Neues Mainboard für Athlon 1200 ?

HotDoc

Newbie
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
6
Hallo Leute,

bei meinem PC hat mein Mainboard (ECS K7S5A) den Geist aufgegeben. Der Rechner wird im Wohnzimmer als "MediaCenter" benutzt und hat folgende Ausstattung:

- Midi-Tower-Gehäuse
- leises 350 W Netzteil
- ECS K7S5A (jetzt defekt)
- Athlon Thunderbird 1200 Mhz
- 2 x 256 MB SD-RAM PC 133
- ATI Radeon 7000 mit TV-Out
- 80 GB Maxtor-HD (5400)
- DVD-Laufwerk


Momentan ist die Ausstattung mit dem 1200er-Athlon und SD-RAM ausreichend, wenn auch sicherlich für einige von euch viel zu langsam.

Welches Mainboard würdet ihr mir als Ersatz empfehlen, da ich CPU und RAM weiter verwenden will?

Danke für eure Antworten.

HotDoc
 

tom77

Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
2.590
Ich empfehle dir das MSI k7T-Raid. Hat einen VIA 133A Chipsatz und ist echt für sowas gut geeignet. Habe mir das Board letzten Sommer bei E-Bay gekauft. (mit 1-Jahr Garantie). Bei E-Bay müsstest Du das Board schon so um die 15-20€ bekommen.

Ich habe es in meinem Internet-PC und ein Athlon-xp 1800+ mit 512MB SD-Ram und eine Geforce4 MX laufen einwandfrei.
 
Top