Neues Mittelklassehandy bis 200€ gesucht

Nik[23]

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
283
Moin,

da mein altes HTC One A9 nun langsam den Geist aufgibt und der schwache Akku zunehmen schwächer wird bin ich auf der Suche nach einem neuen Smartphone für mich.

Hauptsächlich wird es für Social Media und ab und an mal einen Schnappschuss genutzt, der Akku sollte einen also zumindest durch den Tag bringen und optisch sollte es auch ein wenig was hermachen.

Ich bin aktuell auf das Honor 7X gestoßen und dies gefällt mir doch ausgesprochen gut!

Ich bin nicht so der Freund von Samsung und Apple.

Gibt es hier Alternativen oder was sagt ihr zum Honor 7X?

viele Grüße und Danke
Nik
 
Das Nokia X6 wirkt sehr interessant...
 
Wie währe es mit dem Xiaomi Mi A1 mit Android One.
 
Habe selbst das Honor 6X und bind damit hochzufrieden. Flott für alles was man so mit dem Handy anstellt und Akku hält 2-3 Tage. Das 7X soll etwas langsamer und täger als das 6er sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vitali.Metzger schrieb:
Wie währe es mit dem Xiaomi Mi A1 mit Android One.

Da würde ich persönlich aber auf das A2 warten...
Ich würde sehr genau auf Android One oder Android 8.1 achten, damit hat man Project Treble Support und womöglich noch länger Spaß an dem Gerät durch Custom ROMs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die ganzen fixen Beiträge -

das Nokia X6 sieht in der Tat interessant aus, aber ein offizielles Release Datum gibt es noch nicht, oder irre ich mich da?

Das Xiaomi A1 werde ich mir nochmal genauer im Vergleich anschauen.

Eigentlich wollte ich schon in dieser bzw. der nächsten Woche bestellen, daher weiß ich nicht ganz nun was mit dem X6 anzufangen ist.
 
Ich würde hier folgende empfehlen:
Honor 7X
+ Gute Performance
+ Auch noch gute Cam
+ 64 GB

Motorola Moto G5S Plus
+ Gute Akkulaufzeit
+ Auch noch gute Cam

Huawei Nova
+ Am ehesten noch beste Kamera von denen
+ Gute Performance
- Auslaufmodell

Huawei P10 Lite
Huawei P Smart

Xiaomi Mi A1
+ Android One
+ 64 GB

Honor 9 Lite
+ Android 8.0
+ Gute Performance

Ansonsten wär der Tipp von neo253 auch noch erwähnenswert. Aber würde eher zwischen Xiaomi Mi A1 und Honor 7X schwanken
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: neo253
Xiaomi Mi A1
+ Android One
+ 64 GB
+ USB-C
+ recht anständige Dual CAM, mit Pixel Kamera App noch besser
 
Zurück
Oben