News nForce2 Treiber v2.41 veröffentlicht

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.782
nVidia hat heute neue nForce2 Treiber in der Version 2.41 für Windows 98SE/ME/2000/XP veröffentlicht. Dabei wurden einige Probleme behoben und offizieller Support für den nForce2 400 und nForce2 400 Ultra integriert. Der Treiber kann entweder in englischer oder internationaler Version heruntergeladen werden.

Zur News: nForce2 Treiber v2.41 veröffentlicht
 
ACHTUNG; Der IDE Treiber ist derselbe fehlerhafte wie der in der inoffiziellen Beta..
Das heisst es kann passieren das Brennen nicht mehr möglich ist und/oder Original CDs nicht als solche erkannt werden. Bei mir z.B. Road to Rome. Bei bereits erfolgter Installation schafft ein manuelles (über Gerätemanger) installieren der Windows Standard IDE-Treiber.
 
Apropo nForce2 Chipsatz. Habe mir vor 'ner Woche das Epox 8RDA+ gekauft und hatte nur Ärger. Sobald ich UDP und Grafikkarten Treiber installiert hatte blieb Windows nach dem Startbildschirm hängen. Sowohl unter Windows ME als auch Windows 2000 inklusive SpyPack 3. Ging nix. Habe das Board umgetauscht und mir ein gescheites KT400 Board geholt.
 
wo ist der unterschied zwischen nForce2 400 und nForce2 400 Ultra?
 
nForce2 400 single-channel DDR
nForce2 400 Ultra dual-channel DDR ( schneller )
 
danke!

nForce2 ohne dual-channel *kopfschüttel*

ich habe a7n8x deluxe rev 1.04 bios 1004. das ruled :D

gehe jetzt mal die neuen treiber installen
 
so, jetzt installed, machen einen guten ersten eindruck, installation war etwas "seltsam" unter xp home, aber gut!

ENDLICH FUNZT MEIN HEADSET!!! *FREU*
 
Bei mir wird die C&C Generals obwohl Original-CD nicht mehr erkannt. Ansonsten keine Props, aber werde wohl wegen des CD-Erkennung-Problems den Treiber wieder kicken müssen...
 
einfach wie oben beschrieben den microsoft ide-treiber installen. der rest des 2.41 ist mMn supa!
 
gut zu wissen das noch nicht alle probs beseitigt wurden.
da lass ich alles so wies ist. hab übrigens keine hänger im ton.
also weiter warten auf den ultimativen treiber.
 
Frage:

Woran könnte es liegen, dass ein uraltes Game (Meridian59 Resurrection) mit der Kombi NForce2 - WinXP net richtig funzt? Mit anderen Betriebssystemen bzw. anderer Hardwarekombi gibt es keine Probleme. Die Probs entstehen nur bei dieser Hardwarekombi.

Lösungsideen an dragonheart@god-news.de bitte.
 
Also ich habe immernoch die 2.00 Treiber drauf (also die mitgelieferten) und habe keine anderen installiert, weil ich einfach Null Probleme hatte bis jetzt! Soll ich die denn jetzt drauftun? Bringt das überhaupt was für mich? Performance oder so?
 
hab 2x kingston 512, 333er ram

im dual modus wird der pc sofort instabil, mit 512 mbram läufts wunderbar.

kennt des prob wer?
 
Jawohl, die Mucke kommt ca. 10 % schneller aus den Brüllwürfeln ! ;-)
 
Lol meinst du das jetzt auf meine Frage bezogen?
Also kann mir bitte mal sagen was ich machen soll? (siehe 13) ) Danke :)
 
Hm, ich kann mich nicht erinnern, wir war das bei der Installation?
Kann ich auswählen, ob die Sound-Treiber installiert werden?
Hab ein K7NCR18D mit ALC650, und hab schon die neuesten Treiber von Realtek drauf; die will ich eigentlich behalten...
Danke schon mal. *s*

Grüsse,
S. =;-]
 
wenn das system einwandfrei läuft, spricht nix dagegen, den alten treiber zu behalten... von security-fixes, die man dringend benötigt, ist ja keine rede... und wegen 2 punkten mehr in 3dmark würde ich auch keinen neuen treiber installieren...
 
System ran better with this new driver (from 2.03). I have an A7n8x Deluxe motherboard. Several new versions of the sound driver has been available via Microsoft Windows Update for quite a while. The latest version of this seems to create better sound from 2.03 when flanger etc. is enabled (with the same settings). Anyway, this new NForce driver should suffice until yet more builds are released.
 
Zurück
Oben