News Neues Zip mit 750MB von Iomega

Tobi

Vater v2.0
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
2.866
Iomega, ein weltweit führender Hersteller von Datenspeichern, bringt das Zip 750MB-Laufwerk in einem preiswerten Bundle in die Regale. Das Zip 750MB Starter Kit beinhaltet außer dem Laufwerk und den beiden Programmen Iomega Sync und Iomega Automatic Backup drei Zip 750MB-Disks.

Zur News: Neues Zip mit 750MB von Iomega
 
normalerweise war es bisjetz so das die lese kompatibilität immer gegeben war nur der kunte nicht auf die schreiben wie es mit dem jetzigen ist ka
 
ich weiss nich wo der sinn bei diesem laufwerk liegen soll! für den preis kann ich mir auch eine externe usb 2.0 platte kaufen und hab um längen mehr speicherplatz!
 
Ich dachte gerade ich hätte nen Dejavu.

Das Zip 750 ist schon seit Monaten am Markt und auch hier gab es schon die entsprechende Meldung.

Viel zu Teuer
 
ja ist den der ZIP-mist immer noch nicht tot?
dabei hoffe ich immer das sich solche teuren relikte selbst den gnadenschuss geben...
 
@Mazet
Idiot! Das neue Laufwerrk hat mehr Platz als eine CD-R / CD-RW und lässt sich auch noch schneller bespielen. Man kann Daten wie auf der Festplatte bearbeiten. Der Preis von von 229 € + 3 Disks (je 17 €) ist ca. so viel wie ein guter Plextor Brenner, aber die Disks kann man unendlich oft benutzen. Außerdem kann man das Laufwerk mitnehmen und bei WIn XP Systemen ohne Treiberinstallation benutzen.
Von wegen Relikt!
 
Ja sicher ist es ein Relikt.

Wie bei fast allen Iomegaprodukten sind die Laufwerke zwar recht günstig aber die Medien sind schweineteuer.

Ich nutze seit 92 MO-Laufwerke (Magnetooptisch).

Medien sind Spotbillig (Waren se schon immer) ,die Laufwerke sind Abwärtskompatibel (Mit dem Aktuellen 1.3 Gig LW,2.4Gig kommt gerade,kann ich die 640,230,128MB Medien voll lesen und schreiben.) und über Magnetfelder muß ich mir keinnen Kopf machen.

Zudem sind MO-LW genormt so das ich mir keinen Kopf machen muß wo ich das Nächste Medium herbekomme da es ne ganze Reihe an Herstellern gibt.

Das LW iust übrigens im 3.5" Format so das es noch ne Ecke kleiner ist als nen Zip.



Bevor de also jemanden als "Idiot" bezeichnest solltest du dich erstmal schlau machen ;)
 
Danke Ratber, auch wenn ich solchen verbalen Attacken gewachsen bin. Nebenbei auch sehr schöne Ironie in Deinem Text, selbst dem Informer sollte spätestens jetzt ein Licht aufgehen... :)

und Informer nur mal zur Info: CD-RW ab 60€, 1 CD-R 0,3€ und ne CDRW 2€... also wirf mit Deinen 299€ Laufwerken und 17€ Medien nicht mit Steinen aus Deinem Glashaus... für 299€ kauf ich mir lieber eine 60 GB HDD in externem USB-Gehäuse Du kleiner Klugscheisser... ;)

so long
 
Das Laufwerk liesst die 100ter Medien kann sie jedoch nicht schreiben. 250er kann es lesen und schreiben. Das Laufwerk ist gut als Sicherungslaufwerk geeignet.
 
Zurück
Oben