• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neuigkeiten zum Zubehör der Xbox 360

Pierre

Padawan
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
2.406
Wie die Kollegen von TeamXbox zu berichten wissen, haben einige Screenshots einer spanischen Präsentation zur Xbox 360 inoffiziell den Weg ins Internet gefunden, die viel Bekanntes, aber auch einige neue interessante Informationen beinhalten.

Zur News: Neuigkeiten zum Zubehör der Xbox 360
 
Naja, so neu sind die News ja nicht, diese Details waren schon ettliche Wochen bekannt!
 
Nosferatwo schrieb:
Neben den bereits bekannten Daten zur Xbox-Hardware, zur Abwärtskompatibilität [...]

Abwaertskompatiblilitaet?

xbox.....-> x86
xbox360..-> risc


Ich habe mal gelesen, dass nur sehr wenige Spiele abwaertskompatibel sind. Weiss aber nicht mehr wo und welche. Vielleicht weiss ja ein anderer netter Mensch hier mehr bescheid :)
 
ohoh.

ich sehe auf dem dritten Bild, wo es um die AV Anschlüsse geht,

weder einen DVI noch einen HDMI Anschluss.

Wohl sehe ich einen analog VGA Stecker


das kann ja wohl nicht war sein?
 
Also, einiges finde ich daran komisch: Kabelgebundene Kontroller?
Kompatibel mit PSP und Ipod (gerade mit den Erzfeinden!)
 
naja eine PSP ist ja uach mit nem Microsoft Betreibsystem kompatibel.Warum dann nicht auch mit ner Xbox?

Und Windows verweigert mit dem Ipod auch nicht den dienst.

Damit zeigen sie nur das die neue XBOX ein Multimedia Gerät sein wird.Nicht mehr und nciht weniger.
 
Hildebrandt17:

Wie weitsichtig. Ist ja auch kein Kaufgrund, wenn ich eines der beiden Produkte besitze und dann überlege mir eine XBox zu kaufen oder?
Also manche denken von der Wand bis zur Tapete oder von 0 Uhr bis Mitternacht oder...
 
dirkle schrieb:
Abwaertskompatiblilitaet?

xbox.....-> x86
xbox360..-> risc


Ich habe mal gelesen, dass nur sehr wenige Spiele abwaertskompatibel sind. Weiss aber nicht mehr wo und welche. Vielleicht weiss ja ein anderer netter Mensch hier mehr bescheid :)
Also die XBox Classic und Top Spiele sollen wohl alle Abwärtskompatible sein. Aber es gibt Gerüchte nach dem Microsoft relative viele Spiele auf der neuen XBox360 emulieren möchte. Weiteres findet man hier: http://www.xboxfront.de/news-33-1592.html

drmaniac schrieb:
ohoh.

ich sehe auf dem dritten Bild, wo es um die AV Anschlüsse geht,
weder einen DVI noch einen HDMI Anschluss.

Wohl sehe ich einen analog VGA Stecker
das kann ja wohl nicht war sein?
Naja, der wichtigste (digitale) Anschluss sind wohl die abgebildetetn Komponenten Anschlüsse. Microsoft scheint hier aber auch auf Nummer Sicher zu gehen und bietet für alle herkömmlichen TV Geräte auch passende analoge Anschlüsse. Ich persönlich gehe mal davon aus das man nach dem Erscheinen der XBox360 auch von anderen Anbietern HDMI oder DVI Kabel kaufen kann... und wer weiss, vielleicht liegt in der endgültigen Retail-Box doch ein passendes Kabel bei. Ein bisschen Zeit ist ja noch!
 
Naja, ich konnte mich irgendwie nochnie so richtig für Konsolen interessieren. Mein PC läuft immer, da brauch ich keine PS2, Xbox oder sonst irgendwas. Außerdem machen Shooter-Spiel auf PC eh mehr Spaß. Die Grafik (vorausgesetzt man hat eine gute Grafikkarte) sieht sowieso besser aus!
 
@ 10

Naja so stimmt das auch nicht ganz! Die Konsolen sind den PC's in Sachen Grafik immer etwa 1 bi höchstens 2 Jahre überlegen, danach hat der PC wieder die bessere Grafik! Ich bezweifle, dass etwas wie Killzone 2 auf einem PC laufen würde, welcher in einem Halben Jahr aktuell ist!
 
EvilMoe schrieb:
Außerdem machen Shooter-Spiel auf PC eh mehr Spaß.

Das stimmt allerdings nicht ganz. Halo 2 macht auf der X-Box extrem viel Fun und ist das beliebteste X-Box Live! Spiel.

Ich finds viel geiler sich mit seinen Freunden aufs Sofa zu pflanzen und ne runde Halo 2 MP zu zoggn als alleine am PC :)

oliboli schrieb:
Ich bezweifle, dass etwas wie Killzone 2 auf einem PC laufen würde, welcher in einem Halben Jahr aktuell ist!

Das war ein vorgerendertes Video und kein InGame Material ;)

Sony war schon immer gut im hypen und präsentieren von Rendermovies, siehe PS2!
 
Man spielt doch keine Ego-Shooter auf Konsolen! Diese Genre gibts schon genug auf dem PC
 
oliboli schrieb:
Man spielt doch keine Ego-Shooter auf Konsolen! Diese Genre gibts schon genug auf dem PC

Und? Es gibt auch das Rennspiel Genre auf dem PC, oder Sportspiel Genre. Ist das jetzt alles nichts für Konsolen? Ego-Shooter gehören genauso auf der Konsole vertreten wie alle anderen Genres auch, es gehört einfach dazu.

Und mit Controller kann man die auch wunderbar spielen, alles eine Sache der Übung (15-30min eingewöhnungszeit und dann hat mans raus).
 
Ich bin zwar auch fast reiner PC-Spieler (außer GT4 auf der PS2 ^^). Aber nicht jeder gibt 1500€ für einen PC aus mit dem man gut HL2 oder D3 spielen kann. Manchen reicht eben 150€ für ne Xbox um Halo2 zu spielen. ;)
 
Das unten auf dem Bild ist übrigens gar kein iPod, sondern ein Creative Zen Touch ;)
 
Heute die Tastatur und morgen die Maus? Mit der Tastatur ist die Katze aus dem Sack: Microsoft will die Selbstkastrei der Spielekonsolen beenden und das Konzept von Commodore 64/128 wieder aufleben lassen! ;)

Eine perfekte Konsumplattform ohne große Crackmöglichkeiten - da mit Digital Restrictions Management sowieso das Konzept vom Allzweck Computer begraben wird ist das ja auch eine ökonomisch sinnvolle Idee. Unterschlagen wird freilich, dass der legendäre Boom der Playstation in der zweiten Hälfte der 90er, als die Playstation eigentlich schon ziemlich in die Jahre gekommen war, nur funktionierte, weil millionen Playstation-Spiele-CDs "raubkopiergebrannt" wurden - irgendwie doch merkwürdig, dass das, was Sony dermaßen triumphieren ließ, dass Sega die Konsolenentwicklung einstampfte und Nintendo mitllerweile nur noch in der zweiten Liga spielt heute Erfolg gefährden soll. :affe:
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, kopierte Spiele sind es die Firmen groß werden lassen. Sag mal. Klar die Verbreitung der PS hat sowas sicher nicht geschadet, aber Geld verdient man nur mit dem Verkauf von Spielen. Sony war größer als Sega, hatte also den längeren Atem. Raubkopierer haben nicht Sony großgemacht, wenn dann haben sie eher Sega auf dem Gewissen. Und dann Raubkopien als erfolgreiches Geschäftsmodell anpreisen? Klar MS und Sony schenken auch gerne ihr Geld weg.

Und wenn alle einen (halbwegs wirksamen) Schutz vor Raubkopien haben, dann ist das für die Firmen sicher sehr hilfreich. Und was ein Allzweck Computer aus einer Konsole, die nicht dafür gedacht ist, und raubkopierte Spiele miteinander zu tun haben ist mir nicht ganz klar. Konsolen sind nunmal eigentlich als Abspielstationen konzipiert.

Und Mäuse und Tastauren, sogar Linux für die PS2 samt Festplatte von Sony, gibt es schon lange. Von den halblegalen Möglichkeiten der Xbox ganz zu schweigen.

Du kannst natürlich auch den wahren Preis für die Hardware bezahlen und dann damit machen was du willst. Was gibt es schon? Achso nennt sich PC :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@4) - Abwärtskompatibilität: Wer bitte will schon auf ner neuen Spielkonsole dann noch alte Games spielen?
 
Zurück
Oben