News nForce2 Mainboards mit FSB400 sind da

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Nachdem die Gerüchte immer lauter wurden, die offizielle Ankündigung seitens nVidia aber immer noch fehlt, haben heute unabhängig voneinander Onlinemagazine das Abit NF7-S Rev. 2.0 und das Leadtek K7NCR18D Pro II mit dem neuen C1 Stepping der Southbridge für den Support von FSB400 getestet.

Zur News: nForce2 Mainboards mit FSB400 sind da
 
fsb225 mitm epox 8rda schon jetzt ;) n tbred b xp1700 @ 2,36 ghz...

nice oder? *g*

greetz
 
also mit meinem 8RDA konnte ich die 200MHz Schallmauer nur leicht durchbrechen mit 204MHz.

Das liegt aber eindeutig am Infinion Speicher (will ihn nicht mit mehr als 2,77V braten), der aber trotzdem für seinen Preis sehr gut ist.

Aber wenn das neue Stepping so gut ist, na dann her damit (wenn ich es doch nur einfach eintauschen könnte :-(

Gruß

macbig2k1
 
Typisch AMD und AMD´s Platform strategien, nix durchdacht und nix geplant.

Und da schimpfen die Leute über Intel wenn mal in einem Jahr nen neuer Sockel kommt :D
 
hi,
och nö net schon wieder jemand der flamt, irgendwie ist das doch krankhaft, bei jeder meldung von bestimmten plattformen oder herstellern anfangen auf dem rumzutrampeln .....

Mehrpack
 
Recht hast du mehrpack. Ich frag mich warum er damit anfängt. Hat doch keiner was über intel gesagt. Naja manche brauchen das.

MfG Scadell
 
Warum macht ihr euch eigentlich so gedanken um die neuerungen??? bzw. Rev.
Normalerweise sollten die User davon nichts mitbekommen.
Und auserdem sin die 200FSB AMD's sowieso nicht verfügbar!!!!!

Man man man
 
Finde das schon fast frech.
Ein Schlag ins Gesicht für jeden A7N8X Rev. 1.xx Besitzer.
Kann ich mir das gleiche Board nochmal neu kaufen oder wie ?
Könnte kotzen !
 
Hab mir letzte Woche Mittwoch bei mindfactory so ein Abit NF7 Rev. 1.2 bestellt, gestern ist es gekommen und war schon REV. 2.0!!! Glück gehabt.
Eingebaut hab ich es noch nicht, wart noch auf die Wakü...

Mfg
 
Mein Abit NF7-S Rev. 2.0 kommt heute auch. Habs bei e-bug.de bestellt. *freufreunochmalfreu*
 
also ich habe es auch geschafft stabil auf ein FSB von 200 (Epox 8RDA+) zu kommen aber da ist dann auch fast schluß gewesen mehr als 207 macht es nicht mit. Denke aber das liegt an was anderen.
 
Das Problem liegt doch darin, dass ihr leider die Ausnahme seid. Ihr habt gut belüftete PCs, womöglich die Northbridge aktiv gekühlt. Aber ein Board, dass offiziell FSB400 mit macht, muss dies auch unter unwiedrigen Verhältnissen bewerkstelligen können. Und das konnte der nForce 2 bisher eben nicht.
 
Angesichts dessen sollte man Händler dazu verpflichten dem Kunden beim Kauf auf Wunsch die Revisionsnummer zu zeigen.
 
hehe...weiter so Nvidia! Endlich mal einer, der Via zeigt, wie man ordentliche Chipsätze baut. Hoffentlich geht´s so weiter. Dann checken die Viadioten vielleicht auch endlich mal, dass man die Kunden nicht dauerhaft mit Beta-Boards (ohne "A") verarschen kann.
 
Dann kann ich ja im Sommer beruhigt zu einem nforce2 board greifen, wenn sie jetzt wenigstens auch zukunftsträchtig arbeiten.
 
kann man eigenfdlich mit nem Älteren Nforce 2 Board durch Bios Update auch FSB 400 erreichen???
 
das hat mir gerade noch gefehlt, jetzt habsch heftisch in neue alu's für meine reisschüssel investiert, weil ich dachte, die neue rev. kommt erst im sommer, und was passiert? viel zu schnell ging das. jetz läuft die radeon 9700 noch in'nem t-bird 1200 und die kiste startet erst beim 2./3. mal ... alles scheisse hier.
 
"die kiste startet erst beim 2./3. mal"

Vermutlich Netzteil zu schwach,Spannungsabfall schon beim booten oder BIOS-Update zwecks Radeon9700-Kompatibilität nötig.
 
@ 16) Einige laufen auch jetzt schon auf 400 MHz. Mein Chaintech 7NJS läuft problemlos auf 400 MHz. Die Kiste geht echt ab mit sycron Speicher :-)))
 
Zurück
Oben