neues Motherboard Computer booted nicht mehr

Blade29119

Cadet 1st Year
Registriert
März 2004
Beiträge
10
hi leutz habe mir ein neues Motherboard gekauft und eine neue CPU als ich alles verbaut habe und den PC anmachen wollte ging es nicht also es erschien nichts auf dem Bildschirm als ob deine Keine Grafikkarte drin wäre

was könnte es sein ist das Motherboard oder die CPU kaputt

Motherboard : Gigabyte GA 8idx 400 FSB
CPU : Intel Pentium4 : 1,8 Ghz 400 FSB


Mein Betriebssystem : Windows ME

Also meine Graifkkarte ist eine PCI ich habe es auch schon mal mit einer AGP (Geforce 2) Garfikkarte probiert geht auch nicht
und bekannte und so habe ich nicht die sich damit auskennen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
springen lüfter an? gehen alle anderen komponenten an, außer bildschirm?
Hast d auch alle Abstandhalter an die richtigen stellen gesetzt? Hast du den Speicher eingesetzt? Wenn ja, was für einen? Was für ein Netzteil?
 
bootet windows nicht oder geht der computer gar nicht mehr ?
 
1. @ Noob-Hunter:


noob-hunter schrieb:
bootet windows nicht oder geht der computer gar nicht mehr ?

Lies das Zitat, besonders den in Bold (Fett) geschriebenen Bereich



Blade29119 schrieb:
hi leutz habe mir ein neues Motherboard gekauft und eine
neue CPU als ich alles verbaut habe und den PC anmachen wollte ging es nicht also es erschien nichts auf dem Bildschirm als ob deine Keine Grafikkarte drin wäre

beantwortet dies deine Frage?


2. @ Blade29119:

Erstmal wilkommen im FB.

Um dies zu lösen brauchen wir erst ein paar Angaben, unter anderem:

was ist für ne grafikkarte drin?
was für ein board, cpu, netzteil, ram?
was war vorher drin und was jetzt?
falls es ne neuere karte ist, haste vielleicht deren strom vergessen?
springen die lüfter oder sonst was an (öffnen der LW's)?

gruß AND1
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast auch ein PIV Netzteil eingebaut??
 
Versuch mal alles wieder auszubauen und dann Minimalkonfiguration zusammenbauen (am besten ausserhalb des Gehäuses - kann sein, dass eventuell auch nur ein Abstandshalter falsch gesetzt ist falls Du die vom alten Board noch drin hattest)

Board anschliessen nur mit Prozzi, Speicher und Graka (ggf. nur ein Speicherriegel).

Dann versuchen hochzufahren. Bei Graka auch schauen ob Stromanschluss benötigt (ist zumindest bei den neuen erforderlich).

Na ja, falls das alles nicht geht, wären natürlich noch Infos über die Einzelteile interessant.

Viel Glück
Olli
 
also lüfter und so funktioniert alles ich habe die PC 133 Speicher 2 x 128 MB und einmal 32 MB
Grafikkarte von Diamond Stealth 3 32 MB
Motherboard Gigabyte GA-8IDX

wo kann ich des mit dem Netzteil gucken?
was sind LW's ?
und an das Board habe ich glaube ich Strom angeschlossen ist doch so eine Weiße Steckverbindung oder ?
Weiß halt garnix drüber
 
LWs sind einfach nur Laufwerke ... Festplatten, CdRom, DvD, Floppy ... Brauchste aber alles noch nicht anschliessen...


Probier mal ne andere GraKa ... ist die Stealth ne AGP oder PCI? Eventuell musst du im Bios umstellen "Init Display first" AGP oder eben PCI ...

Dazu brauchste aber erstmal ein Bild ;) also teste mal ne andere Grafikkarte! Vielleicht holste dir auch nen Bekannten dazu, der sowas schonmal gemacht hat oder zumindest sich ein bisschen mit der Materie auskennt :)


EDIT: Bitte benutz in Zukunft die Edit-Funktion, dann musst du nicht auf deinen eigenen Beitrag antworten ;)
 
hm da gibts doch neben atx anschluß nen 4 poliger 12V stromanschluß oder ? verbinde mal den mitn board

btw. ich kenne mich mit p4 boards zwar net so gut aus, aber wenn er nen FSB von 400 hat, wie kann dann pc133 laufen :-/ viellei is das der fehler
 
EDIT:

hier stand mal etwas, was auf einen Fehler meinerseits zurückzuführen ist...

Nochmals Sorry...

Der wehrte KarmaNegativ-Verteiler sollte sich übrigens im Klaren sein, dass die Punkte sich NULL auf mein Konto auswirken :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht solltest du dir erstmal angucken bei Gigabyte was das fürn board ist. Es ist hat NUR SD-ram plätze....
 
haste auch diesen Stecker bestückt?
____________|
|
|
|
| *aufs Bild zeig*
|
| EDIT: super wozu macht man sich die mühe, so nen goilen pfeil zu posten, der dann nicht dank ettlicher leertasten dort ist, wo er sein soll
\/
 

Anhänge

  • mobo.jpg
    mobo.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 227
Zuletzt bearbeitet:
aha, neues netzteil muss her.
das ding brauchste, da das board sonst nicht genug saft hat
 
das ist ein 12 Volt anschluß der speziel (extra zusätzlich) für die cpu versorgung sorgt (ich denke ich hab das richtig gesagt :D), auch auf jeden guten ATX Netzteil vorzufinden, und den meinte ich in meinen posting, also verbinde den mal sonst gibts natürlich probleme :)

Edit: weiss immernoch nich wie das geht das nen 133 SDram auf nen board mit FSB 400 funzt :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es Vielleicht so adapter oder so damit man dan das teil was Strom für die Festplatte gibt kann man ja dann auch da anschliesen oder funktioniert das nicht
 
Zurück
Oben