Neues MB und CPU = neues Netzeil?

das reicht defintiv!

das schafft das nt ganz locker, kannst die auch ne gtx460 holen, selbst das geht da noch ohne problem ;D

Die*

Nimm die 6xxx, neuer, sparsamer, schneller, kühler, bessere tesselation.

Die 30€ mehr machen sich später auf der Stromrechnung bemerkbar (im positiven Sinne^^) :)

sind beides gute karten. egal welche du holst, dein netzteil schafft das ganze locker.
ich würde die 6870 kaufen, weil schneller, sparsamer, bessere/leisere kühlung, gut zu übertakten.

ja das netzteil reicht ! ich hab mein 400 watt enermax ewig rumgeschleift - und mittlerweile reichts für nen quad core intel ,2 gtx , asus board , 6 platten , genug ram etc etc .... verstehs nicht warum man 800 oder 900 oder 1000 watt netzteile brauchen sollte . mmn völliger kommerz !

um die 30 euro preisdifferenz rauszusparen müsste man mindestens 250 tage vollast auf der graka haben (bei einem kwh preis von 25ct)
ergo: nach 250 tagen auf vollast (nonstop, 24/7), hätte man die 30 euro wieder rausgespart

bei einer spielzeit/vollauslastung von 4h pro tag wären es also 1500 reale tage, bis sich die mehr ausgabe amortisiert hat
das wären dann etwas mehr als 4 jahre ...

ich glaub in der zwischenzeit gönnt man sich eh wieder mal was anderes (außer man haushaltet sehr lange damit, ich für meinen teil tausche alle ~3 jahre aus)

insofern meine ich, dass mit dem stromverbrauch sollte man vergleichen, wenn man die selbe kartengeneration miteinander vergleicht bzw die selben preisklassen ... ;)

Danke nochmal für die Antworten :D

Ich weiß das gehört hier nicht rein, aber beim Mainboardtausch muss ich ja das Bios updaten da die CPU laut liste erst mit dem neuesten Bios einwandfrei läuft oder wird ein neues Mainboard immer mit dem neuesten Bios geliefert?
Wenn Ja, dann Mainboard mit der alten CPU flashen oder schon mit der neuen oder garnicht wenn es keine schwierigkeiten gibt und die neue läuft ohne sich zu überhitzen.

Ist das erste mal das ich einen so "großen" eingriff unternehme. ^^

THX im Voraus

Alte CPU rein -> Updaten -> Neue Rein =D Spaß haben

Zurück
Oben