News nForce2 400R und nForce2 Ultra 400Gb

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
8.192
Für nVidia ist die Sockel A-Plattform noch nicht tot und aus diesem Grund wurde auf der diesjährigen CeBIT das Bestreben bekräftigt, dass es für die eigenen nForce2-Chipsätze noch ein Update geben wird. Nun sind auch die Namen der neuen Lösungen kein Geheimnis mehr.

Zur News: nForce2 400R und nForce2 Ultra 400Gb
 

BluntZ

Cadet 3rd Year
Dabei seit
März 2004
Beiträge
61
jo so wies aussieht haben die wohl vergessen april april darunterzuschreiben
 

sNiPe

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
2.005

Kim

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
1.320
das board ultra 400gb gefällt mir, so muss die zukunft aussehen gigabit lan mit integrierter firewall entwickelt von den 3com gurus :)
 

Muhviehstar

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
789
Nein, das is echt. War doch schon mal in den News. Aber ich frag mich, was das ganze soll. Es gibt doch Boards (Asus A7N8X-E), die den ganzen Kram (serial Ata + GB-Lan) schon onboard haben. Zwar von Fremdfimen, is aber doch egal. Die Entwicklung von den Chips kostet doch bestimmt mehr, als eben bei ner anderen Firma in Regal zu greifen und die Feature einzubauen.
 

CoolerMaster

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
1.068
Zitat von Muhviehstar:
Nein, das is echt. War doch schon mal in den News. Aber ich frag mich, was das ganze soll. Es gibt doch Boards (Asus A7N8X-E), die den ganzen Kram (serial Ata + GB-Lan) schon onboard haben. Zwar von Fremdfimen, is aber doch egal. Die Entwicklung von den Chips kostet doch bestimmt mehr, als eben bei ner anderen Firma in Regal zu greifen und die Feature einzubauen.
Ja, aber die werden immer noch über PCI-Bus angebunden. Was z.B der Raid Performance viel Leistung kostet.

Zudem ist es viel einfacher auch mit den Treiber.
 

chris.

Commander
Dabei seit
Feb. 2002
Beiträge
2.423
Das macht dann sicher Spaß, GB LAN, SATA RAID und von mir aus noch TV karte und MP3... alles über lecker lahmes PCI. Gut das das keine Performanceeinbußen gibt. ;)
 

123sat

Ensign
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
196
Wer einmal mit Aprilscherzen anfängt, der hat bei mir die Vertrauenswürdigkeit verloren, also ich werde hier erst mal die nächsten Tage nicht mehr vorbei schauen.

Man weiss jetzt nie, stimmt oder stimmts nicht. Und das ist mir einfach zu blöd.
Sorry
 

freeeezy

Commander
Dabei seit
Juni 2002
Beiträge
2.951
Also die letzten Jahre ham gezeigt, das cb immer genau einen Scherz am 1 April bringt.

Ich find das sollte man ned so eng sehen :p

Außerdem war der Scherz dieses Jahr ned so doll versteckt ;D
 
P

picolo

Gast
weis man schon wann boards mit der Ultra 400Gb southbridge kommen? weil ich brauch eine s-ata nforce 2 ultra 400 boards für meinen axp, und da wäre es mir sogar recht wenn ich gleich die neue southbridge hätte.

wenns länger dauert kauf ich mir wie geplant in nächster zeit das an7. thx im vorraus.

fg
 

Project-X

Commodore
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
4.943
Aprill Aprill :p Hab wohl verschlafen :D

PS: Ich weiss das es hier nicht um ein Scherz handelt!
 

willi

Cadet 1st Year
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
11
ich glaubs kaum der ide treiber 4.13 klappt ( emule an , winamp , brennen , internet und 2gb hin und her kopiert ) und
keinen absturz. cpu belastung zw 25-60 % im mittel um die 40 % denke mal auch ok.
beim audiotreiber fehlen beim winamp wieder die hinteren boxen.dafür hab ich bei sacred keine tonstörungen mehr.
alles in allem würde ich sagen endlich mal gute treiber ( nach wieviel jahren ?? ;))
 

mapel110

Lieutenant
Dabei seit
März 2003
Beiträge
989
hehe, 2 jahre hats gebraucht. ist aber bei Via wohl nicht anders ;)
Also ich wechsel die Sockel A plattform nicht mehr. hab schon nforce2 und das reicht.

Die Firewall ist mir auch latte, wobei das sicher für den ein oder anderen interessant ist. Ist ja schliesslich ne Hardware-Firewall, sollte also zumindest besser als der ganze PFW kram sein.
 

10tacle

Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
8.918
Hat jemand nen Plan wann den Mainboards mit "nForce2 Ultra 400Gb" Chip auf dem Markt sein werden?
Mein aktuelles nForce2 Mainboard geht immer mehr kaputt, erst die Tempdioden und jetzt funzt der Mikrofon Eingang nicht mehr.

Da ich 2 SATA Platten habe würde ich mich riesig über das native SATA freuen! Und da mein XP @2365MHz läuft wollte ich den auf alle Fälle noch behalten bis BTX und PCI-Express sowie Sockel 940 ausgereift ist (also noch min. ein Jährchen)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Top