NFS4 und Nice2 stocken mit geforce2mx

Tomax

Cadet 1st Year
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
13
#1
Habe seit ein paar Tagen einen neuen Rechner:
Athlon 1200 / 256MB / Geforce 2 MX 64MB / 266MHZ FSB / WinME

Mit Detonator 12.41 habe ich das Problem, dass einige 3D-Spiele (NFS4, Nice 2) zwar mit ordentlicher FPS-Range laufen, jedoch alle paar Sekunden stottert die Anzeige. Andere Spiele, wie Q3 oder DeusEx laufen ordentlich.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ?
 
F

FutureAttack

Gast
#4
Ich habe ähnliche Probleme mit einer MX und Insane sowie ColinMcRae. Aber leider keine Ahnung wieso
 

KPV

The Kristian with a K
Dabei seit
März 2001
Beiträge
1.081
#5
Funzt bei mir einwandfrei

Also ich habe so ziemlich alle Autorennen der letzten 2 Jahre hier auf der Platte und habe bis auf Midtown Madness keine Probleme bis jetzt gehabt, mit keinem Deto und mit keiner Graka (V6800-GF3), was allerdings sein kann, das wenn Du Dir das mal irgendwo gesaugt hast, das da einge Datein fehlen, wie so üblich. Das ist für mich ein Grund mehr , warum ich mir nur Orginal Games zulege...
Das stottern bei Autorennspielen muss übrigens nicht immer was mit der Graka zu tun haben, sondern kann auch andere Faktoren, wie Festplattenzugriff, Zufriff auf die Soundkarte etc haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tomax

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
13
#6
Hab das Problem lokalisiert !!!!!!!

Mir ist irgendwann aufgefallen, das er nur an bestimmten Stellen im Spiel ruckelt. Bei genauerem Hinsehen fiel mir dann auf, dass es immer dann ruckelte, wenn Lensflares auf dem Bildschirm zu sehen waren ! Habe dann in NFS4 Lensflares ausgeschaltet - und siehe da: Kein Ruckeln und kein Stottern mehr ! Vieleicht hat ja nun jemand eine Idee, woran das liegen könnte. Mit dem Workaround lässt es sich nun jedenfalls auch sehr gut spielen.
Danke für Eure Hinweise.
 
Top