Neues Motherboard

No Loose Ends

Lt. Junior Grade
Tag Poste hier für mein Kumpel,

Auf sein alten Mainboard ist Flüssig Metall aufs MB gekommen und dann durchgeschmorrt anschließend hat er den rechner zu nen Pc Laden gebracht der typ meine "jo alles kaputt außer Festplatte", da dacht ich mir hmmkay wtf Oo also nach haus am zweit rechner Graka , Ram , HDD getestet das lief bestens... also hat er sich neues Mainboard bestellt son billiges auf jedenfalls besser als das alte. So wir bauen ein usw. doch jetzt kommt es immer vor das er während der Windows Installation Bluescreens macht Memtest hatte keine fehler angezeigt Graka lief auch bestens halt das einzige was ich net wirklich getestet habe war halt die HDD nur angeschlossen und einmal ordner gebrowst. Woran kann das liegen, mit den Bluescreens?

edit: grad mit anderer S-ATA festplatte versucht aus nen externen gehäuse gleiche effekte bluescreen...

Zuletzt bearbeitet:
Dann schreib doch erst mal um welches Board es sich handelt, Bios-Version, CPU, welcher RAM, wieviel Riegel, ob die SPD-Timings und die Volt für den RAM korrekt im Bios eingetragen sind.

Und was im Bluescreen als Meldung kommt.

Welches Betriebssystem installiert werden soll. Falls Vista ob PCIe- oder AGP-Grafikkarte, welche Grafikkarte.

Ohne Details kann dir keiner helfen, da fischt man im Trüben.

Elitegroup ECS 648,Geforce 6600GT,1gb (1 Riegel) ka welches Bios CPU is nen alter Celeron glaub ich 2,8 ghz standart takt, zu den bluescreens keine ahnung was da stand schaue gleich mal IRQL oda so änhlich bzw zwei verschiedene bluescreens....

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL schätz ich mal

Kommt normalerweise vor wenn speicher oder festplatte spinnen... gibt aber logischerweise wie immer 1001 möglichkeiten.
Kannst du dir nen Programm zu Festplattendiagnose auf ne CD brennen und von der booten und die Festplatte mal testen?

dsc00094nbz.jpg

Festplatte sollte gehen meine externe funzte immer tadelos und speicher hat bei Memtest kein fehler angezeigt bei prozent 85% da hab ich neugestartet

gibts im Bios die möglichkeit: "laod Fail-Safe Defaults"???
Wenn ja würd ich das mal amchen.

war der PC eigtl an als dein Kumpel das Board geschmolzen hat oder war der PC aus?
Aber wie oben shcon geschreiben... Im Bios mal alles auf "lässig" stellen quasi. Sanfte Speicher Timings Prozessor nicht übertackten usw.... Wie sehen eigtl die CPU temps aus?

Das Problem lies sich bei mir überigens mal durch den austausch des Netzteils lösen.... sprich das netzteil hat diesen Fehler verursacht.

"Stop: ..." - Fehler mit Speicheradressen sind meines Wissens nach Speicherfehler. wenn du kannst teste einen anderen Speicher (nicht aus dem kaputten System).

krass ok leute speicher kaputt ab der % zahl hier rattern tausende von fehler atm 14000 steigend massig danke werde ebend speicher kaufen fahren das board unterstüzt leider nur 400er hoffentlich hat der pc laden die

Zurück
Oben