcht durch die jahre. sich auf samsung apps zu verlassen ist im grunde bloeder als google apps. google apps sind naemlich im unterschied zu samsung apps, auch auf anderen androiden verfuegbar

dennoch nutze ich aber nicht gmail, aber sehr wohl google maps.

auf nem samsung gibts nix samsung eignes, was ich einer 3rd party alternative vorziehen wuerde. schon alleine die offensichtlichen gruende reichen, naemlich universal zu bleiben. zum andere sind samsung apps und features nicht immer garantiert. die schmeißen soviel features rein, beim naechsten device nehmen sie wieder grob das meiste raus und packen neues rein.

alles nur gimmicks.

und wenn du glaubst du brauchst splitscreen auf nem smartphone hol dir ein somesung und werd gluecklich
 
Zurück
Oben