News Neues Design: Sony bereitet Smartphones mit weniger Rand vor

Dann bekommen die User, die hier beim letzten Test genau das Display-Gehäuse-Verhältnis angeprangert haben, genau das was sie wünschen.
 
Ist das Bild im Artikel eine Studie von dem neuen Gerät oder nur ein Symbolfoto? Der Rand oberhalb ist immer noch vergleichsweise riesig.
 
==>AUDI<== schrieb:
Ist das Bild im Artikel eine Studie von dem neuen Gerät oder nur ein Symbolfoto? Der Rand oberhalb ist immer noch vergleichsweise riesig.

das Foto zeigt ein aktuelles sony Smartphone, ist nen sony xz oder so.

sony hatte vor einigen jahren schon mal ein sehr schönes gerät mit wenig rand im Portfolio: das Xperia ZL,
fände ich klasse wenn dieses gerät einen würdigen Nachfolger erhält.
 
Das wird wohl nur ein altes Foto eines verfügbaren Handys sein ... ich fand die Xperia Geräte schon immer recht unansehnlich, der Schritt ist aus meiner Sicht nur zu begrüßen.
 
also halt mal wieder die Entwicklung um gute 2 Jahre verschlafen - sony halt - so wird das auch weiterhin nix mit den smartphones

der Hersteller der als erster 5-5,2" mit schmalem Bezel und FHD Auflösung bringt bekommt mein Geld - solange muß das uralt s4 weiterrennen
 
Hat Sony denn schonmal etwas anderes abgeliefert?

Das einzige Alleinstellungsmerkmal war das Compact mit High-End-Komponenten. Genau deshalb wollte mein Frau das haben, optisch haben ihr andere Geräte besser gefallen.
 
Ein neues Xperia Compact, mit nicht abgespeckter Hardware, einem besseren Display-Verhältnis (5" FHD im gleichen oder nur minimal größerem Formfaktor) und immer noch den guten extra DAC Chips (der Qualcomm DAC klingt objektiv leider immer noch schlechter als der in meinem Xperia Z3 compact) würde mich tatsächlich reizen.
 
Compact mit 5 Zoll bei gleicher Gehäusegröße wie aktuell sollte absolut machbar sein. Dazu noch abgerundete Ecken und dünner und ich hätte mein Traum-Phone.
 
Jop ein Compakt mit wie bisher Spitzen Ecken und einer gut ausgenutzen Fläche ohne die Großen Balken oben und Unten am besten mit kleinen Systemtasten.
Dünner wie bisher muss Sony auch nicht werden.

Wer rund und dünn will kann auch Samsung nehmen.
 
hoffentlich passt Sony dann die Firmware an, damit nicht immer irgend ein Einstellungsmenü aufgeht, sobald man mit den Fingern ein mm zu nah an den Rand des Displays kommt.
 
Der Trend zu 18:9 und wahrscheinlich auch Edge-Displays scheint unaufhaltsam zu sein. Ich konzentriere mich einfach auf die positiven Aspekte: In fünf bis zehn Jahren wird auch das wieder vorbei sein. :rolleyes:
Zumindest die Balken oben und unten werde ich nicht vermissen.
 
Gaugaumera schrieb:
Wer rund und dünn will kann auch Samsung nehmen.

Naja am Design werden sie bestimmt grundlegend was ändern müssen, ein randloses Display im aktuellen Ziegelstein-Format würde ziemlich schlimm aussehen und die aktuellen Sonys machen eh schon nichts her.
 
Sony muss nur sein eigenes Gerät kopieren, mit dem Xperia ZL hatten sie schonmal einen kompakten 5 Zöller.
 
Der Displayrand, um den es hier geht, ist auch da viel zu breit.
 
Ich besitze noch das z1 compact und finde dass die Ränder zumindest ein klein wenig Schutz vor Beschädigungen haben.
Sicher wäre eine öberfläche die komplett aus dem Display bestünde reizvoll jedoch bringt das auch den negativ Aspekt der höheren Anfälligkeit mit sich
 
Ruff_Ryders88 schrieb:
Der Displayrand, um den es hier geht, ist auch da viel zu breit.

das stimmt überhaupt nicht.

das ZL hat bei 5" eine Display-to-Body-Ratio von 75%, das dürfte auch heute noch eine der höchsten Ratio bis 5" sein.

das ZL bitte nicht mit dem Z1 verwechseln!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben