News Neuigkeiten von den BitBoys

Bombwurzel

Admiral
Registriert
März 2001
Beiträge
7.310
Die finischen Grafikchipentwickler "BitBoys" präsentieren seit kurzem auf ihrer Website ein paar Produktinformationen zu ihrem letzten Grafikchip "Axe" welcher unter seinem Codenamen "Avalanche" weltweites Aufsehen erregte.

Zur News: Neuigkeiten von den BitBoys
 
alles nur bla bla du wird 1 mal jährlich bei denen die Website erneuert und das wars. Das ganze ist doch nur reine Verarsche
 
Wovon leben die Bitboys eigentlich? Von Vaporware allein kann man sich keine Entwicklung finanzieren. So langsam bekommt man den Eindruck, ein gewitzter Mensch stellt einfach eine coole Webseite ins Internet und macht lustige Ankündigungen :).
 
Habe schon immer gesagt das die von BitBoy nur Labertaschen sind. Mehr als Ankündigen konnten die auch nicht, dass kann jeder von uns. Ich kann denen nur viel Spass wünschen bei dem würdigen NACHFOLGER. HA HA HA
 
also daß das nur Labertaschen sind kann ich nicht bestätigen
Immerhin haben die im August einen funktionsfähigen Mobile-Chip für Handys und PDAs vorgestellt, welcher mit ihrem genialen "Vector Graphics Core" ausgestattet ist.

Scheinbar können die nicht nur ´n bisschen in HTML rumspielen, sondern auch ziemlich gut mit nem Lötkolben umgehen ;)
 
1-5, ersparrt euch die sinnlosen Kommentare.
Die BitBoys müssen doch keine Firmen interne Daten veröffentlichen, auch wie bsp Matrox. Die sind halt keine AG.
Die BitBoys hatten nur ziehmlich viel pech gehabt in der letzten Zeit. Hoffentlich wird das noch was, denn über Konkurenz kann man sich doch nur, als Konsument, freuen.
 
@AeroSol
Ohne Kohle wird die beste Firma nicht bestehen. Da BitBoy langsam keine Sponsoren mehr hat kein Wunder haben ja seit der Firmengründung vor ich meine 10 Jahren nur Geld ausgegeben aber nichts auf die Beine gestellt, werden die irgendwann auch Ihre Tore schliessen müssen. Also keine Hirnlosen Kommentare bitte.
Klar Konkurrenz belebt das Geschäft, aber dann sollten die mal was auf die Beine stellen.
 
@ 7: Pech?!? In der letzten Zeit?!? Die haben in ihrer gesamten Firmengeschichte noch KEINEN kaufbaren Chip für GraKas rausgebracht... Konkurenz ist schön und gut! Aber wenn die Konkurenz sich drauf beschränkt mit irgendwelchen Specs um sich zu werfen wird das die Preise auch nicht senken...
 
@ 9)

wieso KEINEN kaufbaren chip? sie haben AFAIK einen chip rausgebracht, blaze3d oda so, hab jdf. mal nen review in ner zeitschrift gesehn, der hat zwar voll abgeloost trotzdem gab's einen chip!
 
@Ansa

Der Chip den zu meinst hieß Glaze3D.
Den gab es auch nur als Prototypen und abgelosed hat der damals auch nicht.
Damals hatten die BitBoys den Chip am Rechner simuliert und was dort an Grafikpracht hervorgezaubert wurde, würde dir heute noch die Sprache verschlagen.

Allerding scheiterte dieser Chip auch daran, daß ihn ersten keiner bauen wollte und zweitens das Teil viel zu teuer geworden wäre.
Denn damals plante man schon den Einsatz von 9MByte eDRAM und der war zu dem zeitpunkt nun wirklich unbezahlbar.
 
also ich kann keine graka von denn sehen zumindestens will keiner ne bauen von dennen naja wer will schon ne karte von denn bitch boys?
 
die bitboys haben afaik mal einen chip gemacht der auch in grossen mengen produziert wurde..ein ultra-low cost teil soviel ich weiss..
 
Und weisst ich was noch mehr erkert is der chip werden nie vertig was for eine feraschung
 
Was will uns der Autor von Kommentar 14 mit sei´nem literarischen Erguss nur sagen. Werden wir das je erfahren? :)
 
@bombwurzel


nene, ich mein nich den hochgehypten glaze3d, die ham jdf. mal nen chip rausgebracht den man auch kaufen konnte, wollt nur keiner weil er grottenschlecht war. hatte glaube ich schon agp 2x und 8MB SDRam
 
@Ansa
die BitBoys basteln am Glaze3D schon seit 1997 und haben seit dem auch keinen einzigen Desktop-Chip liefern können. Einzig und allein im Bereich der mobilen Grafikchips sind einige Entwicklungen bis zur Serienreife gelangt.
Aus dem gescheiterten Glaze3D-Projekt wurde dann 2000 der Avalanche geboren.
Die Bitboys haben noch nie eine funktionsfähige Grafikkarte liefern können.
http://www.bitboys.fi/company_milestones.htm

Aber vielleicht verwechselst du das mit dem Blaze3D von Trident (später S3) - das Ding war in der Tat ein großer Flopp :)
 
Bitboys lebt zumindenst zum Teil von Lizenzen, na ratet mal wer die Rechte auf EMBM pachtet.
 
Zurück
Oben