Neues XAMPP Sicherheitskonzept

K

Kosta_91

Gast
Wenn ich auf meinem Server Xampp starte, auf meine Domain gehe, kommt folgende
Fehlermeldung:
Der Zugriff auf das angefordete Verzeichnis ist nur aus dem lokalen Netzwerk möglich.
Die Einstellung kann in der Datei "httpd-xampp.conf" angepasst werden.

Wie ändere ich es, das mir meine HTML-Seite angezeigt wird?
 
hallo!

xampp ist eine entwicklungs-umgebung und daher recht unsicher konfiguriert (ergo: alles ist erlaubt). daher wurde im 'neuen sicherheitskonzept' veranlasst, dass man nur lokal auf den server zugreifen kann.

in der conf-datei ist die zeile

# New XAMPP security concept

zu finden. Dadrunter einfach

Code:
<LocationMatch "^/(?i?:xampp|security|licenses|phpmyadmin|webalizer|server-status|server-info))">

in

Code:
<LocationMatch "^/(?i?:security|licenses|phpmyadmin|webalizer|server-status|server-info))">

umändern und apache neustarten... und *tada* ist dein server für jeden und alles frei zugänglich! *bibber*

hoffe das hat die geholfen, lg innu
 
naja das ist auchnicht das Weiße vom Ei.
Werd dann wol was anderes machen.
 
Guten morgen,
ich suche zeit geraumer zeit antworten zu diesem Sicherheitskonzept,
nach dem ich jetzt gleich 2 mal hintereinander vom Lothar-B darauf
aufmerksam gemacht (schlimmer als in der TV-Werbung) wurde das es was VIEL BESSERES gibt, komme ich zum schluss

ES NERVT!! , ich such antworten keine Werbung

danke und ein schönes wochenende
 
Bei mir geht es leider trotzdem noch nicht, obwohl ich die Änderungen in der Datei ausgeführt habe. Woran kann es dann noch liegen? Firewall läfut auf meinem Rechner keine!
_____________________
Ibofox.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben