News Neues Vobis Notebook mit DVD-/-RW Brenner

Joachim

IRC-Nervensäge
Registriert
Aug. 2002
Beiträge
217
Mit hoher Prozessorleistung und Mobility Radeon 9000 Grafik geht das neue Notebook Vobis Power 15M9 DVD-/-RW XD an den Verkaufsstart. Wie der Name schon verlauten lässt, findet sich auch ein ein DVD Brenner mit -RW Format im Laptop wieder.

Zur News: Neues Vobis Notebook mit DVD-/-RW Brenner
 
hmm, Preis scheint in Ordnung zu sein, nur leider schade finde ich nur die kleine Auflösung des 15" LCD. Da hätte ein 1400x1050 oder so ähnlich besser gepasst (obwohl sicherlich 'nem Aufpreis zu gleich)

Und Zeit wird es auch, dass nicht nur - sonder auch + Brenner für Notebook kommen in zukunft!
 
Weil der einzige Hersteller für Notebook DVD-Brenner nun mal Toshiba ist. Und die richten sich ganz nach dem - Format.
Und das ist gut so! Finde ich..

Ansonsten: HEUL DOCH!!!
 
das ist ja wieder feine Stimmung hier. Ich hab nur eine Anmerkung gemacht (eigentlich vielmehr ein Wunsch geäussert)

Und bitte profilier Dich als *Grosskotzer* woanders .....
 
@3: Nich weinen, das wollt ich nicht. Ganz ehrlich. ;)
 
Sorry aber WAS hat ein DVD Brenner in einem Notebook zu suchen ? Ist das eine Video Copy Station ? Und der Prozessor... übertrieben, aber zumindest kann man den runter takten.

Ich finde Notebooks sollten mit Effektivität und Langlebigkeit glänzen anstatt mit Leistung protzen.
 
@6, es soll Leuten gebn, die ihr eigenes PC @home wegschaffen um sich ein Mobiles Gerät anzuschaffen.

Ich hab auch nur noch einen Notebook, dafür kann ich praktisch (fast) alles genauso wie ein Desktop. Egal ob es jetzt Multimedia, Spiele oder Business Applikationen darauf laufen.
 
Naja im Moment sehen alle Notebook gleich aus. Liegt wohl daran dass sie alle von Uniwill produziert werden ;)
Ohne Dvd-Brenner aber mit 9600er Radeon verkauft Peacock das selbe teil [Freeeezy dein einsatz] :D
www.freeliner.de
 
Bei GERICOM gibts eins MIT DVD-Brenner und M10! Welches bald bestellt wird!
 
>>es soll Leuten gebn, die ihr eigenes PC @home wegschaffen um sich ein Mobiles Gerät anzuschaffen. >>

Jep, bin bald einer davon :-)
Der PC Markt kann einem ganz schön auf den Senkel gehen, da sehnt man sich nach einem Gerät das einfach klein und fein da steht und seine Arbeit macht.

Zum Punkt Brenner: Keine Ahnung wo der Unterschied zwischen + & - ist und ich denke ein CD R / RW täte es auch. Vielleicht sowas wie VHS vs Betamax?
 
@McBain: Bitte Link!!!

@Gifty: Kann man so sagen... Aber meiner Meinung nach wird sich + durchsetzten... 1. sind jetzt mehr auf der + seite, 2. wird die + seite nun auch noch von MS unterstützt und 3. überleg ich mir noch...
 
@ThreadWatcher

Alle Vobis-Notebooks mit 15"-Display haben eine Auflösung von 1400x1050. Wüsste nicht wo du das her hast, daß das o.g. Notebook nicht über eine derartige Auflösung verfügt.
Auf der Vobis-Seite steht jedenfalls nichts dergleichen.
 
@Bombemwurzel
"Wüsste nicht wo du das her hast, daß das o.g. Notebook nicht über eine derartige Auflösung verfügt. "

Vielleicht daher:
"Zu dem 15 Zoll TFT XGA (!) Farbdisplay..."?

santos
 
Na und?
Was bedeutet denn XGA?

Nichts!

XGA ist kein standardisiertes Ausgabeformat.

Bei Vobis finde ich jedenfalls keine Auflösungs-Angaben zu diesem Notebook. Solange Vobis da nichts konkretes veröffentlicht, würde ich mit solchen Aussagen vorsichtig sein.

Und noch eins an die Leute, die ein DVD-Brenner in Laptop überflüssig finden.

Mit einem DVD-Brenner kann man noch ganz andere Sachen machen, als gesaugte Filme brennen.
Okay, euch fällt auf die Schnelle dazu nix anderes ein, aber lesen bildet ja bekanntlich.
 
@Bombenwurzel:
Nichts:
"Short for Extended Graphics Array, a high-resolution graphics standard introduced by IBM in 1990. XGA was designed to replace the older 8514/A video standard. It provides the same resolutions (640 by 480 or 1024 by 768 pixels), but supports more simultaneous colors (65 thousand compared to 8514/A's 256 colors). In addition, XGA allows monitors to be non-interlaced."

Abhängig davon, warum schreibt Vobis "XGA" wenn es nichts bedeutet?

santos
 
Zurück
Oben