News Neues vom Pentium 4 EE und Preissenkung bei Intel

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Wir schreiben das Jahr 2003, genauer den September des Jahres. AMD steht unmittelbar vor dem Launch des Athlon 64 und plant, den FX-51 mit 2200MHz als Flaggschiff im Kampf gegen Intels Pentium 4 3,2C zu veröffentlichen. Intel roch den Braten und zog in letzter Sekunde mit dem Pentium 4 3,2 EE nach.

Zur News: Neues vom Pentium 4 EE und Preissenkung bei Intel
 
hey da schaut zu weihnachten doch noch ne neue Intel CPU ins haus, wer weis. Weis jemand eigentlich wiso der Prescott "verspätung" hat ?
 
Dann heißt das wohl es wird nichts mehr dieses Jahr mit dem Prescott?
 
"vergangen und auch der Pentium 3 3,2 Extreme Edition konnte im Rahmen"

sollte, glaub ich Pentium 4 3,2 EE heißen...
 
Launch Anfang Dezember, Massen-Verfügbarkeit steht in den Sternen. Manche munkeln: Januar 2004.
 
Werden nun aktuelle Boards mit den Chipsätzen von Intel (865 & 875) mit dem Prescott laufen?
Soweit ich informiert bin, können es "nur" ASUS und Intel Mainboards.
Wie schaut es z.B. mit MSI aus?

Prescott wir ja noch teuer sein, im verlgeich zu Canterwood.
Da will ich aber dann nicht mir Mainboard für´n Prescott neu kaufen müssen, wenn ich Weihnachten mir ein Pentium 4 mit 3 GHz zulege.
 
der letzte absatz der news ist doch wohl das eigentlich interessante. amd und fab 30 sind noch lange nicht aus dem schneider. bin mal gespannt, wann/ob die jemals wieder richtiges geld verdienen werden. im augenblick geht das hase- und-igel-spiel "ick bünn all hier" genau weiter: wenn amd die a64 preiswerter und in größeren stückzahlen produzieren kann, werden sie (fast) schon wieder out sein , weil der prescott dann wirklich da und in aller munde ist. keine entwarnung also für amd, bzw. für amds gläubiger.

ich persönlich habe in letzter zeit desöfteren zum a64 das tool "uamdtool" befragt: da sind ja die a64 prozzis 2800, 3100 u. 3400 "ablese- u. vergleichstechnisch bereits integriert": so doll ist der fortschritt ja nun auch nicht, dass man sich dafür müßte in heftige unkosten inkl. neuem board usw. stürzen.
 
was wird denn der Intel Pentium 4 3,2 Ghz so kosten, jetzt kostet die CPU ja 650€



TamTam
 
langsam habe ich das gefühl, dass ihr politik für intel macht.;)

zuerst die meldung das amd lieferschwierigkeiten hat und dann die meldung das intel die preise senkt und amd sich warm anziehen muß.

gruß serge
 
Politik für Intel? Es handelt sich ja immerhin um Tatsachen. Sollen wir dies aus Sympathiegründen verschweigen? Betrachtet man diese Preise, muss sich AMD in der Tat warm anziehen - offensichtlicher geht es nicht mehr. AMD ist jedoch in der Lage nur reagieren zu müssen, anstatt zu agieren, wie Intel es im Moment durch die "Prescott-Misere" tun muss.
 
wieso warm anziehen?
die preise sind nach der zukünftigen preissenkung gleich.

und ausserdem, wieso die preissenkung erst zum 26.10
und nicht jetzt?
ist das keine politik für intel?
wo es sonst immer heist intel senkt heute die preise für .......
und nicht erst in drei wochen.

gruß serge
 
Wenn ich es anders schreiben würde, müsste ich mir anhören, das ganze wäre pro AMD. Nehmt es so hin wie es dort steht, den Rest entnehme man Kommentar #9. Vielleicht soll das Geschriebene ja auch nur zum Denken anregen, so dass sich jeder seine eigene Meinung über das Thema bilden soll. Aber leider wird Meinungsbildung ja mittlerweile immer mehr auf andere projeziert; zu schnell nehmen andere Leute die Meinung von Populisten und Propagandisten an.

Ich hätte daraus auch eine Kleingeist-Edition, bestehend aus einer weiß-grauen Tabelle, machen können. Aber auch wir haben einen gewissen Anspruch an uns und an unsere Leserschaft. Also vielleicht weniger meckern und sich mehr eine eigene, unabhängige und vor allem objektive Meinung bilden. Damit meine ich übrigens nicht explizit dich, serge. Also nicht für übel nehmen. Kritik ist immer willkommen. Zeugt davon, dass sich jemand Gedanken rund um das Geschriebene macht. Also, Frieden? :)
 
Nix, keinen Rückzieher! Besser meckern als alles stillschweigend hinnehmen. :)
 
LoL, nur weil Tatsachen geschrieben werden wird CB gleich zu Intel Pro erklärt.

Ticken tuts aber noch richtig oder ? ;)
 
@rache klos
ich denke schon.D

glaube aber, dass du einer bist der keine andere meinung toleriert, weil du noch nie ne eigene meinung besessen hast,
und du ein typischer mitlaüfer bist. "tyb gamma";)

sorry mußte sein.
 
"Ich hätte daraus auch eine >>Kleingeist-Edition
 
da fehlt was. ach scheiß drauf.
 
Auf der einen Seite wird von Lieferschwierigkeiten des Athlon64 geredet! Wir wollens mal nicht übertreiben!
Wenn ich mir manche Benchmarks so ansehe.
Auf der anderen Seite: AthlonFX51 gegen Paperlaunch P4 Extreme HOT Edition und dann noch übertaktet. Das ist einfach nur lächerlich!
@6 "werden sie (fast) schon wieder out sein " Der FX wird schon jetzt bis 3,3 Ghz übertaktet. Schnellere CPUs als die jetzigen 2,2 sind sicher kein Problem! Damit ist er sicher nicht out.
Die Preissenkung von Intel ist eine Sache, was hinten dabei rauskommt die andere. Sicher zieht AMD dann nach.
 
Wie lange muss ich eigentlich noch warten bis der P4 2,4Ghz 400FSB unter die 150€ kommt oO ?? Es lohnt sich ja jetzt schon nicht mehr darauf zu achten... trotzdem gut das Intel mal wieder die Preise etwas drückt.
 
Zurück
Oben