Neuwertiger Laptop für maximal 200 Euro

Technikfreund

Banned
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
152
Hallo Freunde der Sonne.

Ich habe einen ganz speziellen Wunsch. Ich suche einen NEUEN (nicht neuwertig, leider falscher Titel) Laptop, der maximal 150-200 Euro kostet und der vollständig linuxfähig ist. Leistung und Speicher sind so gut wie völlig egal. Er sollte Youtubevideos mit 720p wiedergeben können, und einen 64-Bit-Prozessor haben.

Ganz wichtig: Er darf weder gebraucht, noch generalüberholt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also entweder suchst du einen neuwertigen oder neuen Laptop.
gebraucht/generalüberholt = kann neuwertig sein

Bei deiner Preisvorstellung würde ich eher auf neuwertig/gebraucht setzen.
 
Wäre auch mal schön deine Vorstellungen zu kennen .. Displaygröße z. B.
 
azereus schrieb:

Ganz wichtig: Er darf weder gebraucht, noch generalüberholt sein.
Ergänzung ()

Khalinor schrieb:
Wäre auch mal schön deine Vorstellungen zu kennen .. Displaygröße z. B.
Heyho, das ist alles völlig wurscht, Hauptsache er ist neu. Das hat einen ganz speziellen Grund, dessen Erläuterung hier zu weit führen würde.
 
Wenn es dir rein um Youtubevideos geht, würde ich eher mal nach einem Tablet schauen.
 
Welches Linux soll denn drauf? Da gibt es so viele Versionen, Ubuntu zum Beispiel ist auch recht fordernd, was die Hardware betrifft.
 
Die von mir verlinkten Modelle hast du dir angeschaut?
 
Ich habe hier einen T510 von Lenovo. Baujahr 2010. Diese Geräte bekommt am aktuell mit Glück um 200€. Die Performance des verbauten i5 übersteigt die der Celeron und Pentium SoCs in den 200€ Neugeräten um Längen. Dazu ist das Gerät absolut Robust und hat in der Regel weitere Vorteile gegenüber dem 200€ Neu-Müll.

(T510, i5-520M, 4GB, 320GB 7k2 HDD, 93Wh Akku, nonglare 1600x900 15,6" TN)


Ich würde mir das sehr gut überlegen wollen. Ob ich neu eine Prozessorgurke kaufe oder Gebraucht einen guten Daimler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markchen
Anoubis schrieb:
Die von mir verlinkten Modelle hast du dir angeschaut?
Der hier sieht ganz interessant aus:

https://geizhals.de/odys-mybook-14-x620014-a1926664.html

Überprüfe gerade die Linux-Unterstützung.
Ergänzung ()

Candy_Cloud schrieb:
Ich würde mir das sehr gut überlegen wollen. Ob ich neu eine Prozessorgurke kaufe oder Gebraucht einen guten Daimler.

Generell muss ich dir beipflichten. Es gibt leider nur ein Problem: Ich muss kompromisslos und eisern, und der Laptop muss neu sein. :D
 
Für 200€ neu bekommst du miese Leistung und schlechte Verarbeitung. Gebrauchte Dell, Lenovo, ... Businessgeräte sind deine Lösung. :daumen:
 
Link führt bei mir auf die Startseite des Shops... Ah, jetzt ;) Sieht aber nicht nach einem Notebook aus...
 
Beim Chinamann findet sich einige solcher Notebooks unter 200€ ... z.b.
https://www.gearbest.com/laptops/pp_009629130009.html?wid=1433363

Dürfte besser ausgestattet sein als das Pinebook, vorallem beim Display und RAM.

ich selber hab von den hestellern bereits einige Tablets bezogen und war bis jetzt für den preis was die Verarbeitung und Co angeht sogar positiv überrascht.

Wenn der Kauf im Ausland also nicht abschreckt vllt ne Alternative

mfg
 
Zurück
Oben