Neues Mainboard für P IV!?

japetus

Newbie
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
7
Hallo,

mein Asus Board hat vor einiger Zeit das zeitliche gesegnet und jetzt steh ich vor der Wahl mir ein neues Board zuzulegen.

Ich muss zugeben, dass ich mich sehr lange nicht mehr mit den technischen Details auseinadergesetzt habe, so dass ich beim heutigen Stand der Technik im Mainboardsektor, völlig unterbelichtet bin.

Ich habe das Neo2 von MSI und das Asus P4P800 ins Auge gefasst. Was mich in erster Linie interessiert, ist die Frage, ob ich aufgrund des Dual Channel DDR400 Slots zwei identische Speicherriegel benötige, oder ob ich meinen alten einzelnen DDR Speicherriegel mit dem Board vorrübergehend bestücken kann, denn Board und zwei neue Speicherriegel ist im Moment nicht drin.

Im vorraus schon besten Dank

japetus
 

Parwez

Redakteur
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
7.471
klar kannst du das board vorläufig mit nur einem ddr-riegel bestücken, dual-channel ist ja kein muss damit es läuft
damit dann aber später dual-channel läuft brauchste entweder nochmal den gleichen riegel oder 2 neue
 
Top