Neues Komponentenbundle, reicht mein Netzteil?

Steven85

Banned
Zu meinem Rechner gehört noch eine ATI Radeon 9600 pro
Das wage ich zu bezweifeln... :eek:
Du hast ein Board mit PCIe-Grafikkartensteckplatz gekauft, deine ATi hat eine AGP-Schnittstelle! :freak:
-----
Mein Netzteil läuft mit 400 Watt, steht jedenfalls drauf. Jetzt meine Frage `wird das reichen`
Gib uns mal genauere Infos zum NT (Hersteller, Stromstärken)! Wenn es ein Markenteil ist, reicht es für die Komponenten (und eine neue Grafikkarte!) aus; bei SLi allerdings kann(!) es knapp werden.

Zuletzt bearbeitet:
die grafikkarte passt nicht denn deine alte ist eine AGP !!!!

edit: b-runner war schneller! ;)

aber das Netzeil müsste reichen, also wenn es ein Marken NT ist dann sicher

das heißt soviel wie ich brauch auch ne neue Grafikkarte. Was für eine könnt ihr emphelen und hab ich dadurch jetzt nachteile das es kein agp mehr ist.

nachteile: deine 9600pro passt nicht :rolleyes:
vorteile: du kannst eine neuere Karte verwenden und der PCI-E ist auch schneller wie der AGP 8x

würde dir für ca 200€ eine 7600GT empfehlen oder für ca. 320€ eine 7900GT !!

Steven85 schrieb:
das heißt soviel wie ich brauch auch ne neue Grafikkarte.
So isses!
Was für eine könnt ihr emphelen
Guck bitte mal hier rein, da findest du für jeder Preisklasse Empfehlungen: https://www.computerbase.de/forum/forums/grafikkarten-kaufberatung.50/
und hab ich dadurch jetzt nachteile das es kein agp mehr ist.
Nö. :)
und gleich ein neues netzteil mit 500 Watt, oder???
Wenn du planst, die SLi-Option irgendwann mal zu nutzen, würde sich ein gutes, stärkeres Marken-Netzteil evtl. anbieten. Du bist uns allerdings noch die Daten deines aktuellen Netzteils schuldig.
Ein gutes 400W-NT kann auch bei SLi durchaus ausreichend sein!

da hab ich auch gleich eine kurze Frage...

reicht mein Tagan 380 U-01 (380Watt) Netzteil für:
AMD64 X2 3800+ @ ca. 2500MHZ auf 1,4V
2GB DDR500 Ram auf 2,7V
2x 250GB SATA2 HDDs
1x250GB IDE HDD
Nforce 4 Ultra Mainboard
UND eine nvidia 7900GT
???

weil ich kann das nicht einschätzen .. und da meine 6800GT durch ein ZU SCHWACHES NT durchbrannte bin ich jetzt vorsichtiger! :rolleyes:

Könnte knapp werden, zumal du ja auch noch übertackten willst, ich glaub nicht das es reicht, aber kannst es ja mal ausprobieren, da es sich um ein Marken Netzteil Handelt glaub ich auch nicht das irgendwas durchbrennt, eher schaltet sich das Netzteil ab wenn es überlastet ist.

@steven85:

dafür, dass du dir für 400€ ein komponentenbundle gekauft hast, bist du etwas uninformiert oder ;)

aber die Powercolor Radeon X850 XT sollte ordentlich leistung bringen...

reicht mein Tagan 380 U-01 (380Watt) Netzteil für:
Sollte es an sich schon, genauer kann ich dir das in ca. 2 Wochen sagen, wenn ich mein Tagan gegen ein Amacrox ausgetauscht habe. Habe den starken Verdacht, das das Tagan bei mir die OC-Bremse ist...

von welcher marke soll ich mir dann das netzteil holen, gibt es da verschiedene größen und was sollte es kosten

Würde mich freuen wenn mir das jmd beantworten könnte.

Doppelposting zusammengeführt, bitte "ändern" nutzen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben