Neues Bios für VIA Apollo Pro 133A

Crunchtime

Lt. Commander
Suche neues Bios für VIA Apollo Pro 133A

Hi leutz!

Will mal mein Bios erneuern, mein altes ist nnoch vom 5.12.2000!!

Hab ein: Apollo Pro 133A; VT82C694X; VT82C686A / VT82C596B

Dies wird beim Booten angezeigt:
Bios Award Modular v6. 00 PG
VCG1205 FSC
12/5/2000 - 694x - 686a - 6a6ljb09c - 00

angaben sind von plasma-online, WCPU, cpu cool und beim Bootvorgang

Bitte schreibt mir auch, wie ich es machen soll!

>>>THX @ all<<<

Zuletzt bearbeitet:
Erst einmal mußt du Wissen, Was das für ein Mainboard ist (Hersteller Serie), dann gehst du auf die Webseite und holst die die Passende BIOS Datei aus dem Netz. Als nächstes brauchst du Award Flash (siehe anhang) und copierst beides auf eine Dos Startdiskette. Jetzt den PC von der Diskette aus starten und das Programm awdflash starten.
In dem jetzt erschienenen Programmfenster gibst du die Bezeichnung der BIOS Datei ein (einschließlich der Endung). Nachdem du jetzt die Enter Taste betätigt hast, wid die Datei überprüft. Nach dieser Überprüfung fragt das Programm, ob die alte BIOS gespeichert werden soll, was man immer mit (Y)ja beantworten sollte (die alte Bios wird gebraucht, falls es mit der neuen probleme gibt). Danach gibt man der alten BIOS Datei noch einen Namen und der Flash vorgang kann beginnen. WICHTIG!!!! In der Zeit des Flashvorganges auf keinen fall der PC Ausschalten, da sonst die BIOS defekt ist. Ist der Flashvorgang abgeschlossen den PC runterfahren und den CMOS Jumper betätigen. Danach kann der PC wieder gestartet werden und in der BIOS können die gewünschten Einstellungen vorgenommen werden.

Anhänge

Zurück
Oben