News nForce2 Ultra 400Gb am Montag

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
nicht schlecht
der nforce 2 war der einzige Chipsatz der meiner meinung nach athlon XP-Systeme überhaupt konkurenzfähig machte
 
In der Tat war der Nforce 2 der erfolgreichte Chipsatz für XPs.....

Man darf gespannt sein, ob Nvidia damit einen würdigen Abschluss schafft.
 
und hoffentlich auch nen würdigen Nachfolger für den Kommenden A64 Sockel ;)
 
Gibts denn ein Kt880 vs. nf2u400gb? ;)
Wäre ja mal lesenswert.
 
noxbot bei THG würden beide Chipsätze getestet muss du mal einfach mal schaun.
 
wenn von seiten amd's nichts neues mehr kommt, werden sich die neuen nicht besonders gut verkaufen, denk ich. und in den meisten fertig-pcs werden ja eh meistens sis oder via-chipsets verbaut.
 
und ich hab immer noch eines ;)
 
Ja, der gute alte nforce2. Solche Systeme bieten doch ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis. ich glaube schon das sich die neuen Chips für alle lohnen werden ;)
 
hat jemand ne ahung ob es auch barebones mit den neuen chipsätzen geben wird?
wenn ja von welchem hersteller??
MFG
 
Hat jemand nen Plan wann denn erste Modelle auf dem Markt sein werden? Am besten ein Nachfolger vom Abit AN7 mit neuer Southbridge :)
Da ich 2 SATA Platten habe würde es mich natürlich freuen wenn die so schnell wie möglich auf den Markt kommen würden!
 
Jaja, genau. Der Stinke NForce war natürlich der beste Chipsatz für den SockelA und hat diesen erst überhaupt konkurrenzfähig gemacht. Und Osama B ist das All-Heil-Mittel für den mittleren Westen.
Die VIA Chipsätze waren natürlich nur kompletter mist, nur weil sie 10 Prozent langsamer waren. Oje, welch Schreck, nur das man das nicht im Alltag merkte und der NForce auch gern mal herumspackte.
Aber achja, ich vergass, alles was zählt war Leistung. Ergonomie kenne wohl leider nur wenige User....SCHADE eigentlich.
 
Na, falschen Keks gegessen? ;) Bissl garstig *g*
Aber Recht haste schon, ich hab im Moment hier auch nur 3 Via Systeme laufen.
Der nforce ist zwar bissl schneller, kann aber kein Mutliplyermanagement und spackt auch gern mal rum unter IDE I/O last.

warten wir also weiter auf den KT880.. soll ja irgendwann kommen hab ich gehört ;)

grüße
 
Jedem das seine. ;)
Ich hab keine Probleme mit meinem nForce2. Anfangs waren die Soundtreiber zwar kacke, aber später liefen die sehr gut. Und inzwischen hab ich ne Audigy 2 ZS... Mit den IDE-Treibern hatte ich nie Probleme.
 
ALso ich hatte ein KT266A (EPoX 8KHA+) --> war müll
dann ein KT333 (EPoX 8K5A2+) --> war gut
dann ein nForce 2 Ultra 400 (Leadtek K7NCR18D-Pro II) --> war Müll aber Probleme hatten nix mit Chipsatz zu tun
und nun ein Abit AN7, das Board ist der absolute Hammer!

Ich hatte bis auf den KT266A nie Probleme die mit dem Chipsatz zu tun hatten oder mit der Southbridge und da der nForce2 ein Tick schneller war hab ich mir das gekauft!
Und wenn nun Abit ein Board rausbringt mit neuer Southbridge kauf ich mir das!
 
LittleJackAss schrieb:
....dann ein nForce 2 Ultra 400 (Leadtek K7NCR18D-Pro II) --> war Müll aber Probleme hatten nix mit Chipsatz zu tun
....QUOTE]

Konkretisiere mal deine Aussagen! Wie du in meiner sig. erfahren kannst, habe ich dieses Board seit ca. 1 Jahr -> ich finde, dass es eins der besten Nforce2 Ultra 400 - Boards ist, das auf dem Markt ist! Spaggt nicht ´rum, lässt sich bombastisch übertakten, ist sehr umfangreich ausgestattet, super stabil, top-bios etc.!
Ich hatte mal ein Epox RDA3+ ->da kann man den Begriff "Müll" verwenden :D
 
Baumi13 schrieb:
LittleJackAss schrieb:
....dann ein nForce 2 Ultra 400 (Leadtek K7NCR18D-Pro II) --> war Müll aber Probleme hatten nix mit Chipsatz zu tun
....QUOTE]

Konkretisiere mal deine Aussagen! Wie du in meiner sig. erfahren kannst, habe ich dieses Board seit ca. 1 Jahr -> ich finde, dass es eins der besten Nforce2 Ultra 400 - Boards ist, das auf dem Markt ist! Spaggt nicht ´rum, lässt sich bombastisch übertakten, ist sehr umfangreich ausgestattet, super stabil, top-bios etc.!
Ich hatte mal ein Epox RDA3+ ->da kann man den Begriff "Müll" verwenden :D
Das wird jetzt zwar ziemlich Offtopic aber naja.

Mein Leadtek fing an nach nem halben Jahr im Netzwerk zu spinnen! In Spielen konnte ich keine Server mehr sehen obwohl sie da waren. Realtek LAN war defekt! 3com ging noch. Dann fing es an die Temperatur nicht mehr richtig auszulesen! Systemp so um die 55° CPU Temp 50°, davon stimmte kein Wert! Sys waren tatsächlich 28-30° und CPU Temp ligt bei 40°!
3. Problem der Microfoneingang ging kaputt warum auch immer!

Ich dachte auch immer das Leadtek sein ein Super Board aber seit ich das Abit AN7 habe weis ich dass das K7NCR18D - Pro II shit ist!
 
Ja, würde mich auch interessieren, wann die ersten Motherboards mit dem Chipsatz erhältlich sein werden und welche Motherboard-Hersteller mit vn der Partie sein werden... (Vor allem interessiert es mich, ob ASUS mit dabei ist...)
 
ALso ich hatte ein KT266A (EPoX 8KHA+) --> war müll

Das 8KHA+ von Epox ist legendär unter den KT266A Chipsätzen. Es wird wohl nicht viel User geben die der Meinung sind "war müll".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben