Neues Gahäuse, nach Umzug kein Signal am Monitor

lechi4ever

Lieutenant
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
691
Hallo Community!
Ich habe mir ein neues Gehäuse gekauft, weil ich mehr platz für meine Festplatten brauche. Ich habe vorher eine platte in einem externen Festplattengehäuse über USB angeschlossen, ich habe also alle Platten nun in einem größeren gehäuse verbaut und alle Teile wie Mainboard, Grafikkarte, Bluray Laufwerk, 5 HDD's und 1 SSD (OS) in einem Gehäuse. Nach dem Einbau drücke ich auf den Powerknopf und alles startet, nur hat mein Monitor hat plötzlich kein Signal.

Habe ich beim Umzug was kaputt gemacht? Ich war zwar sehr vorsichtig. Woran könnte das liegen?
Ergänzung ()

ich habe gerade ein paar beiträge gegoogelt und musste feststellen dass ich die Abstandhalter vom fürs Mainboard nicht verbaut habe........

habe folgendes gehäuse
https://geizhals.at/be-quiet-silent-base-800-orange-bg001-a1155576.html?hloc=at

kann das daran liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die vergessen hast, dann kann es sogar sein das du dir die Hardware zerschossen hast.

Kannst jetzt nur die Teile rein machen und dann testen
 
Welche Abstandhalter willst du denn da verbauen - bei diesem Gehäuse sind diese fest intergriert ….
 

Anhänge

  • SB800.jpg
    SB800.jpg
    56 KB · Aufrufe: 328
das dachte ich auch....also liegts nicht daran. noch ne idee?
 
Mach mal ein Photo vom Innenleben deines PC, vielleicht sieht man ja was ....
Monitor am Motherboard statt an der Grafikkarte angeschlossen ….
Was ist denn überhaupt verbaut außer 5 Festplatten ...
 
5 HDD's von Seagate, 1 SSD von Crucial und ein Bluraylaufwerk.
hab keine onboard grafik, monitor ist schon an der Graka.
 
Naja, wenn dein System nur aus HDD, SSD und BluRayLaufwerk besteht kann nicht laufen, ein Motherboard, CPU, RAM etc. wirst du schon brauchen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Old Knitterhemd
hab ich ja auch alles.....es lief ja im alten Gehäuse alles. wie gesagt, nur umgezogen.
 
OK, bin raus, meine Glaskugel ist defekt und wenn du nicht in der Lage bist, vernünftige Angaben zu machen, dann hilf dir selbst ….
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Old Knitterhemd
Guck mal ob der RAM richtig drinsitzt oder sich irgendwelche Kabel gelöst haben (innen/außen). Schalter am Netzteil umgelegt?
 
Zieh die Platte welche du als USB Festplatte im alten PC hattest mal ab...
 
danke leute für eure mühe, habe alles schon probiert, ramriegel raus, einzeln probiert ohne probiert, platten alle abgezogen nur ssd dran....
 
hast du ein 4pin cpu stecker? hast den richtig drinne? wenn du einen 4pin cpu stecker hast, kann man den tatsaechlich falsch einstecken :) hat mir ma einer erzaehlt ^^
 
ich denke das Mainboard ist kaputt, weil sich der PC nur mit ausschalten der Stromversorgung ausschalten lässt und nicht mit dem Powerbutton vom Gehäuse. Der Reset geht auch nicht, obwohl ich die Gehäuseanschlüsse richtig platziert habe. Habe das mehrmahls überprüft und mich auch genau an die Mainboardanleitung gehalten habe. PS: hab mir heute so ein Mainboard Testset bestellt mit Speaker usw. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau dieses Verhalten hast du, wenn das Mainboard nicht korrekt verbaut ist und aufs Gehäuste leitet. Alle Abstandshalter korrekt verbauen und neu montieren. Ich hab das vor vielen Jahren auch mal falsch gemacht und hatte das selbe Verhalten. Glücklicherweise lief alles dann nach korrektem Einbau.
 
Und wenn Du aufmerksam den Thread gelesen hast, wüsstest Du das Gehäuse hat die Abstandshalter bereits integriert, siehe Post #3, da muss nichts extra draufgeschraubt werden.
 
Zurück
Oben