News nForce-Treiber 2.64 bei AOpen erhältlich

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.187
Bereits seit einer Woche haben wir Zugriff auf den nForce-Treiber der Version 2.65 - dürfen diese jedoch noch nicht frei geben. Bei AOpen scheint nun der direkte Vorgänger, die Version 2.64, erschienen zu sein. Gegenüber der Version 2.45 haben sich Audio-, IDE- und Ethernet-Treiber verändert.

Zur News: nForce-Treiber 2.64 bei AOpen erhältlich
 
Und der Server rennt :p
3MB in einer Stunde, ist ja wie früher^^
 
yo, das control panel für den sound ist nicht mehr da bzw schmiert ab, wenn mans laden will. tolle leistung nvidia.
 
wenn man die wahl zwischen dem 2.64 und 2.65 hat, welchen sollte man da nehmen? bei den nforce treibern hat sich ja gezeigt, dass ne höhere version nicht immer besser ist..
 
also für mich siehts nich aus, als wären die auf der aopen seite verlinkt, da hat wohl wirklich jemand nur nen ftp search durchgeführt.

na jut, ich wart ma ab, aber was hat es eigentlich mit den 2.65er auf sich? wieso werden die hier nur kurz erwähnt, aber anderweitige infos hab ich dazu noch nicht gefunden, die liegen jetzt jedenfalls hier bei mir und ich weiß nicht, ob ich die mal ausprobiere .. hehe.
 
Der MemoryController Treiber ist definitiv langsamer, hatte vorher einen Datendurchsatz (gemessen mit Aida) von 2943 (Treiberversion 2.45)!

Mit dem 2.64 ist auf einmal der Datendurchsatz auf 2.824 MB geschrumpft. Trotz gleicher Einstellungen, es wurde nichts im Bios verändert.

Scheint so, als wenn NVIDIA nicht nur bei der BIOS-Programmierung die Timings runterschraubt....
 
und was ist mit den soundproblemen (kratziger sound) sind die behoben? wenn die nicht behoben sind kann ich es gleich so lassen weil der rest funktioniert wunderbar.
 
also ich konnte bis jetzt keine probs mehr mit dem sound fest(st)ellen... aber dass muss ja noch nichts heissen
 
Zurück
Oben