neues smartphone ~500€

Florianw0w

Lieutenant
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
767
hey,

Also in kurz : ich hätte gern ein aktuelles smartphone und wichtig wäre mir, gut zum lesen ( wie z.b test auf CB), musik, gutes und großes display und hohe auflösung (über 1080P) und das 4G endlich mal funktioniert BibleThump.

Bis jetzt hatte ich ein iphone 6 und Lg xcam und beide sind mehr schlecht als recht und ich hätte gerne wieder android.
 
Ohne eine Empfehlung auszusprechen (was du mit deinem Beitrag schwer machst), noch ein paar Tipps zur genaueren Formulierung:

- "großes Display" = wie groß? Zwischen 4 und 5 Zoll? Zwischen 5 und 6 Zoll? mehr als 6 Zoll?
- "gut zum lesen" = was verstehst du darunter? OLED? hohe Helligkeit? auf technische Daten bezogen?
- "Musik" = was meinst du damit? Jedes Handy kann Musik abspielen! Kopfhörerbüchse? Bluetooth 5.0?
 
Highspeed Opi schrieb:
Ohne eine Empfehlung auszusprechen (was du mit deinem Beitrag schwer machst), noch ein paar Tipps zur genaueren Formulierung:

- "großes Display" = wie groß? Zwischen 4 und 5 Zoll? Zwischen 5 und 6 Zoll? mehr als 6 Zoll?
- "gut zum lesen" = was verstehst du darunter? OLED? hohe Helligkeit? auf technische Daten bezogen?
- "Musik" = was meinst du damit? Jedes Handy kann Musik abspielen! Kopfhörerbüchse? Bluetooth 5.0?
meine damit die 3.5 mm klinke und mit musik meine ich musik LOL ich will einfach sehr guten sound haben, um genauer zu sein bei meinen 2 alten höre ich manchmal so ein leichtes rauschen mit meinen in ears und wenn ich die am pc benützte höre ich alles perfekt.

mit größer meine ich größer als das lg x cam und somit den 6" + bereich
gut zum lesen, das gleiche es soll besser sein als meine 2 smartphones.

Ich dachte das wäre selbstverständlich das das neue smartphone besser sein soll als die alten.
 
S8 oder S8+ sind gut :)
 
Florianw0w schrieb:
Ich dachte das wäre selbstverständlich das das neue smartphone besser sein soll als die alten.

Richtig, es ist aber nicht selbstverständlich, was für dich "besser" ist.
Technische Daten ist einfach, der Rest ist pure Geschmackssache und somit unmöglich vorherzusehen.

Für mich gilt OLED (AMOLED) > IPS = "besser zum Lesen", was für andere das Gegenteil bedeutet.
Das mit dem Rauschen kann ich persönlich nicht verstehen, da ich noch nie ein Rauschen hatte.
Weder mit dem Samsuns Galaxy (1) i9000, Ativ S (Windows Phone) oder LG Nexus 5X. Egal ob ich eines meiner Billig-InEars (5 verschiedene) oder "teurere" Kopfhörer wie Sennheiser DT 990 Edition drin hatte.

Damit will ich nur sagen, dass jeder eine eigene Meinung oder Vorstellung von "gut/besser" hat.
In diesem Sinne, könnte man dir pauschal die beliebtesten Smartphones vorschlagen wie das aktuelle iPhone, Galaxy S8/9, HTC (>500 Euro) was auch immer, usw.
 
Ich empfehle dir auf gsmarena zu gehen bei jedem Modell, das du ins Auge fasst, weil die noch die gemessene Soundqualität angeben. Das LG V30 hat einen vernünftigen DAC und entspricht auch deiner Preisvorstellung. Beim vorgeschlagenen OnePlus 6 wäre ich bzgl. Soundqualität ersteinmal etwas verhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Florianw0w und pitu
Da du so viel Wert auf Sound legst hast du eigentlich nur LG als Hersteller.
 
Ich habe mich jetzt auf der seite gsmarena ( vielen dank für den tipp Crythunder ) umgeschaut und zwischen S8+, LG V30 und Huawei P20 Pro verglichen und so vom vergleichen her gefällt mir das s8+ am besten, das einzige womit ich wirklich 0 auskenne ist wo sie den sound vergleichen.
Die Kamera für foto und video sind für mich vom S8+ am besten

Ich habe mal aus Interesse bei meinen handy anbieter geschaut wenn ich den vertrag für 19€/monat nehme müsst eich nur 340€ bezahlen für das S8+ eigentlich ein guter deal oder?
 
Florianw0w schrieb:
das einzige womit ich wirklich 0 auskenne ist wo sie den sound vergleichen.

In der Hauptübersicht in der Unterkategorie "Tests" findest du "Audio Quality". Darauf kannst du klicken und vergleichen.
Allgemein möchtest du eine möglichst hohe "Noise Level in dB" Zahl haben und einen niedrigen "IMD + Noise" Wert. Zahlen sagen natürlich nicht alles aus, aber wenn du dramatische Ausreißer siehst in den Tabellen wie beim G4 Kopfhöhrerausgang oder exzellente Werte wie beim Samsung Galaxy Note 3, dann kannst du davon ausgehen, dass das wirklich sehr schlecht oder sehr gut ist. Das deckt sich mit meiner Erfahrung. Du kannst im entsprechenden Test die Details und praktischen Eindrücke lesen.
 
und der stereo crosstalk sollte so hoch wie möglich sein, gerade bei ausgabe über den kopfhörer.
 
Florianw0w schrieb:
meine damit die 3.5 mm klinke

ich will einfach sehr guten sound haben

größer als das lg x cam und somit den 6" + bereich

samsung galaxy note 8. die notes waren bis zum note 7 immer die geilsten samsungs. und mit dem note 8 sollte alles wieder laufen wie vorher.
 
pitu schrieb:
samsung, htc, sony

Da mein ursprünglicher Beitrag verschoben wurde nochmal die Antwort.
Keiner von denen bietet einen hochwertigen DAC. Der _einzige_ Hersteller der diesen verbaut ist LG.
Das heißt wenn Sound wirklich ausschlaggebend ist gibt es leider keine alternative.
 
Zurück
Oben