Newbie hat Fragen...

Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
846
#1
Hi, hier mal wieder ein paar Fragen von mir :) ich hoffe ihr könnt mir helfen....


1. Hab mal gehört dass auch das Motherboard die neusten Treiber braucht, wo krieg ich nun den neusten für ein Intel SE44OBX-2 :) Board her ?


2. Wie kann ich einen P III 600 Mhz vernünftig übertakten ? (hab wirklich 0 Dunst wie)
 

Kwuteg

Foren-Wookie
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
4.386
#2
Kein Problem

Schau wegen der Treiber mal bei Intel vorbei, die supporten das.

Übertakten geht nur über FSB (Front Side Bus), wobei aber auch PCI- und AGP-Takt angehoben werden! Das könnte weniger deiner CPU als vielmehr den anderen Komponenten nicht schmecken. Einzustellen ist es normalerweise im BIOS, aber achte auf die Kühlung (Diagnosetool mitlaufen lassen).
 

Ejssfeldt

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
846
#3
Naja unübersichtlicher können die das bei intel.de wohl ned machen, hab leider nix gefunden...

Naja denkt ihr ich würde viel herausholen wenn ich den Compi schon bald 2 Jahre habe und mal einen neuen Mainboardtreiber installieren würde ?
 

Stewi

Space Cowboy
Dabei seit
März 2001
Beiträge
6.985
#4
Original erstellt von SOCMarkus
Naja unübersichtlicher können die das bei intel.de wohl ned machen, hab leider nix gefunden...

Naja denkt ihr ich würde viel herausholen wenn ich den Compi schon bald 2 Jahre habe und mal einen neuen Mainboardtreiber installieren würde ?
Und damit ist es eine typische overlocking Frage und geht ins entsprechende Forum :)
Und wieder was gelernt ;)
 
Top