CapFrameX - Capture und Analyse Tool

ZeroStrat schrieb:
Viel ist nicht mehr zu tun bis zum nächsten Release.
Theoretisch hast du ja noch ein paar Tage bis zum Anno 1800 Community Test.
Da kann man die charts bei der Comparison einfügen und vielleicht auch das mit dem togglen der Sichtbarkeit machen, was mit den neuen Charts ja keine Performance Probleme verursachen dürfte.

Packst du den Zoom Toggle jetzt noch an oder lässt du ihn so?



Nur eine einzige (100fps) Beschriftung auf der Y Achse ist etwas wenig, oder?
 
Die Comparison Seite bekommt auf jeden Fall die neuen Charts. Das Feature mit dem Highlightning sollte damit gut umsetzbar sein.

Die alten Charts hatten eine ziemlich intelligente Logik, die Gridlinien zu zeichnen. Das ist alles andere als trivial. Ich muss mal schauen, wie ich das geschickter machen kann.
 
ZeroStrat schrieb:
Die alten Charts hatten eine ziemlich intelligente Logik, die Gridlinien zu zeichnen. Das ist alles andere als trivial. Ich muss mal schauen, wie ich das geschickter machen kann.
Also der Chart in der Aggregation View funktioniert dahingehend für mich einwandfrei, je nach Zoomstufe werden 2-5 Linien angezeigt und insgesamt gibt es 14 bis 24 Striche am Rand der Y Achse.
Verhält sich für mich gefühlt nicht anders als die vorherigen Charts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Taxxor schrieb:
Also der Chart in der Aggregation View funktioniert dahingehend für mich einwandfrei, je nach Zoomstufe werden 2-5 Linien angezeigt und insgesamt gibt es 14 bis 24 Striche am Rand der Y Achse.
Verhält sich für mich gefühlt nicht anders als die vorherigen Charts.

Glaub ich dir. Das liegt aber daran, dass dort noch die alten Charts verwendet werden... :D
 
ZeroStrat schrieb:
Glaub ich dir. Das liegt aber daran, dass dort noch die alten Charts verwendet werden... :D
Wie jetzt? Das was ich gerade in der Aggregation habe ist doch die performante Version ohne Ruckler, gleichzeitig mit intelligenter Beschriftung der Achsen.
Und das ist doch auch das, die du jetzt überall einbaust, oder nicht?
 
Lol, ja. Ich dachte gerade an die Synchronisation Page. Ich setzte Min und Max der y-Ache auf der Aggregation Page, was ich jetzt mal flux überall mache. Dann sollte es passen mit der "Gridauflösung"...

Was hältst du von einer initialen 2/3 Aufteilung? Im Moment starten die Charts mit 100% über die ganze y-Achse.
 
ZeroStrat schrieb:
Was hältst du von einer initialen 2/3 Aufteilung? Im Moment starten die Charts mit 100% über die ganze y-Achse.
Das musst du mir genauer erläutern
 
Ach mal so am Rande: Fangen die Performance Balken jetzt immer bei 0 an? In der aktuellen Version ist es noch nicht so.
Mir ist auch gerade aufgefallen, warum ich das vorher nicht bemerkt habe: Weil es nie vorgekommen ist, da man ja den Adaptive STD Wert immer mit drin hatte, der meist irgendwo zwischen 0 und 20 liegt. Da fingen logischerweise alle bei 0 an.
 
Taxxor schrieb:
Ach mal so am Rande: Fangen die Performance Balken jetzt immer bei 0 an? In der aktuellen Version ist es noch nicht so.
Mir ist auch gerade aufgefallen, warum ich das vorher nicht bemerkt habe: Weil es nie vorgekommen ist, da man ja den Adaptive STD Wert immer mit drin hatte, der meist irgendwo zwischen 0 und 20 liegt. Da fingen logischerweise alle bei 0 an.

Ich habe das jetzt drin. Kannst du beim nächsten RC bitte testen.

Hier mal ein Bild mit 2/3 Aufteilung. Min und Max werden dann so berechnet:
C#:
Minimum = yMin - (yMax - yMin) / 6,
Maximum = yMax + (yMax - yMin) / 6,
 

Anhänge

  • 2_3_chart_ratio.png
    2_3_chart_ratio.png
    281,4 KB · Aufrufe: 352
So richtig verstehe ich es immer noch nicht, sorry ^^
Ich bin mir gerade nicht mal sicher, ob wir über den Y Bereich ansich reden oder die Auflösung der Grid Linien^^

Also beim Bereich ist Minimum in deinem Bild 4ms und Maximum 26ms

Was sind denn dort dann die Werte für yMin und yMax ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einer 100% Aufteilung sind die Min und Max Werte auf der y-Achse genau auf dem Rand. Die Legende würde dadurch u.U. überdeckt werden.
 
Ah okay, also genau auf dem Rand ist ja, wenn ich so spontan entscheiden müsste, eigentlich schon besser, vor allem beim ersten Wert, wenn man hier z.B. eine 0 stehen hat.
Mit Legende meinst du das am oberen Rand? Kann man nicht einfach die oberste Grid Linie komplett weglassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eigentlich gar nicht so kompliziert oder? :D Genau auf dem Rand in x-Richtung ok, aber in y-Richtung?
 

Anhänge

  • 100%_chart_ratio.png
    100%_chart_ratio.png
    215,3 KB · Aufrufe: 358
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taxxor
ZeroStrat schrieb:
Ist eigentlich gar nicht so kompliziert oder?
Soooo, hättest du mal direkt ein Bild von 2/3 und ein Bild von 100% gepostet, wäre mir das auch direkt klar geworden.
Dass du das meinst, hatte ich zwar vermutet, war mir aber dann mehr und mehr unsicher.

Aber wenn ich dieses Bild nun sehe, frage ich mich warum du mich das überhaupt fragst, als würde sich irgendjemand für 100% entscheiden^^

2/3 sind definitiv angebracht, ich würde sogar fast schon sagen es könnte noch einen kleinen Tick mehr Abstand zu den Rändern sein.
 
Was passiert denn mit den neuen Charts jetzt eigentlich beim Zoomen auf die X-Achse?
Verschieben mit der Maus wie bisher, oder taucht unten ein Slider auf?
 
Der Zoom ist default auf XY. Umstellen geht noch nicht. Man kann auch die neuen Charts übrigens mit einem Doppelklick zurücksetzen.
 
Bei der X Achse sehe ich persönlich gar nicht so den Grund, dort hineinzoomen zu wollen(Es sei denn man hat einen 5 Minuten Bench), im Gegensatz zur Y Achse, weil man dort ja beim durchklicken die Ausschläge mit anderen Messungen vergleichen kann, ohne direkt in die Comparison View gehen zu müssen.
Dabei ist es ja Unsinn, die X Achse mit zu skalieren, denn dann wird ja bei allen anderen Einträgen, die mehr Frames haben, abgeschnitten.

Also entkoppeltes zoomen für die beiden Achsen sollte definitiv wieder rein.
 
Zurück
Oben