Neukauf: Was haltet ihr davon?

Registriert
Feb. 2004
Beiträge
520
Graka: Sapphire Atlantis Radeon 9800 Pro, 256MB DDRII

Preis: 292 €

von: http://shop.hoh.de/index.htm?hardware_grafikkarten_sapphire.htm


Frage: Lohnt sich eine 256 mb Graka, hat diese 9800 Pro Vorteile im Gegenteil zur 128 mb Version, wenn, wie hoch, möglichst Vergleich - Spiele [ FPS ]

Danke im Voraus

[EDIT]

Mir ist wichtig, dass sie leise ist, denn ich habe bisher beobachtet, dass Ati's ziemlich leise sind, diese auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der aufpreis von fast 100€ lohnt sich auf keine Fall. Bis 256MB bei Spielen gebraucht werden von der Grafikkarte ist selbst ne 9800Pro nicht mehr gut genug für solche Spiele.

Hol dir ne 9800Pro mit 128MB und da es dir wichtig ist das die leise ist dann hol dir von den gesparten Geld der 128MB Variante den Arctic Cooling VGA Silencer.
SO haste ne super schnelle und sehr leise Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht sehr laut, mit dem Arctic ist die Kühlleistung besser und somit das ist das Ocen besser.
Die Sapphire mit 128 reicht voll und ganz, 256 wirste im moment noch nicht brauchen , war das gleiche wie vor 2 Jahren mit der TI 4200 mit 64 die tut nach wie vor ihre Dienste.
 
Alles klar, dann wirds wohl die 128 er und zum OCen, ich bin noch Schüler und will keine Graka + Garantie riskieren, also werde ich einen super kühlen Kühler etc. nicht brauchen, aber trotzdem Danke!


/Edit

und ja, könnte mir einer von euch eine kleine Geschichte über die ganzen ATI - Treiber Sachen erzählen, da ich bisher immer auf Nvidia gefahren bin und ich einfach absolut null Ahnung von ATI - Treiber etc. habe! Danke im Voraus


/EDIT

Große Frage!

Wie laut wird das Gehäuse eurer Meinung nach sein, mit folgenden Komponenten:

Radeon 9800 Pro + Das + Das für die CPU + 7.200 samsung Festplatte + 3 80mm Gehäuselüftern, jeder 18 db?


P.S Hab ja in 3 Wochen Konfe, da sollte schon was drin sein :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Man wird ihn auf jeden Fall hören, aber er sollte sin im unteren Bereich finden! Die Samsung Platte ist sehr leise, die hört man kaum.
Allerdings ist der Standardkühler der GraKa nicht gerade leise, da würde ich dir den VGA Silencer empfehlen ;)
 
Aber dann wäre ja die Garantie flöten, da weiss ich noch nicht, ob ich das machen soll, da mir schon eine Graka abgeraucht ist, nach 2 Wochen in Betrieb, wenn ich da die Garantie nicht gehabt hätte, wäre ich echt am a**** gewesen.

Gibt es vielleicht Händler, die eine solche Modifikation in Kauf nehmen und immer noch einem die Garantie zusprechen?
 
zu der Treiberstory, am besten gleich das system vorher Formatieren :D .
Wenn ned, dann musste aber besonders gut die Nv treiber deinstallen, und auf jedenfall noch extra Clean-Progs (z.B drivercleaner) drüberlaufen lassen. :)
 
Muss man da wirklich zu so "drastischen" Sachen wie formatieren greifen?
Immerhin hab ich grade erst vor 2 Wochen formatiert ( unfreiwillig ), eigentlich ist es ja egal ob man formatieren muss oder nicht, aber ist es wirklich definitiv nötig, um die volle Leistung einer ATI Graka auszuschöpfen?

Wie ihr seht, ist ATI für mich Neuland :(

aber schon mal Danke an dich, wegen der Treiber Geschichte! Dann weiss man wenigstens, weshalb nichts funktioniert ;)
 
Hast du ein Nforce Bord, wenn ja sind auch in den Nforce Treibern Display Treiber mit dabei.
Also erstmal deinst, dann mit DriveCleaner 2.7 drüber und Nvidia runter ausser den reinen Nforce 2 Treiber, neustart dann ausschalten, Karte Tauschen und hoffen das er alles erkennt, ATI Treiber drauf und wenns funzt gut is.

Ein versuch ists wert .
 
Exakt! Nforce 2 Board ( Leadtek k7ncr18d pro (1) )

Ich werds dann versuchen, vielleicht klappts ja, aber erstmal muss ich konfe abwarten, dann seh ich ma weiter!

Geiler + Leichter Tower, dann + Graka + Cpu Lüfter für O'cen ( Garantie eh schon seit 1 1/2 Jahren wech ;) und vielleicht noch der VGA Silencer, bin mir aber noch nicht sicher...



/Edit

Soll ich mir die holen? Das geile is, die Garantie ist drauf + VGA Silencer - 269 €

Klick mich!
 
Zuletzt bearbeitet:
weissned, scheint mir bissl teuer :o
 
Vielleicht,

aber sie hat den Arctic Cooling VGA Silencer ja schon drauf! Mit einer normalen 9800 PRO + VGA Silencer wäre ich etwa bei 240 € aber hätte keine Garantie, was ich bei ihr schon hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben