News Neues Werk von Samsung schafft 20.000 Arbeitsplätze

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Samsung hat heute mit dem Bau eines Produktionskomplexes für die Fertigung von TFT-LCD-Panels in Tangjeong, Korea, begonnen. Hier entsteht das weltweit größte Werk für die Fertigung von TFT-LCD-Panels, das nach Fertigstellung eine Fläche von über zwei Millionen Quadratmetern einnehmen wird.

Zur News: Neues Werk von Samsung schafft 20.000 Arbeitsplätze
 
schade das das werk nicht in deutschland ist, so was würde dem immer noch strukturarmen osten sicherlich gutkommen...

naja bei dem steuersatz...
 
nichts gegen ostdeutschland
aber ich glaube dass dort die arbeitskosten
um ein vielfaches höer seien
und auch die produktivität
vielleicht nur die hälfte erreichen würde,
als da wo Samsung jetzt baut
 
Hab zuerst auch gedacht "Juhu, endlich wieder ein paar Arbeitsplätze mehr in Dt.", aber nix ist.
Ist ja leider auch verständlich.
 
@2:
Die Produktivität würde in D nur die Hälfte erreichen?
Hmm... Produktivität = Input / Output und ich glaube kaum, das ein Koreaner produktiver arbeitet als ein Deutscher ;)
 
Bsp: Wenn in D ein McDonalds-arbeiter 3 Hamburger pro Minute "produziert", wieso sollen dass dann in Korea 6 Hamburger pro Minute sein?
Der Koreaner wird höchstwahrscheinlich die 3 Hamburger viel billiger "produzieren" als in D, aber das hat meines Wissens nach nix mit Produktivität zu tun!
 
@ 5

wenn du meinst
viel billiger auch
meines wissens arbeiten die dort echt produktiver
die frauen sind ja fast schon wie maschienen
so perfekt und flink und schnell!

Und ich glaube die fehlen auch seltener und so weiter ..
und natührlich viel weniger ferien!!
 
Ja ok dass mit den Ferien stimmt natürlich, vielleicht arbeiten sie ja auch etwas schneller :-)
Aber Hauptargument wird wohl trotzdem noch der Lohn sein!
 
Das ist ja eindeutig
aber nicht nur:
die ganzen zulieferfirmen sind doch total in der nähe
ist doch alles an einem fleck.

und dort sind ja noch andere mehre lcd firmen
nicht nur von samsung (ok hauptsächlich)
aber man bündelt halt alle energien

und dann nur noch die lcd bildschirme zum nächsten hafen
( ist ja dort glaub ich auch in der nähe)
dann in die ganze welt
und dann auch auf meinem Schreibtisch ;))
 
Das Argument mit den AnlieferFirmen zieht nicht mehr weil heute eh alles 4x mal um die Welt geschickt wird bis es fertig ist.

MfG nemo
 
Gab's nicht vor ein paar Tagen die Meldung das Sony und Samsung kooperien wollen.
Ein bisschen später habe ich dann gelesen das Sony 20.000 Stellen streichen will.
Da bekommt die Meldung für mich aber einen bitteren Beigeschmack.
 
@ 10
sony streicht ganz zufällig ein kloein bisschen mehr stellen
ka wieviel genau aber so um die 30k

da wird in allen bereichen gestrichen
um die eigenkapitalquato zu verdreifachen
so die ofzielle begründung.

Und die kooperation von Sony und Samsung
die machen zusammen auch ein LCD Werk auf!!
 
die sollten mal Werke in (West-)Europa aufmachen, oder wer soll in Zukunft noch die Produkte alle kaufen ...
 
Wieso sollte Samsung - ein koreanisches Unternehmen - in Deutschland und nicht im Heimatland investieren? Wenn ein deutsches Unternehmen im Ausland investiert, schreien alle: "Investiert doch mal im Inland.".
Dazu kommt noch, dass Samsung in Suedkorea sicher wieder massiv Subventionen einstreichen kann.

@11: Sony baut 20.000 Stellen ab, aber nicht nur in der LCD-Fertigung und nicht, weil Samsung ein Werk mit 20.000 Arbeitern baut.
Weiterhin tun sie das nicht, um die Eigenkapitalquote zu erhoehen (was zum Geier hat die damit zu tun), sondern den Gewinn zu maximieren.
 
@1
ich glaube ich spinne die ossis haben schon genug von uns bekommen. mehr muss man den undakbaren nicht in den rachen stecken. denen geht es doch inzwichen besser als uns
 
Klasse Arbeitsplätze sind immer gut ! Besser wäre es natürlich in Deutschland aber welches Unternehmen von Welt investiert schon in so ein marodes Land ? ;)
 
Ich handel auch gern mit ausländischen Unternehmen, aber bei Samsung kommt mir echt das K*****.

Brenner defekt, DVD-Rom auch, Festplatte, Kofferradio.

Hab's echt oft genug probiert. Kulanz gab es nicht, nichtmal eine Antwort, wo die den Schrott für mich entsorgen können.

So nicht!!!
 
Zurück
Oben