News Neues Sicherheits-Update für den Internet Explorer

Bombwurzel

Admiral
Registriert
März 2001
Beiträge
7.310
Seit gestern Abend steht ein weiteres Sicherheitsupdate für den Internet Explorer auf dem Mircosoft Server bereit. Behoben werden wieder eine ganze Reihe von Sicherheitslöchern. Auch Benutzer von anderen Browsern sind von einer dieser Sicherheitslücken betroffen und sollten dieses Update dringend installieren.

Zur News: Neues Sicherheits-Update für den Internet Explorer
 
...und täglich neue kritische sicherheitsupdates
 
...ich habe mozialla-firebird
aber wie soll man dein ie deinstallieren, das geht ja dank gates gar nicht:mad::

(xp + sp1, da kann man zehnmal auf deinstallieren drücken, der scheiß bleibt...*grrr*)
 
man hört das den nie auf mit den ''Sicherheits Updates''?
 
Software hat nunmal Fehler, das ist eine Tatsache. Wenn Hersteller regelmäßig Bugfixes zum Download anbieten, wie Microsoft das tut, kann ich das nur begrüßen.

Selbst für Linux gibt's immer wieder Updates und Patches - wer beklagt sich denn darüber? Außerdem, @4, wer zwingt Dich, diese zu installieren?

Nachdem ich meine Viren- und Firewall-Signaturen mehrmals die Woche update, fällt mir das bei Betriebssystem-Updates ebenso leicht.

Aber wenn Microsoft etwas macht, kann das ja nur schlecht sein *kopfschüttel*
 
Das traurige ist, dass man auf den IE (auch wenn man ihn nicht als Browser benutzt!) kaum verzichten kann. Sehr viele Windows-Programme (u.a. viele File-Sharing Programme) verwenden ihn nunmal. Deshalb sollte man sich auch überlegen, als "nicht IE-Browser, aber Windows-Bentzer" so ein Update einzuspielen.
Der IE ist der größte Tumor, den Windows hat, und den M$ allein aus Kompatibelitätsgründen auch nicht mehr rausschneiden kann.
 
@5 das meine ich ja wer weiss was microsoft noch so in wondoof rein tut außer den bug beheben?
 
wenn jeden tag neue sicherheitsupdates/patches
herauskommen ( entspricht der wahrheut)
dann will ich nicht wissen wie
pffen das scheunentor war beim XP ohne
servicepack und ohne den patches!!!!

kann man sich kaum vorstellen ...
 
@ Sniffles

Was für File-Sharing Programme sollen denn das sein??
Probier doch mal Crazy Browser, Mozilla oder Opera!!!
Ich brauche den IE eher selten!
 
@7: Was soll Microsoft denn großartiges 'reintun'?

Jeder Virus kann Backdoors enthalten, die persönliche Daten ausforschen oder Fremden den Zugriff auf den eigenen PC ermöglichen.

Microsoft ist ja nicht das einzige Unternehmen, daß an gewissen Daten interessiert ist (Nutzerverhalten, Fehlerberichte, etc.).

Bis jetzt hatte ich nie das Gefühl, daß Microsoft mir etwas verheimlicht. Nebenbei, es gibt zahlreiche andere Hesteller, die eine Produktaktivierung (zB. Borland) in ihre Software einbauen oder Fehlerberichte erstellen (zB. Corel), die man dann freiwillig dem Hersteller zukommen lassen kann.

@8: Auf meinem System ist nicht nur Windows XP sondern auch RedHat Linux 9 installiert. Auch RedHat stellt Updates zur Verfügung, die unter anderem Sicherheitsprobleme beheben. Jede Software hat Fehler, die früher oder später durch einen entsprechenden Patch behoben werden.

Inzwischen muß aber Microsoft als Übel der Welt herhalten. Blickt man mit offenen Augen in die Softwarewelt, gibt's aber jede Menge Updates für jede Menge Anwendungen :) - schon mal Nero Updates gezogen? ;)
 
Kann Skully nur beiflichten das WindowsUpdate ist auch sehr wichtig.
 
@9) Mister Platte:
z.B. Kazaa fällt mir gerade so ein (aber ich habe auch nicht den Überblick über die ganzen Filesharing-Programme nicht so aus).
Auch die meisten Hilfe-Systeme benötigen den IE. Du kannst ja mal auf die Systemanforderungen mancher Programme schauen, die noch WinNT 4.0 unterstützen. Da steht meist ausdrücklich dabei, dass neben dem SP6 auch der IE 4.01 oder höher installiert werden muss (z.B OO-Defrag).
Browser wie Opera oder Mozilla brauchen natürlich den IE nicht (sie benutzen auch nicht mal dieses Windows-Hilfesystem).

Nun, aber ich empfehle Dir mal die Sicherheitseinstellungen vom IE ganz hoch zu setzen und den so einzustellen, dass er immer vor der Audführung von Skripten warnen soll. Und dann starte doch mal beispielsweise Kazaa. Den IE benutzt man als Windows-User leider häufiger als man denkt.
 
Für alle die, die ein Problem damit haben Windows Updates via Auto-Update-Page zu machen können über diese Seite die Updates hier ganz normal downloaden: http://v4.windowsupdate.microsoft.com/de/default.asp?corporate=true
Einziger Nachteil, man muss wissen was man braucht, weil die Seite den PC nicht absucht, sondern alle Updates auflistet die es gibt.
Also am einfachsten die Auto-Update-Page besuchen, schaun was für Updates gefunden werden, und sich die Updates merken (Qxxxxxxx) und dann über den Link saugen.
Ist vor allem nützlich wenn man öfter formatiert o.ä.
 
*?*

Wieso wundern sich Leute über regelmässige Updates ? Ist das bei anderen Betriebssystemen/Distributionen anders ? Nicht wirklich wenn man sich die Liste der Bugmeldungen durchliest.. da rangieren die diversen Linux Distributoren weit vorne...

armes IE´chen. Naja mal schaun was MS mit dem IE und OE in Zukunft macht.. ausser dem Bekannten.
 
Ich wundere mich nur noch wenn ihr Windows so schlecht findet habe ich ein Tipp Format C und dann spielt Linux oder sonst was auf dann habt Ihr keine Probleme mehr mit MS.
 
Für das Aufsetzen von einem anderen OS braucht man kein format c: *g*

Aber von der Aussage her stimmts.. ihr müsst kein MS OS nehmen wenn es euch nicht passt.
 
17
Wenn Windows komplett von der Platte soll ist Format C die einfachste Möglichkeit
 
Zurück
Oben